vw teilemarkt

Tüv ja, AU Nein! Was kann das sein?

Freejay
  • Themenstarter

Hi leute,

war heute beim Tüv und wollte halt neu TÜV und AU haben. TÜV hat er mir auch gegeben, aber AU nich. Die werte haben leider net gestimmt.
Im Standgas waren die werte ok, aber wenn er dann gas gegeben hat, waren die werte zu hoch! Kann mir einer sagen wodran das eventuell liegen kann? Hab nen 3F Motor drin.

Kann ich eventl. die lambdasonde vom AAV Motor einbauen bzw. ist das die gleiche wie vom 3F Motor?

vielen dank

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja die sind gleich... hast du den kat leer geräumt?


    Freejay
    • Themenstarter

    nee ist der motor ist bis auf den Remus ESD original.



    Lange gestanden? Wenn ja...ma auffe Bahn gehen und gib ihm was geht -->Freiblasen.
    Zündkerzen neue rein und Ölwechsel. Und denn vorm Neuen Termin nochma ordentlich heiß hafren des Ding. KAT bringt erst ab Betriebstemp seine volle Leistung.

    LG Sascha


    scheiss firma hast du dir da gesucht ... jeder normale kfz-macker weis doch das wenn du ein gösseres rohr hinten dran hast das da zu viel luft beikommt .. dann stimmen die werte kein stück.. ist bei auch so gewesen einfach mit ein paar lappen das ganze abdichten dann geht es .. oder fah zu einer einer hinterhogg werkstatt die nehmen dann einen golf 3 oder so .. di werte sind bei beiden autos gleich..

    DAS ZWEITE IST NICHT RECHTENS !


    Aber n anderes Auto nehmen für AU is Rechtens...jaja...Und Lappen hintenrein is auch rechtens...jaja
    Wers glaubt. Selbst mim 100 Ofenroher hintenraus muss der die AU Bestehen, solang n Gutachten für Vorhanden is. Und was hatn Endrohr mitter AU zu tun? Wenner iwo am VSD oder MSD abbläßt, kann es des Ergebnis verfälschen aba doch net am Ausgang Endrohr


    ganz einfach .. bei einem kleinem rohr ist am ende der druck noch gross genung um keine frischluft rein zu lassen .. bei einem grossen rohr ist der druck nicht mehr so stark.. ich habe 2X76 DTM und da reichte es für die au wenn man nur ein rohr zu gemacht hat .. waren beide offen hat der gute die AU auch nicht bestanden..


    Denn stimmt iwas anderes net. Hatte auch 2x76 DTM 1A Bestanden.
    Jetz habbisch 2x80 und is besser...
    Jedenfalls ist das was DU machst nicht legitim...
    Will jetz keine Moralpredikt halten, aber erstma vor der eigenen Tür kehren bevor man Tips wie "anderes Auto für AU nehmen" gibt


    ich habe doch doch dazugeschrieben in meinem ersten beitrag hier das das 2te nicht rechtens ist .. sogar in gross wenn ich mich nicht irre..

    und das andere autos genommen werden ist nix neues.

    ausserdem war das kein tip.. er wird wohl kaum zu einer werkstatt fahren und sagen dann nehmen sie doch ein anderes auto für meine AU.

    das machen die mechaniker ja von alleine.

    so belassen wir es jetzt dabei ?



    Freejay
    • Themenstarter

    hab erst vor 500km die kerzen und nen Ölwechsel gemacht. Der Auspuff ist auch zu 99% dicht. Mein Tüver is eigentlich ganz kulant, aber der wert war ihm bisschen zu hoch. Ich denke das Irgendwas mit der Lambdasonde nicht stimmt. Werd morgen mal eine vom AAV motor einbauen, falls die passt. Im Standgas waren die Werte ok, aber sobald er gas gegeben hat, sind die werte hochgegangen. Und das, dass am ESD liegt denk ich mal nicht, sonst hätte der TÜVer schon was dazu gesagt, immerhin hat er mir den auch am gleichen Tag eingetragen. Kann es sein das der Motor irgendwie verstellt ist?

    Achja, finde das mein spritverbrauch auch bissl zu hoch ist für 3F oder?

    10l auf 100km bei normaler fahrweise...

    mfg


    Temp fühler?
    Lambdasonde?
    Zündung ma einstellen lassen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen