vw teilemarkt

Stottern nach längerer Fahrt 6n 1.4 16v

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leude,

Hab mittlerweile schon seit längerem ein Problem mit meinem Polo, undzwar äußert sich das folgender Maßen:
Nach längerer Fahrt (ca. 45min-1std) fängt das Auto an, sehr unruhig im Stand zu laufen (Vibrationen ohne Ende, hört sich an wie nen LKW-Diesel); wenn ich dann mit etwas niedrigerer Drehzahl (unter 2000) anfahre, was durch die durch den unruhigen Lauf auch bescheiden gewordene Gasannahme meistens so ist, fängt das Auto an zu Stottern. Mittlerweile passierts auch schon beim Anfahren mit mehr Drehzahl, die Stotterei zieht sich teilweise bis in den 3. Gang und verschwindet erst nachdem ich das Gas einige male weggenommen und wieder getreten habe.
Hört sich an wie ein 2takter mit zu fett eingestelltem Gemisch. Das Stottern tritt allerdings nur dann auf, wenn ich mehr als ca. 1/4 gas gebe.
Im kalten Zustand habe ich dieses Stotter-Problem nicht, der unruhige Lauf im Stand tritt jedoch auch manchmal auf.

Zündkerzen habe ich schon gewechselt, Drosselklappe auch schon öfters gesäubert.

Was kann das sein?


Danke schonmal im Voraus


LG
Thomas

Danke



gelöschtes Mitglied

    also nachdem du das alles gewechselt hast , probiers ganz einfach mal mit kraftstofffilter... prüfe zur sicherheit mal verteilerfinger kappe und die kabel

    vielleicht hilfts ja.

    cya

    mfg r4ge aka christian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen