vw teilemarkt

MK Racing Sport ESD

BjoPre
  • Themenstarter

also

soweit ich das gehört habe ist Gruppe A ein Rohrdurchmesser von max 63,5mm mit VSD und ESD. Gruppe N dagegen ist ein Seriennaher Auspuffdurchmesser OHNE Schalldämpfer (bitte korrogoert mich, falls ich da falsch liege).
Das 2. eBay-Angebot ist also Sachlich falsch. Es handelt sich einfach nur um einen Sport ESD, der an das normale Auspuffrohr passt.


ja würde mich sowieso mal interessieren wie das alles is mit den gruppen beim auspuff weil es jibt ja nur gruppe a und n oder? auf mehr bin ich noch nicht gestoßen für was steht das a und das n? und was sind dann die kriterien für eine solche anlage... und was is am lautesten/besten/usw. und was sagt der TÜV so dazu? achso und was fahren rally autos fürn auspuff? weil die sind ja wohl meist scheiße laut aber sind ja auch zugelassen irgendwie...

danke für eure hoffentlichen vielen antworten auf meine 13 mio. fragen...

gruß



joa bei den rally autos isses was ganz anderes.

die dürfen ja auch nicht auf der straße rumfahren


naja bedingt dürfen die ja shcon auf der straße rumfahren von prüfung zu prüfung udn die haben auch nummernschilder mit nem tüv stempel... also wie is das bei denen?


gelöschtes Mitglied

    Hi, hab auch den MK ESD drunter. Kannst dir ja mal meinen Erfahrungsbericht durchlesen: http://www.polotreff.de/html/forum.../43982.html

    Hab im Dezember beim TÜV nen zweiten Anlauf gebraucht weil das Ding fast 10 dB zu laut war. Sound ist nach wie vor super


    BjoPre
    • Themenstarter

    danke für den Hinweis auf deinen Bericht. sehr hilfreich. Aber denke bei dem Preis kann man nix falsch machen, oder?
    Der ESD hat doch ne ABE warum dann TÜV ?
    findest du ihn zu laut? unnötig auffalen muß man ja nicht, sollten nur schön sportlich sein.


    gelöschtes Mitglied

      Ja vom Preis her ist das schon angemessen... Naja ich glaube trotz ABE darf der net soooo laut sein. Ich hab dem auch erklärt das der ja lauter wird wenn der mal ne weile drunter hängt aber des war dem scheinbar egal . Bin dann halt mit dem originalen ESD zur Wiedervorführung gefahren und hab daheim gleich wieder den vom MK drunter gemacht
      Naja was heißt zu laut.. das Gerät vom TÜV zeigte 92 dB an, ich finds laut aber noch im Rahmen. Wobei das ja sicher auch ne Geschmackssache ist, finds dezenter besser. Ich kann ja mal ein Video mit meiner Digicam machen weiß allerdings net wie sich des dann so auf dem PC anhört


      Antworten erstellen