vw teilemarkt

fehlzündung,drehzahl weg, auto aus

Jonschi
  • Themenstarter

hey leute.....

hab mal wieder nen problem. bin heut mit meinem geliebten polo unterwegs gewesen - plötzlich sprang die drehzahl hoch und runter, es gab nen paar fehlzündungen und er ging aus, er ging eigentllich gleich wieder an aber sorgen macht mir das trotzdem. weiß jemand spontan woran das liegt. bin leider nur innem i-cafe deswegen kann ich nicht das ganze forum durchforsten..... danke für eure hilfe!

gruß axel



gelöschtes Mitglied

    elektronik...lass ma fehlerspeicher auslesen...bin kein fachmann aber is bestimmt motorelektronik


    gelöschtes Mitglied

      tja... wenn man jetzt noch wüßte was für einen motor du wohl hast !

      hast du eine nähmaschine bis einschließlich 75PS, würde ich einen langsam abdankenden hallgeber nicht ausschließen.



      Jonschi
      • Themenstarter

      ja ist nen 1.6er mit 75PS baujahr 95 - aber nähmaschinenmäßig find ich ihn eigentlich nicht :(
      kann es auch sein das die zündung verstellt ist oder so?


      gelöschtes Mitglied

        als er wieder anging, lief er da normal ?
        also ist das problem "sporadisch" oder permanent ?
        wenn nicht permanent, dann bleib ich bei meiner version !


        Jonschi
        • Themenstarter

        also eigentlich lief er dann wieder normal bis auf die ein oder andere drehzahl schwankung.
        aber gestern isser ausgegangen und erst nach ca. 10 min warten wieder an, nach kurzer zeit aber wieder aus. kann es das teil dann immer noch sein? und haste nen ungefähren preis von sowas?

        mfg axel


        da ist auf jeden fall erstmal die Zündung checken.

        also mal alles Abgebaut angeschaut und kaputtes ausgetauscht.
        So kann mann dir schlecht helfen. Würde dir auch empfehlen mal zu VW und Fehlerspeicher auslesen lassen.

        GreezZ


        Jonschi
        • Themenstarter

        Zündspule ist max nen halbes jahr alt, genau wie zündverteilerkappe und verteilerläufer.
        VW ist ca. 20km von mir entfernt.... ich weiß nicht wie ich da so hin kommen soll.
        Ich denke eigentlich schon das es der Hallgeber ist der ist ja wahrscheinlich schon seit 1995 da drin. Will nur wissen was es noch sein kann....
        danke trotzdem für eure hilfe!


        Jonschi
        • Themenstarter

        also für alle die es noch interessiert....

        es war der hallgeber, das problem ist weg. ist wirklich kein problem das teil zu wechseln (hab sogar ich hin bekommen). kostet ca. 50 €

        gruß axel



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen