vw teilemarkt

Auspuffanlage mit TÜV

ClaRi0n
  • Themenstarter

hallo !
wollte nur mal fragen ob jemand einen Hersteller kennt der Auspuffanlagen für den Polo 6N/6N2 mit Tüv Teilegutachten anbietet ? die meissten hersteller geben zu ihren anlagen ja eine ABE



gelöschtes Mitglied

    versuch es mal hier

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (ke5erc55lspgtn455034vlry)/detailview.aspx?ID=1004989


  • gelöschtes Mitglied

      öh, mit ABE ist aber doch eigentlich besser, weil man dann nicht mehr zum TÜV muss. Mit Teilegutachten heißt soweit ich weiß nur, dass die Teile im Straßenverkehr zugelassen sind, aber noch lange nicht an deinem Wagen. Und Teile mit ABE sind eintragungsfrei...



      Hi!
      Wie schon gesagt mit ABE ist besser das heisst du musst nicht zum Tüv aber mit TÜV teillegutahctn muss man glaube zum TüV!


      ja, mit TGA musst du noch zum tüv eintragen lassen! aber ich check die frage jetz auch nit so ganz!


      ClaRi0n
      • Themenstarter

      ABE hin und her tatsache ist das Schalldämpfer mit ABE nur einen festgelegten db wert erreichen dürfen.
      die mit teilegutachten werden einfach lauter...
      hab selber die erfahrung gemacht


      so ists, wenn du einen mit abe oder eg hast sind die nicht so laut wie die mit tga (meisstens).
      wenn du willst mach ich dir mal angebote, bei interesse schreib mir einfach ne pn

      mfg


      guck ma bei www.fk-automotive.de, www.formek.de da findest betimmt was und die anlagen sind beide top. die formelk is baugleich mit bastuck.

      mfg
      cassius


      Also Bastuck und die FK Anlagen haben doch auch eine EG Genehmigung bzw. ABE



      nein haben beide teilegutachten


      ClaRi0n
      • Themenstarter

      Bastuck hat 100%ig eine mit EG genemigung, für den 6N. formel K weiss ich jetzt nicht


      definiere EG Genehmigung. ich hab ne bastuck und ich hba ein teilegutachten womit die anlage eingetragen wird. und auch die vom golf hat ein teilegutachten.

      mfg
      cassius


      ClaRi0n
      • Themenstarter

      eg- genemigung is fast dasse selbe wie eine ABE ---> die eintragung entfällt
      die jetzigen analgen vom 6N/6N2 und Golf 4 (falls du den meinst) von Bastuck haben allesamt eine EG-Genemigung.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ClaRi0n
      • Themenstarter

      hier das vom Golf 4:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ok dann wird das wohl der grund sein wieso so sich die bastuck am 6N nich so doll anhört der 2F hat nur eine teilegutachten dabei.

      mfg
      cassius


      ClaRi0n
      • Themenstarter

      der sound passt von der anlage, ich brauch halt "vernichtenten sound" und deshalb räum ich meinen ESD leer und brenne meinen VSD im frühjahr komplett aus. ich denke mal 120db müssten dann wenn er gscheit warm is schon drinn sein


      na super. keine leistung aber wenigstens laut


      ClaRi0n
      • Themenstarter

      schon...


      das sind die leute über die sich immer alle lustig machen is nich bös gemeint.
      kauf dir lieben nen venünftigen fächer + 100zerller, dann kriegst vernünftigen sound raus. und es ist legal.

      mfg
      cassisu


      ... und fördert die leistung

      mfg


      Antworten erstellen