vw teilemarkt

breite Reifen verlangsamen?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leude hab nen 6N mit 60 Ps

So nun folgendes hatte mich schicke Felgen ausgeschaut

und da ich find das schön breite reifen von hinten am polo sehr schick aussehen

hab ich mich mal was gefragt

ich wollt vorn 195 45 15 drauf haben und hinten 215 40 15

so mit 60 Ps fällt sowas stark auf ?

ich denke mal nur in der beschleunigung ein bisschen oder?

schaut aber mit Styling heck Super aus breit die kiste

so nun sagt mir was dazu

Greetz.Dessy



Naja durch den breiteren Reifen, haste ja mehr Reibung, aber das kommt ja nicht nur durch den Reifen zustande, sondern auch durch das Gewicht der breiteren Felgen, als ich von meinen originalen VW Stahlfelgen umgestiegen bin, hab ich nicht wirklich ne Veränderung gespürte.
Es wird zwar so sein, dass nen bissel was verloren geht, da ja wie gesagt der Reifen eine groößere AUflagefläche hat, aber ob man das unbedingt so stark spürt ist die andere Frage.

mfg Era


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ja das isses ja würd mich mal interessieren ob irgendwer sowas schonmal getestet hat um wieviel sie der wagen in der beschleunigung verlangsamt oder so? ka



also bei uns sind rundrum 195er drauf und des sieht von hinten schon gut breit aus aber mit 215er kommt es halt noch übler ich würde ja auch gerne 215er hinten drauf machen aber da müsste ich die radläufe noch weiter ziehen und auf des habe ich keinen bock zurzeit und ich bräuchte 2 neue felgen oder besser gesagt einen ganzen satz und da fehlt mir die kohle


Das fällt enorm auf.
Kollege hat auf seinem Corsa B mit 45PS höllenmaschiene im Sommer 15zoll mit 195er reifen drauf. Der will sich immoment garnicht von seinen winterreifen (145er) trennen.

Beschleunigung wirse es "merken" und Vmax wirse vermutlich 10-20km/h langsamer

edit: bei meinem vom 155 auf 175 merkt man das ganz leicht inne beschleunigung, vmax kann ich noch nicht sagen, war noch nicht auffe bahn


die veränderung wird so verschwindend gering sein, dass du gar nix merkst, denk ich mal


also ein kumpel von mir der hat aufm 6n vorne 215 und hinten 225 und bei den hat man es auch kaum gemerkt also kannst du 195 und 215 ohne probleme fahren


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ja aber wenn man überlegt das wenn du jetz hinte 195 reifen+ felgen kaufst, naja das geld könntest auch ausgeben um das heck ziehen zu lassen und lakken wenns sein muss mit dem neu lakken, weil später würdest du dir die eh kaufen , somit haste miese gemacht und 2felgen übrig


ja lacken muss ich ihn sowie so im sommer bis dahin spare ich ja grade geld und jenach dem vielleicht kommen dan auch gleich neue felgen dazu weil die wo jetzt drauf sind haben schon voll die macken



und ziehen tu ich sie selber mit nem kumpel weil der macht das täglich weil der arbeitet bei Carline Tuning und der hat des echt drauf der macht mir auch meine neue hauben verlängerrung damit der kühlergrill ganz weg kommt


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

hier zitat von einem Thread



Hey,
Also ich fahr die, zwar hinten 9er aber vorne 8x15 et 20 also da reicht bördeln eigentlich aus wobei ich so ca. 1cm gezogen hab is sicherer!
Aber bördeln musste bei der 8er auf alle fälle, wenn du net bördeln willst dann nimm lieber die 7er!
mfg



10101_3.jpg
10101_3.jpg

ja bei uns sind auch 8x14 mit et 20 und sie sind hinten schon ein bissel gezogen weil der beim züv rum geschissen hat weil das profil 8mm aus dem radlauf geguckt hat dan habe ich sie einfach 1cm gezogen und damit hat sich es erledigt jetzt habe ich sorgar noch platz für ne 5mm spurplatte aber dan gucklt das profil wieder ein ganz kleinens bissel raus aber des ist ganz minimal ca.3mm


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

dann passt es doch, ich schau mal wie ich des anstell, werd se mir wohl holen und dann nacheinander alles machen, hab ja noch meine oz gt felgen also daher zum überbrücken hab ichs ja noch sind halt nur noch die karosserie arbeiten gefragt und halt tiefbett hochglanz machen


10-20 km/h bei der Höchstgeschwindigkeit ? also ich hab auch net gerade die Mördermaschiene, aber wenn überhaupt Unterscheidet sich die Maximalegeschwindigkeit um 2-3 und das ist dann ja auch immernoch von den Strassen und Wetterverhaeltniss abhaengig. Wie gesagt ich habe da kaum etwas gemerkt zwischen 175 auf original Stahlfelge und 195 auf Alu.

mfg


und außerdem es wird wohl fast keiner täglich 200 km/h fahren oder?von dem her ist das doch egal sein er muss nur vom anzug gut sein aber da kann man ja von 60 ps auch nicht so viel erwarten aber seit dem das der chip drin ist geht er schon besser vor allem er dreht wie die sau und er zieht wie sau also einen GUTEN chip kann ich jedem empfehlen kostet zwar ein bissel was aber es lohnt sich wirklich also keine billigen dinger wo nix bringt


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ja ich denke mal den kann man gut hochpuschen ^^ wenn man einiges macht auf 90 ps? was denkste? ^^


fahre 215er runderum! winterreifen sind 185er! im anzug merk ich nicht würlich ein unterschied! vmax ca.5-10km/h dauert etwas länger bis er auf vmax is aber das geh ich gerne ein!


jenachdem wieviel km dein motor hat und wie gut er noch ist.also ich war vor kurzem mal bei nem kupel uf dem prüfstand und da hat er trotz defekter kupplung 77ps gebracht jetzt habe ich die neue rennkupplung drin und jetzt geht er wie die hölle weil die alte kupplung war so fertig das sie die ganze zeit geschlieffen hat und man hat es fast nicht gemerkt bis sie dan richtig geschlieffen hat.jetzt fahre ich nächste woche noch mal zu meinem kumpel und geh noch mal auf den prüfstand damit ich jetzt genau weiss wieviel ps er hat.weil wo ich den chip rein bauen gelasst habe der hat was gemeind vom 28ps mehr weil er hat ihn ja noch optimiert wo er drin war und der ganze spaß hatte mich 800€ gekostet wo sich aber gelohnt haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen