vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nicht Sicherung brennt imme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich bin hier in England etwas verlassen von "good old" Germany. Die Briten kennen sich in Sachen Polo nicht so gut aus.

Habe einen Polo Bj. 87 Coupe mit 2 Stufen Scheibenwischer.

Mein Scheibenwischer "front" geht nicht mehr. Die Sicherung haut es immer wieder durch. Ich habe versucht selber drauf zu kommen doch leider kein Erfolg.

Der Fehler hat angefangen als ich den Scheibenwischer und die Spritzanlage zur gleichen Zeit betaetigt habe. Da ging auf einmal garnichts mehr.

Habe den Motor "front" ausgebaut, gereinight und an eine separate 12V Power angehaengt. Er funktioniert (Motor rotiert). Den Schalter habe ich gereinigt. Ich habe keine Bruchstellen am Schalter sehen kennen.
Ich habe den Frontmotor abgesteckt von der Leitung. Die Sicherung hat es nicht durchgehauen dann und auch der Heckscheibenwischer hat funktioniert. Die Spritzanlage auch. Als ich wieder die Teile zusammengebaut habe, war etwas komisch. Die Funktionen (schalter nach hinten gedrueckt) ging die Spritzanlage fuer front los und bei (Schalter nach vorne gezogen) ging der Heckscheibenwischer los. Es muesste anders rum sein. Ich habe auch das Relais ausgetauscht, die Sicherung haut es immer noch raus. Den frontmotor habe ich auch ausgetauscht, wieder Sicherung rausgehauen. Nur konnte ich keinen Schalter finden zum austauschen. Ich habe eine greossere Sicherung 16amp reingebaut anstatt der 5amp. Der Motor lauft etwas (stockender und langsamer) und dann haut es wieder die Sicherung raus.

Hat einer eine Ahnung warum mir nichts dir nichts die Sicherungen immer wieder raushauen koennte.

Ich komme gerade von einer Werkstatt hier. Sie haben gemeint, es ist der Motor doch habe ich wie gesagt den Test gemacht, hat wieder nicht funktiert. Die haben keine Ahnung.

Vielen Dank,
Bulent



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also,

Ich habe nochmal durchgecheckt. Die Funktionen sind doch richtig. Habe mich getauscht, dass die Funktionen vertauscht waeren mit Heckscheibe und Spritzanlage"front". Der Front motor ist abgesteckt, die Heckscheibe funktioniert und auch die Spritzanlage front einwandfrei.

Ich versuche mal weiter das Problem zu finden. Ich versuche mich auf die Schaltung zu konzentrieren.

Warte auf Hilfe....

Danke,
Bulent


gelöschtes Mitglied

    hi,
    ich gehe ganz stark davon aus das es der schalter hinter sich hat, aur deswegen weil du ja schon alle anderen baueile getauscht hast. also ich würde den schalter am lenkrad tauschen und sollte die sicherung immer noch durch brennen kann es eigentlich nur noch ein durchgescheuertes kabel sein.
    MFG Marco



    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      habe Polo 86C Coupe Bj89 und habe das selbe Problem !
      Nur bei mir geht garkein wischer und waschanlage !
      Schalter habe ich auch schon ausgetauscht !
      Motor Vorne habe ich auch schon getauscht , sicherung ist auch neu !
      und immer das selbe ergebniss : NIX !

      Wo sitzt das Relai für den wischer ?
      Hast du rausgefunden woran es Lag ?


      polotreff.de
      #5 - 09.03.2005scheibenwischer sicherung vw polo 86c tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=nl sicherungsbelegung polo 2 2002 scheibenwischer sicherungen brennen durch bei polo 86 c polo 2000 scheibenwischer sicherung scheibenwischer und waschanlage funktioniert nicht mehr vw polo 86c scheibenwischer sicherung scheibenwischer sicherung beim polo vw polo 1987 scheibenwischer defekt sicherung scheibenwischer polo 86c polo coupe 86c sicherung scheibenwischer scheibenwischer gehen nicht mehr beim polo sicherung im polo für scheibenwischer sicherung für polo 2002 spritzanlage polo wo finde ich die sicherung an vw polo für scheibenwischer wo ist die sicherung vom scheibenwischer beim polo86c polo 9n scheibenwischer geht nicht sicherungen vw polo 1987 polo 86 c-wo ist sicherung für heckscheibewischer ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen