vw teilemarkt

Ich weiß nich mehr weiter!

gelöschtes Mitglied

Achja, der Unterschied zwischen einem Mono-Einspritzer und einem Vergaser ist folgender:

Der Vergaser stellt das Treibstoff-Luft-Gemisch durch Unterdruck des entsprechenden Zylinders zur Verfügung. In der Ansaugphase bewegt sich der Kolben von OT in UT und vergrößert das Volumen des Zylinders. Durch die Vergrößerung entsteht der Unterdruck. An dem eigentlichen Füllvorgang ist keine Pumpe beteiligt. - bei dem Vergaser handelt es sich um eine rein mechanische Treibstoff-Luft-Gemischaufbereitung. Hin und wieder fördern sehr schwache Pumpen den Treibstoff bis ins Schwimmergehäuse. Es handelt sich hierbei um eine Förderpumpe.

Im Gegensatz dazu benötigt man bei einer Einspritzung eine Pumpe, die den Treibstoff mit mindestens 1 bar in den Einspritzkopf drückt. Hier kommt eine sogenannte Druckpumpe zum Einsatz. Ein weiterer wesentlicher Unterschied besteht im Einsatz sogenannter elektromagnetisch arbeitender Ventile.

Der AAV stellt demnach einen Einspritzer dar.

Ich denke, so sollte es stimmen...

polopower0
    • Themenstarter

vielen dank für dene bericht

polopower0
    • Themenstarter

Juhuuu er läuft wieder wie ein Uhrwerk! ich hab mal meine einspritzanlage ausgebaut, und es war alles voller dreck und öl. total eingeetrocknet selbst vor der einspritzdüse, is ja kein wunder das der nich läuft ^^ . aber jetz geht er wieder ab wie schmitz^^. trotzdem danke für eure Hilfe

gelöschtes Mitglied

ja also

Antworten erstellen