vw teilemarkt

Reifen schleift

Chrispie
  • Themenstarter

Hallo

Habe ein kleines Problem.
Mein Polo ist jetz 60/40 mit nem Weitec Fahrwerk und habe 14" x 6J Felge mit 175/60 bereifung.
In manchen Situationen schleift mein Reifen vorne links. Rechts hab ich das noch nicht erlebt, kann aber auch sein das ich nch kein kurve so genommen habe.
Meistens schleift er wenn ich inner Kurve Bremse oder wenn dicke Bodenwellen.

Was kann ich dagegen tun. Habe diese Plastik Radläufe, bringt es was sie abzumachen. Hilft vllt das Stabikit + Querlenkerlager?

mfg



Kante vom Koti Umlegen.


Solltest auch noch zusätzlich Begrenzer reinclipsen.
Mußt probieren wieviel.

Gruß Matze.



Chrispie
  • Themenstarter

muss ich für die Begrenzer wieder alles auseinander bauen oder geht das auch so. Klar rad muss ab aber muss ich den Dämpfer rausholen?

Edit: Hab mal kurz bei Ebay geguckt, muss man anscheinend bei einigen nicht (oder bei allen?!)


wozu rad ab?
wagenheber drunter falls der so tief is das du mit der hand nich zwischen reifen und koti kommst, hände durch die federn wurschteln, und den begrenzer rumclipsen, die sind im kreis durchgängig, aber haben einen anschnitt, somit brauchst du die dich von oben drüberstecken wie die ori begrenzer


Chrispie
  • Themenstarter

jo wunderbar. Mit der Hand komm ich nicht rein, komm nichtmal mit einem Finger richtig zwischen Reifen und Koti . Muss gucken wie das aussieht wenn der aufgebockt ist, hatte den noch nicht wieder oben seit dem Fahrwerkseinbau.
Kann mir noch jemand den durchmesser der Kolbenstange von nem Weitec 60/40 sagen. Dann muss ich nicht extra nachmessen gehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen