vw teilemarkt

Anlasser defekt oder reparabel?

haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo,

habe Polo 6N aus 03/99, 37kw/50PS, MKB ALL; seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Anlassen, was nach meiner Beobachtung in erster Linie auftritt, wenn der Motor warm ist. Morgens springt er meist ohne Probleme an; oft, wenn er warm ist, macht er zunächst komische Geräusche beim Herumdrehen des Zündschlüssels, beim 2. oder spätestens 3. Mal springt er aber immer an....

Muss ich den Anlasser gleich tauschen oder kann man den auch instandsetzen? Wo sitzt der bei dem 50PS-Motor denn eigentlich; ich kann den so auf den ersten Blick nicht finden? Muss der von oben oder unten demontiert werden?

Danke,

Bernd



ich habe grade die kupplung gemacht und dazu musst du auch den anlasser weg schrauben.also du musst ihn von oben und von unten weg schrauben aber ich kann dir sagen das ist eine fumllerei (ich habe einen 60ps 1,4l) aber wie den von da hinten raus bekommst habe ich keine ahnung weil ich habe ihn nur weg geschraubt damit ich das getriebe raus bekomme


Hi.
Naja,es gibt solche leute die ihre anlasser zerlegen und "reparieren" aber es kann dir keiner garantieren wie lange der danach funktioniert! guck doch mal ob du irgendwo nen günstigen herbekommst und mach das ding rein! denn bei nem polo den anlasser zu wechseln ist gar kein problem! musst halt auf jeden fall erstmal die batterie abklemmen,damit es keine böse überraschung gibt!
an deiner stelle würde ich das auto solange fahren bis der anlasser gar nix mehr von sich gibt,denn solange das ding noch tut würde ich es ausnutzen!
wenn du doch auf die idee kommst den anlasser zu zerlegen,dann wünsche ich dir viel spass,denn ich weiss von was ich rede!

@6N_BITURBO:
jetzt stell dich nicht so an! gibt schlimmeres,schaff nähmlich bei vw und du glaubst gar nicht wie erfinderisch die entwikler sein können!

hoffe damit geholfen zu haben!

Gruß,
waldemar.



hi- einen Neuen zu kaufen halt ich für überflüssig, einen anderen gebrauchten zu kaufen ist oftmals der Tausch von Not gegen Elend, denn wie der innen drin aussieht weisst du in der Regel auch nicht

Neue Halteplatten samt neuer Kohlen bekommst fü unter 20 Eur beim Boschdienst, am besten gleich den Anlasser mit dahin nehmen- in Verbindung mit ner reingung des ganzen teils von Innen ist das Thema meist gegessen

mfg


polotreff.de
#5 - 25.02.2007polo 50ps anlasser vw polo 6n2 anlasser kohlen wechseln polo 6n anlasser hakt polo 86c anlasser tauschen oder zerlegen? polo anlasser reparieren vw polo anlasser zerlegen anlasser kohle wecheln anzeichen anlasser defekt polo vw polo anlasser dreht durch zahnrad defekt zerlegung den anlasser polo 6n anlasser klemmt polo 6n starter tauschen anlasser polo defekt vw anlasser zerlegen polo all anlasser bezeichnung auto springt nicht an polo 6n anlasser kaputt? kupplung wechseln anlasser kaputt anlassen zerlegen anlasser polo 6n2 tauschen anlasser durchmessen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen