vw teilemarkt

Vitaloni Californian Spiegel montieren? Adapterpla

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Möchte gerne meine vitaloni Californians montieren. Wollte dazu meine alte Adapterplatte von den M3 Spiegel anpassen. Funktioniert aber nicht ganz, da die hintere Schraube (am Spiegel) nicht reinpasst (kein Platz dafür - steht am Fenster an)...

gibts vielleicht schon fertige Platten dafür? Oder lieber die Originale Platte anpassen?!?

Wer kann mir weiterhelfen?



Bau doch was selber!

Platte mit versenkten Blechschrauben an den Polo geschraubt und die Vitaloni mit dem Fuß über die Blechschrauben gebaut.

mach ich aiuch immer so, klappt am besten.

fas ganze noch an den Kanten abrunden, 1mal füller, aushärten, mit 400er glatts chleifen und mattschwarz drauf.

Marco


ich hab für meine engelmänner die dreiecke von normalen spiegeln genommen



Und dann? Wie hast Du die bearbeitet?

Ich dachte, da wär so ein doofer Fuss angeggossen...

marco


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

genau, bin gestern extra ein paar ortschaften weiter gefahren, denn da steht ein 2F mit originalen spiegeln und an den dreiecken is wirklich so ein fuß dran - aber so wies aussieht könnte man den theoretisch wegschneiden und zukitten oder so...

Hab aber schon gehört (von cyderg40) dass man sich da die englischen platten für die fahrerseite holen soll, weiss aber noch nicht genau warum...

@Teilegott:

Wie meinst du das mit den versenkten Blechschrauben? Hast du da Fotos davon?


also ich hab den einfach entfernt (abgeflext) da die engelmänner so nen dicken fuss haben sieht man da nix von.

ne alternative wären die abdeckdreiecke von den alten modellen, die nur einen spiegel hatten. wie gesagt einer vom deutschen modell einer vom englischen


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Ah, jetz is alles klar mit den englischen Platten...
Nur woher bekommt man die?


hmm evtl. gibt es die noch bei vw aber ihr wisst ja wie es mittlerweile bei 86C teile bei vw ist :(


StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

So, hab jetzt die Platten (also die Abdeckungen) als Vorlage...
Nur wenn ich da meine Spiegel dranhalte ist das eine Loch für die Schrauben nicht mehr ganz auf der Platte, sondern schon eher am Fenster...
also genau dazwischen.



polotreff.de
#10 - 02.04.2007vitaloni aussenspiegel spiegel "californian" vitaloni spiegel gutachten vitaloni iii
Antworten erstellen

Ähnliche Themen