vw teilemarkt

Drehzahlmesser funktioniert nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, an alle Spezialleutz und welche die damit vielleicht schon Erfahrung gemacht haben...
Ich habe mir in meinen Golf2 einen Polo 3f Motor (75Ps) mit Kat, Baujahr 93 eingebaut. Habe auch alles hinbekommen anzuschließen, war ein rießen Akt (hatte vorher den MH Motor VERGASER mit 55Ps)

Der Motor hat die Digifant Motorsteuerung von Bosch verbaut.
Weil es einer der letzen ist auch keine runde Zündspule mehr sondern
so ein eckiges Zündmodul. Soweit so gut!

Wollte jetzt einen einzelnen Polo DZM nachrüsten. Dieser hat 4 Anschlüsse.
Habe 15,31 dran und auf den mittleren Pin Klemme 1 von dem Zündmodul gegeben.
Habe Klemme 1mit original VW- Schaltplan ausfindig gemacht!

Motor läuft -> 2000U/min geb Gas -> keine Änderung! Motor aus -> DZM aus Habe mal den 4. Pin probiert, das gleiche nur mit 5000U/min.
Natürlich nie gegen Masse getauscht/gehalten !

KANN MIR JEMAND HELFEN ODER EINEN TIPP GEBEN?
Bin neu hier, wäre toll wenn das klappt!
Gruß Jan



golf gti 16v.jpg
golf gti 16v.jpg

gelöschtes Mitglied

    musst mal schauen ob du die kabel an der zündspule richtig angeschlossen hast...

    sag mal was hat man am golf 2 alles ändern müssen um einen 3f motor einzubauen...

    ich hab auch einen golf 2 mit mh als winterauto... hab noch einen nz motor übrig ist dem 3f sehr ähnlich - hat halt ne andere spritze dranne und nur 55ps....

    ich müsste eigentlich nen nz golf 2 kabelbaum suchen und den mit dem nz kopf + gehänge.... mit steuergerät.... wechseln... unterbau müsste ich ja vom mh behalten können... dann brauch ich bestimmt noch ne elektrische benzinpumpe oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo, ja das habe ich schon überprüft. Das ist alles richtig.
    Da kann man auch kein Kabel vertauschen weil das schon die großen neuen Stecker sind richtig mit Halteklammer... Sind nicht diese kleinen die früher an den Zündspulen waren.

    Man muss sehr viel ändern. Ich hatte einen Polo Unfalltotalschaden mit 3F auf der Bühne und auf der anderen meinen Golf. Besser geht's nicht
    geändert werden muss:

    -Getriebe und Motorhalterung, sind an einer anderen Stelle beim Golf (im Block sind die Gewinde für die Schrauben an anderer Stelle schon vorgesehen)
    - Steuergerät unter die Scheibenwischer packen (für Standartplatz oben links im Wasserkasten Kabel zu kurz)
    - Schaltgestänge geht trotz 5-Gang
    -Auspuffhosenrohr mit Kat umbauen, weil beim Polo geht das gerade unterm Auto durch, weil er keine Achse hat der Golf schon...
    Also Bogen bauen und über die Achse. Dazu Flexrohr damit der Auspuff sich bewegen kann. Hab ich nachträglich gemacht. Am Anfang immer angeschlagen beim Gas geben *DONG*
    - elektrische Benzinpumpe mit Kraftstoffilter unters Auto bauen.
    Hab die Polohalterung dem Golf angepasst und noch neue Gummidämpfer genommen, damit man sie im Innenraum nicht hört.
    - Hab nen offenen K&N weil Lufikasten mit Aktivkohlebehälter einbauen wäre zu großer Akt.

    Die alten Stecker vom Golf Bj.89 (Rückwärtsgang,Wassertemperatur...) dem 3F Motor und Getriebe anpassen Bj. 93
    Alle Kabel im Träger verschwinden lassen und neu isolieren...

    Habe lang gebraucht, weil ich auch alle Simmeringe gemacht und alles sandgestrahlt und lakiert habe. Zusätzlich mit Dirkodichtmasse ums Getriebe rumgeschmiert. MEIN POLO-GETRIEBE IST FURZ TROCKEN
    Ich stand zwischen den Jahren 2006 in der Werkstatt Tag und Nacht

    wenn du noch Fragen hast schreib einfach... Gruß Jan



    Drehzahl geht über das steuergerät, an der zündspule ist ein dreipoliger stecker ( schwarz/grünes kabel ) direkt auf die zündspule/ trafo verlegen.
    Müsste klappen.

    gruss
    Furby


    polotreff.de
    #5 - 15.07.2007 drehzahlmesser zentralverriegelung geht nicht drehzahlgeber polo 1,4 golf 2 spezial drehzahlmesser funktioniert nicht "drehzahlmesser funktioniert nicht" golf 4 golf 2 nz dzm http://www.polotreff.de/forum/t/73899
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen