vw teilemarkt

Hilfe bei Powercap

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute hab ne Powercap von Alfatec öieder habe ich ein problem und zwar weiß ich nicht wo ich das remote kabel von dem Radio anschließen soll. Habe gehört das es auch caps ohne diesen Anschluss gibt aber wie bitte soll die sich dann ausschalten?



Ich meine, die gehören an den Anschluss für die E-Antenne.

Ah...verlesen, nicht weiter drauf achten.


gelöschtes Mitglied

    hi raventhx

    powercaps ohne remote anschluss schalten sich vonaleine ab, hab auch so eins



    raventhx
    • Themenstarter

    das problem ist das meine anscheinend nie abschaltet. Da wenn ich mein auto 3 Tage stehen lasse batterie leer ist. wie soll die sciher aber automatisch abstellen woher weiß die cap das auto aus ist/radio aus ist.


    gelöschtes Mitglied

      hmmm bei mir geht das zu ner bestimmten voltzahl runter und dann aus, sonst mach doch einfach nen schalter an das pluskabel und in dein abrett hat n kollege auch


      raventhx
      • Themenstarter

      naja das ist auch dumme sollte ja schon alles klappen und ordentlich sein. Naja mal sehen was ich mache, hab mir das vorhin nochmal angeshen. Was würdet ihr mir dnen für eine Cap empfehlen? Gibt es da überhaut unterschiede(1F reicht bei meiner anlage voll 400Watt RMS)


      gelöschtes Mitglied

        ja auf jeden reicht 1f, hab noch eins hier liegen kannste haben fast neu 20 eus


        Das Farad ZAHL HAt nichts mit dem watt der anlage zutun.
        Ruf mal lieber einen car hifi center an die sagen dir was wichtig ist.
        So auf jedenfalldie Aussage einens Mitarbeiters.
        Dasinnenwiederstand sol wichtig sein.
        Also das von alfatec hatte ich auch ist das letze müll, bei mir ist die baterie auch nach dem 2 tag leer gewesen. Lag auch nicht an der Baterie das Fehler sondern an dem Kondensator.


        Deutsch?

        Also @ da-Gemini: Nen Schalter in den Laststromkreis zu machen ist so ziemlich das dümmste was man seinem Auto und der Anlage antun kann! NIEMALS machen!

        @raventhx: Die Caps bemerken, wenn kein Strom mehr fließt und schalten dann nach einer gewissen Zeit ab... Das alfatec kenn ich jetzt nicht, aber wenn es so ein extremes Billigteil ist, kann es schon sein, dass es die Batterie leersaugt!

        --> Wer billig kauft, kauft zweimal!

        Also entweder wieder drauf verzichten, oder ein besseres kaufen!

        Gruß Fleck



        Zitat:

        Das Farad ZAHL HAt nichts mit dem watt der anlage zutun


        Und wie wählst bzw dimensionierst Du dann den Cap entsprechend der Anlage?

        ...man, man


        raventhx
        • Themenstarter

        jo wäre ja bereit ne andere zu kaufen. Sagt mir doch einfach welche ne gute Prei/leistung hat.


        Hallo!

        Ich hät da auch mal ne Frage will aber kein neuen Thread aufmachen.
        Ein Freund hat mir gestern nen Kondensator eingebaut. In der Suche hab ich jetzt gefunden das es sein kann das er ein Remote Anschluß hat und deswegen nicht ausgeht. is aber nicht der fall hat nur Plus und minus. des weiteren hab ich gelesen das wenn zu wenig saft kommt das er an bleibt weil er ja das ausgleichen will. Ist aber auch nicht der Fall 12,9 V wenn alles aus ist laut Messgerät. Was könnte den da noch ein Grund sein das er nicht ausgeht?

        Es ist ein 1 Farad von Monaco also ohne Anzeige nur mit 3 LED´s eine Rote eine Grüne (die immer leuchtet) und ne Gelbe. Als wir den angeschlossen haben ist so ne normal Birne angegangen so nach ca. 10 sek war die wieder aus und das Grüne hat geleuchtet was es immer noch tut.

        Danke schon mal


        gelöschtes Mitglied

          das mit den 10 sek war die ladezeit die der kondensator am anfang braucht ich denke ma die grüne wird auch anbleiben, wird warscheinlich ne betriebsbereitschaftsleuchte (puhhhhh man is das lang) sein, geht denn deine bat leer oder so, is ja auch eigentlich nicht weiter schlimm da das ja nur led's sind und wenn der kondensator den strom auch nicht abgibt dann is das auch in ordnung. hoffe konnte dir helfen.

          mfg jan


          polotreff.de
          #14 - 28.02.2007woher weiss ich ob mein powercap noch voll ist aiv kondensator powercap led leuchtet powercap grüne led leuchtet wie baut man eine aiv kondensator aiv kondensator leuchtet nicht aiv leuchtet nciht aiv kondensator welche birne powercaps a auto anlage powercap powercap leuchtet gelb car hifi woher weiß ich welche cap ich brauch carhifi woher weiß ich welche powercap ich brauch alfatec anschluss powercap wie baut man einen powercap ein? wie baut man einen powercap ein aiv cap remote aiv power cap remote powercap leuchten beide leds powercap rote gelbe grüne aiv kondensator-verstärker powercap
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen