vw teilemarkt

was kann ich noch machen?

MC ADI
  • Themenstarter

moin ich hab nen polo 2f 3f 75 ps motor.
alles original auser chip tuning.
was kann ich noch machen?



krümmer, komplette auspuffanlage, nocke, kopf bearbeiten, hubraumvergrößerung, drehzahbegrenzer raus, optimirte luftfühurng udn so lachgas und noch so paar kleinigkeitn wie andere einspritzspritzdüsen und kp was noch


Hi,
- Zylinderkopf runter, Ein-und Auslässe polieren.
- Andere nockenwelle z.B von Sorg Motorsport
- Fächerkrümmer


mfg polo_6nBT



gelöschtes Mitglied

    chip tuning rausmachen... 282er nocke rein - kopfbearbeitung - fächerkrümmer - gruppe a auspuffanlage...

    falls du au noch schaffen willst kannst aber noch ne 268er oder evtl grad noch 272er nocke nehmen...

    das ganze natürlich noch abstimmen...

    billiger währe aber schon wieder nen g40

    gruss michl


    ach und bevors kommt!

    !SUCHE BENUTZEN!


    gelöschtes Mitglied

      ich finde immernoch das es ein forum ist wo man ruhig antworten kann, wenn jemand ne frage hat...

      ich verstehe nicht wieso sich manche aufregen suche benutzen - die müssen doch nichts dazu schreiben...

      speicherplatz ist doch wohl locker dafür da oder ?


      Zitat:

      ich finde immernoch das es ein forum ist wo man ruhig antworten kann, wenn jemand ne frage hat...

      ich verstehe nicht wieso sich manche aufregen suche benutzen - die müssen doch nichts dazu schreiben...

      speicherplatz ist doch wohl locker dafür da oder ?



      das wa ja nich böse gemeint von mir..habs nur gschriebn weils eh von irgendwem gekomm wäre..stehst?


      gelöschtes Mitglied

        ja ist klar... ich wollt das nur mal loswerden...

        son 3f motoro ist jedenfalls ne feine sache... hätte auch einen für 300€ kaufen können. hab mich dann aber für den g40 motor entschieden. die karrosse ist ja auch ein orginal g40 leider hab ich die karre damals als rohkarrosse für n hunni gekauft... guter zustand kein rost. nur 1 winter usw...



        moin... nur mal so als tip. denke bringt dir schon einiges wenn der puff stimmt und du vieleicht noch fächer drauf machst.....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gruß AMOK

        p.s. jemand hat noch geschrieben begrenzer raus..... wo bekommt man denn die spulen die man verstellen kann günstig weiß das jemand? hatte mal nen katalog vom rallyesport wo die drin waren weiß aber nicht mehr wie der hieß.... spurlos verschwunden...


      • Vorredner haben ja schon eigentlich alles gesagt... Aber wegen dem Begrenzer : Ganz würd ich ihn aber nicht enfernen nur halt anheben.. Du weisst ja nie wie Du mal unglücklich schaltest und den Motor überdrehst
        Meiner is auch nur etwas angehoben auf 6900 U/min


        MC ADI
        • Themenstarter

        hab den begrentzer jetzt auch auf 6900.
        und durch das chiptuning hab ich jetzmehrleistung und ich weis nicht wann ich schalten soll ohne ihn zu überdrehen ich schalte immer so bei 6100-6200.
        (wenn ich heitz)


        wieviel mehr ps hast du jezt mit dem chip?wo hast du ihn her und was hat er gekostet?habe nämliich auch nen 75ps und möchte nen kleinen tick mehr haben.

        Bringt es eigentlich etwas wenn ich mir nen steuergerät und ne nocke vom G40 einbaue, bzw. nur die nocke?

        mfg polo1.3


        Mit nem chip haste vielleicht bei nem originalmotor 3 ps mehr also kannste getrost vergessen sowas....

        Nein, Kannst Du nicht nehmen, G40 Steuergerät misst Ladedruck....
        Geht nicht!

        G40 Nocke is auch schlecht.... Die original Nocke , die Du in deinem 3F drin hast ist schon die schärfste aus dem Polo VW Regal....

        Wenn de bissle was merken wilsst machst ne scharfe Nocke ( schrick / Dbilas ) und ne gute Auspuffanlage....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen