vw teilemarkt

Dachantennen Problem

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Ich wollte heute mein Radio an die Antenne anschliessen, da meine ma nicht meine tolle musik hören muss .
Ja leider war da nichts mit empfang. nur rauschen...
Vater meinte da muss irgendwo neben dem antennenkabel noch ein kabel für die antenne liegen, damit die saft bekommt. Aber ist keins da bzw. weiss einer welche Farbe es hat?
Da ich das allgemeine rumgeflame verhindern will, habe ich natürlich auch die Suche benutzt . Habe immer was vom empfangsverstärker gelesen. Ok ~10€ sind ok.
Aber meine Frage ist: Gibt es kein zusätzliches Kabel für die Antenne, das an Plus muss?

Danke
Gruss Dennis



nein
ein empfansverstärker ist eine gerät, welches die radiosignale abstimmt und besser verwertbar macht. kabelbruch kann eine ursache sein...
oder das kabel ist nicht am sockel befestigt...
mit den kurzstabantennen kommst du aber generell icht weit, wenn du vorhast so eine zu verwenden...
du kannst dir einen adapter von vw oder audi holen, der die hezungsdrähte als antenne nutzt...der ist super, werde den bei mir auch verbauen.


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

ich hoffe du hast meine frage richtig verstanden

Annahme: Antennenkabel OK

1. gibt es ein zusätzliches Kabel von antenne zum Radio für zusätzliche Spannung?
Jo siggi / nee

if 1 = nee
also von Conrad/ATU/Saturn... Antennenverstärker kaufen?

@brommer
Verstärker macht signale wieder heile, des weiss ich



Antworten erstellen

Ähnliche Themen