vw teilemarkt

Hilfe! G40 Motorüberholen

Hias 86c
  • Themenstarter

Hi,
Hab schon mal so nen ähnlichen Thread geschrieben aber hat leider nur einer was dazu geschrieben und deshalb versuch ichs halt nochmal.
Also will meinen Motor und den Lader überholen und einbischen tunen und jetzt zu meiner Frage:
Auf was muss ich achten und was soll alles erneuern. Kenn mich zwar einbischen aus aber hier sind soviele G-Fahrer die langjährige erfahrung haben und von sojemand holt man sich doch gerne Tips.
Wichtig: Was haltet Ihr von den Teilen der G-Laderseite?



hi

willst den lader auch selber amche? wenn du das noch nie gemacht hast dann lass es lieber machen (www.fts-tuning.de)

zum motor, alle lager und dichtgungen solltest schon machen, neu hohnen und schleifen solltest auch. kolben musst dir angucken und evtl auch erneuern. ich würd aber machen da der motor den du hast bestimmt nicht 10000 runter hat. dann is die frage was du machen willst 190-200ps ist max. von da an solltest schon stahlpleue und andere kolben verbauen.


Hias 86c
  • Themenstarter

Also den Lader wollt ich schon selber machen, mein Arbeitskollege hat seine Lader immer selbergemacht und der würde mir helfen aber soll ich nur die dichtleisten und lagerdichtringe machen oder auch die Lager. woher weiß ich was ich alles machen muss?
Zum Motor: Hab die kompression messen lassen bevor ich ihn raus gebaut hab und die war noch gut (9,5aufm Ersten Bis noch knapp 11 aufm Vierten)
Will auch "nur" 150ps rausholen.
Wo Kauf ich die dichtungen usw. ? Bei VW? Bitte noch um erfahrungen mit der G-Laderseite.
Danke



glader seite hab ich noch nix gekauft kann ich also nix zu sagen.

wenn du den lader überholst dann mach alles dann weißt du was sache is. wer weiß wann der vorgänger was gemacht hat.

dichtungen kansnt aus dem zubehör kaufen.sind meist eh die gleichen wie bei vw.

und vergiss die kupllung nicht. du wirst nie wieder so einfach dran kommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen