vw teilemarkt

ABS nachrüsten?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

also ich hab es noch nicht vor, aber später vielleicht da wenn es um Sicherheit geht ABS schon wichtig ist.....

Kann ich ABS denn in meinem 96 Polo irgendwie nachrüsten oder wäre der Aufwand zu groß ?

MfG,
Fränky



geht schon, ist aber ein riesen aufwand, lohnt sich meiner meinung nach nur bei nem komplettumbau.
wir haben bei nem kumpel letztes jahr nen vr6 in seinen 3er golf gepflanzt, da haben wir dann gleich abs nachgerüstet, ist aber net so einfach wenn man sich mit elektrik net auskennt, du musst ja das hydroaggregat, das steuergerät, die raddrehzahlsensoren, .... alles nachrüsten und verkabeln.

mfg


schon die materialkosten sind recht hoch...auch wenn du das selber verbauen würdest, rechnet sich das praktisch nicht...



Wozu brauchst du ABS?

Auf trockener Straße stehst du ohne schneller und bei Schnee und Glätte brauchst halt a weng a Übung beim Bremsen aber wenn du es raus hast bist du dann da auch so sicher unterwegs wie mit.


Fränky
  • Themenstarter

Seit wann steht man denn auf trocknen Straßen ohne Abs schneller?

Egal was alle sagen und denken - von der Sicherheit ist ABS echt ne tolle Erfindung..

Ich wollts ja auch nur wissen , steigert ja den Wert des Autos etc...

ABER ohne Abs ists eh lustiger
also alles klärchen!


ich würd dir auch davon abraten denn das ist sehr viel arbeit und recht kostspielig. und soviel wertvoller wird dein auto dann auch ned.


gelöschtes Mitglied

    ABS ist schon was feines.
    Wo ich auf GTI umgebaut habe wollte ich auch auf ABS umbauen,aber die preise sind echt der Wahnsinn.Vor allem brauchst du die halterungen für die Sensoren an den bremsen.
    Habe es dann doch lieber sein lassen,weil ich den Motor auch ohne ABS eingetragen bekommen habe.
    Ratsam wäre es aber trotzdem vor allen bei Hochgeschwindigkeiten.Da wäre ABS echt sinnvoll.
    Eine Wertsteigerung ist das nicht,meistens kaufen die leute lieber Polos ohne ABS weil die Sensoren sehr anfällig sind und auch schweine teuer sind.
    mfg


    jo....ich würde dir einfach mal gelochte bremsen empfehlen und sportbeläge da hast du schon ein anderes feeling. seitem ich die hab bin ich auch im winter besser unterwegs!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen