vw teilemarkt

Wieviel Grad hat euer G40

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also meiner ist bei normaler Fahrweise so knapp über 90 Grad und geht im Stand dann höher. Ist das normal? Der Lüfter geht erst zwischen 105 und 110Grad an. Hab vorhin den Thermoschalter gewechselt aber is immernoch so. Kann das sein, dass die Anzeige noch bissl Tolleranz hat und mehr Grad anzeigt als tatsächlich vorhanden sind?! Werden die G40 alle n ganzes Stück wärmer als die unaufgeladenen? Hab bissl Angst um die Kopfdichtung...aber die is ja eigentlich "verstärkt" oder?! Also zumindest isses ne andere.

Gruß Oli



Also meine temperatur ist eigendlich meist bei 90 grad und net drüber, ja sind andere kopfdichtungen aber 110 grad ist schon im roten bereich würd ich jetzt grad mal so behaupten oder! Hab de tacho grad net im kopf!


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Laut Tacho kann der bis 130 Grad hochgehn...aber der is ja eigentlich erst zu heiß wenn die Lampe blinkt. (wenn man der Betriebsanleitung Glauben schenken darf). Ich krieg die temperatur nich weiter runter, hab schon alles versucht. Könnte maximal Thermostat rausbauen aber dann wird er nichmehr richtig warm



Ja also ich denk wenn die lampe anfängt zu blinke ist schon alles zu spät, ich achte nachher mal genau drauf wie hoch meiner geht, und sag dir dann nochmal bescheid net das ich hier müll vertapfe und meine auch auf über 100 geht und du dir sorge machst!


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit

    Also mein 75PS GT geht auch immer auf die 90° und in Stadt mit viel stehen auch gerne mal drüber bis fast 100° ... hab mir auch schon Sorgen gemacht aber scheint normal zu sein, bisher hatte ich keine Probleme.

    Der 55PS GT von meinem Dad bleibt abe rnur bei 70° egal was er macht und wie er fährt da kommt nicht mehr.


    Naja so weit ...


    Also finde das ist schon ne recht hohe temp. die der erreicht!
    solltest vl mal das thermostat wechseln?!
    meiner is zwar nit aufgeladen aber der hält sich immer in dem bereich bei 70 und 90 auf! Nich das de nachher die Kopdichtung hin hast oder noch nen anderen hitzeschaden!


    Hm dann scheint das ja normal zu sein denn meiner is auch nen 55 psler und der steht auch immer bei 70 und 90!


    macht euch mal keine Sorgen. wenn die Lampe anfängt zu blinken dann geht auch ein lauter Pieper los. dann ist es aber nicht unbedingt zu spät. würde dann nur schnell den Motor ausmachen.

    Die Tachos zeigen immer unterschiedlich an. kann sein das ein anderer G40 Tacho einen anderen Wert anzeigt als der originale. das ist schonmal so. wenn er sich aber während der Fahrt auf einem Wert hält und im Stand etwas höher geht bis der Ventilator angeht dann ist meist alles in Ordnung.


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Also wegen Thermostat....das ist es sicher nicht, das wurde vor3 Tagen mit Original-VW-Teilen erneuert, genauso wie das Thermostatgehäuse auch. Scheint also beim G40 normal zu sein. da bin ich ja beruhigt. Andere können aber auch noch hre Temperaturen nennen, so ma zum Vergleich. Danke erstma.

    Gruß Oli



    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe genau das selbe Prob.
      Bei mir geht er aber nur im Stand so hoch, sei es an einer roten Ampel oder im Drive vom Goldenen Fresstempel etc.

      Alle Bauteile die mit dem Wassersystem in Berührung kommen sind auf dem Neuesten Stand.

      Scheint wirklich normal zu sein.

      Habe jetzt einen Zusatzschalter montiert der mir ein Überhitzen verhindert.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        macht euch mal keine Sorgen. wenn die Lampe anfängt zu blinken dann geht auch ein lauter Pieper los. dann ist es aber nicht unbedingt zu spät. würde dann nur schnell den Motor ausmachen.

        Die Tachos zeigen immer unterschiedlich an. kann sein das ein anderer G40 Tacho einen anderen Wert anzeigt als der originale. das ist schonmal so. wenn er sich aber während der Fahrt auf einem Wert hält und im Stand etwas höher geht bis der Ventilator angeht dann ist meist alles in Ordnung.


        bei Wasserverlust oder ähnlichem geht nur die Lampe an.
        Sobald der Öldruck nicht vorhanden ist fängt's zum Leuchten auch an zu piepen.
        So ist's jedenfalls bei meinem.


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Zitat:

        Habe jetzt einen Zusatzschalter montiert der mir ein Überhitzen verhindert.
        <<<erklär ma genau

        Stimmt, bei Zu hoher Kühlwassertemperatur blinkt nur die Lampe
        Bei Öldruck blinkt die Öllampe und ein Summer ertönt.


        Wassertemp ist immer bei 90* nie drüber... egal ob Autobahn oder Stau...
        Für Öl hab ich den Ölkühler damit das nicht zu warm wird...


        meiner ist bei der fahrt immer auf 80 grad sobald ich dann bisschen stehe geht er auch hoch.. bis 105 oder 108 Grad bis dann der Venti angeht.. aber scheint auch normal zu sein.. mein 1L Polo ging immer nur bis 70 und nie auf 90 Grad.. ist wohl normal.. alle Dichtungen sind am Motor wie am Kühlsystem neu...also muss es normal sein.. mache mir auch keine gedanken mehr.. solange der Venti angeht ist alles ok

        ja Öllampe blinkt und gibt nen lauten Ton ab, Wasser blinkt nur wenn nicht mehr viel drin ist richtig

        Hab noch ne Frage zu dem Öldruck, und zwar wenn ich den Wagen mal bisschen flotter fahre kommt dieses nervtötende Geräusch von der Öllampe.. ich denke das wird die Ölpumpe sein die nicht merh viel fördert oder?

        Mfg @#3


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hab noch ne Frage zu dem Öldruck, und zwar wenn ich den Wagen mal bisschen flotter fahre kommt dieses nervtötende Geräusch von der Öllampe.. ich denke das wird die Ölpumpe sein die nicht merh viel fördert oder?


          Ölpumpe würde ich als kostspieliges Bauteil erstmal asusschließen.
          Das Öl wird durch die hohe Beanspruchung zu dünn, der Öldruck sinkt dadurch ab und gibt ein Signal was Du im Tacho durch das Blinken der Leucht siehst.

          Anderes Öl hilft manchmal einiges.
          Was hast Du für eine Motorisierung?


          gelöschtes Mitglied

            [QUOTE

          • [quote
          • Habe jetzt einen Zusatzschalter montiert der mir ein Überhitzen verhindert.[/quote
          • <<<erklär ma genauQUOTE


          • Naja, das ist kein Geheimnis.
            Ich habe einfach einen Schalter zwischen die Leitung zum Lüfter gesetzt.
            Wenn er mir jetzt zu heiss werden sollte kann ich dies über den Schalter regeln in dem ich ihn zuschalte ggf. abschalte.


          • hab nen 1.3 75ps orig..

            bin aber von 15W40 auf 10W40 gewechselt...
            vllt liegt es auch daran..?! oder?

            mfg @#3


            VW_Polo
            • Themenstarter
            VW_Polo's Polo 2F

            Also ich fahre auch 10W40 Ultraleichtlauföl oder wie das heißt und wenn ich mal richtig Gas gebe leuchtet die Öllampe nicht...


            gelöschtes Mitglied

              Bei den G's kann es auch an der Zündung liegen.


              hallo zur Wasswrthemperatur gibt es auch ein thermostat was früher öffnet hatte auch das problem das er im stand oder der stadt bis auf 110 ging habe das andere thermostat (glaube macht bei 79 grad auf) rein gemacht und jetzt ist er max noch bei 95 grad


              polotreff.de
              #21 - 04.03.2007thermostat wechseln beim g40
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen