vw teilemarkt

Jetzt schon Sommerreifen?

Rooster017
  • Themenstarter

Hey Leute!

Hole morgen meine Sommerreifen ab.. habe mir neue geholt.. Borbet X8!

Meint ihr ich soll mir die schon direkt drauf machen lassen oder lieber noch winterreifen drauf lassen`?



Also das Thema Sommerreifen haben wa ja nun irgendwie jede Woche
Ich hab im moment auch meine X8 drauf, sobalds laut Wetterbericht schlechtes Wetter gibt, oder die Strassen mit Salz oder aehnlichem voll sind, müssen die Winterschluffen dran glauben.

mfg


ja hab mich heute auch schon gefragt ob ich sie drauf machen soll aber das wetter lässt es ja eigentlich auch zu !



ihr planlosen:
der april macht was er will.. alte bauernweisheit.

lieber noch etwas abwarten.


warten bis ende märz

man muss ja nix überstürzen


Rooster017
  • Themenstarter

habe meine jetzt seit gestern drauf.. habe ja die neuen felgen abgeholt und ich musste sie einfach drauf machen um alleine schon zu sehen wie es aussieht! SIEHT GEIL AUS!

demnächst folgen Bilder!


gelöschtes Mitglied

    Jetzt schon Sommerreifen drauf machen, nur weils besser aussieht?
    so nen Schwachsinn!
    Auch wenns bis jetzt immer mild war, ist der Winter aber noch lange net vorbei.
    Und bei uns muss es nur ein bißchen gefrieren und die fangen bei uns wieder an zu streuen.Und vom Salz lass ich mir meine Felgen net ruinieren.
    Warte lieber frühestens bis ende März anfang April.


    gelöschtes Mitglied

      naja irgendwie gibts doch die weisheit O bis O oder?

      Ostern bis Oktober! naja und im April kanns nochmal schlagartig kalt werden und schneien ist an Ostern auch kein Thema das kanns genausogut!


      Also irgendwie kann man die Regel bald vergessen, ist jedenfalls meine Meinung, es war irgendwie in jedem Monat ca 5° wärmer als die Durschnittswerte der vergangenen Jahre. Wenn das soweiter geht schneit es eh nicht mehr in allen Teilen Deutschlands.
      Und falls es nochmal kalt wird, wird man es im Wetterbericht hören und kann die Reifen wieder wechseln, denn es wird kaum einfach plötzlich um 15 Uhr von 13° ein Temperatursturz auf -3° stattfinden und schneien.
      Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

      mfg



      Wofür willst denn noch mit den W-Reifen rumeiern? Hab 3 Wochen vor Weihnachten meine Sommergummis wieder drauf u. gut ist. Falls da wirklich noch was kommt kann ich immer noch umbauen. Einen Samstag kam Nachts mal Schnee als ich beim Kumpel war. Da bin ich die 20km eben mit 60-70 nach Haus gefahren u. next day war alles wieder weg.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen