vw teilemarkt

Dringend! Lichtmaschine ausbauen 86c

POLO II
  • Themenstarter

Bei meinem 86c mit 1Liter Maschine ist die Lichtmaschine hin. Ladekontrolle geht nicht mehr aus. wollte das Teil ausbauen, aber bekomme sie nicht raus. Hab den Haltebolzen lose, raus bekomme ich ihn nicht wegen diesm Halter am Radkasten, Spannschraube ist auch ab. Was muß noch? Will die Kohlebürsten wechseln, aber den Regler bekomme ich so auch nicht raus. Bitte um Hilfe!



es sin meiner meinung nach zwei schrauben!
unten die spannschraube und oben die große halte schraube!

und dann oben mit nem montierhebel oder groem schrauben dreher raushebeln!
mfg timo


Spannschraube ist gelöst, Keilriehmen ist runter, Kabel sind ab.

Die grosse Schrauben bis zum geht nicht mehr lösen...dann musst Du die geamte Lima "rausdrehen". Sie muss von der Antribesseite her zuerst rausgedreht werden.

Das Problem ist, das die Teite meist etwas festgegammelt sind...

Noch ne Möglichkeit ist es einfach, den Ölfilter auszubauen...da kommt man ja auch an alles ran, aber den würde ich be der Gelegnheit gleich neu machen. Bei richtig eingegammelten Limas ist das oft die beste Alternative.

marco



POLO II
  • Themenstarter

danke für die antworten, hab das problem gelöst, die obere halteschraube sitzt in einer buchse, wenn die nun angezogen wird, zieht man die buchse ein stück heraus und dadurch kann man die lima nicht rausnehmen. hab mit nem langen schraubenzieher die buchse nach rechts gedrückt und fertigt. was für eine konstruktion. den anlasser muß ich auch noch wechslen, aber wie das von statten gehen soll, keinen plan......


polotreff.de
#5 - 25.02.2007polo 86c lichtmaschiene ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen