vw teilemarkt

Feinstaub Plakette

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus liebe Gemeinde,

ihr habt sicher schon die Tage von der neuen Feinstaub-Verordnung für Benzin und Dieselfahrzeuge gelesen!
Tja könnt mich aufregen,laut Anordnung dürfte ich mit meinem Polo 2 86c Bj.87 1.3l 55 PS MH-Motor gering Schadstoffarm,kein Kat..Schadstofklasse 1 gar nicht mehr in die Städte mit Feinstaub-Verordnung einfahren,obwohl nachgewiesen wurde,dass genau diese Gruppe gar kein Feinstaub produziert.Die die diese Verordnung rausbringen haben meiner Meinung nach keinerlei Ahnung von Autos!Ist nur ne grose Verarsche und Geldmacherei!
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem!Kann ich am Motor was ändern,damit ich in der Schadstoffklasse nach oben steig?Sprich Kat-Nachrüstung,Kaltlaufregler etc...

Danke schon mal im vorraus,bin auf eure Meinungen gespannt



gelöschtes Mitglied

    Ja finde das gemache auch ne riesen Sauerei,
    kommt mir manchmal vor als würde einfach mal was beschlossen
    hauptsache die haben was zu reden in ihrem
    Parlament.

    Ja denk mal Kat nachrüsten wär das sinnvollste, wenn
    das denn möglich ist.


    gelöschtes Mitglied

      Würde mich auch interessieren mit dem KAt Nachrüsten. Habe seit gestern nen 85iger Derby ebenfalls mit MH Motor. Muss auch durch so eine Scheiss Zone.



      hab das gleiche problem
      hab im sommer ein 83 derby und musss auch durch so ne scheiss zone
      bei dem derby is ein u - kat nachgrüstet aber das nutz ja in der zone auch nichts

      also werd ich woll ein umweg drumherum fahren müssen und somit mehr abgase produzieren als wenn ich direkt durchfahre

      aber hauptsache umweltschutz

      mfg andi


      gelöschtes Mitglied

        Man kann ein gkat nachrüsten aber ihr kommt nur auf Schadstoffarm E2/
        nachgerüstet/****77 und kommt immer noch nicht in die zone.
        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na tolll...ja na wenigstens mal Schadstoffnorm 2!Was räts du uns was wir da machen können?Kann ich bei mir auch wenn ich keinen Kat hab einen Kaltlaufregeler einbauen?

        Gruss


        War es anfangs nicht so das es nur Diesel gilt? Deswegen gibt es die ja mit Partikelfilter. Die normalen Benziner produzieren doch gar keinen Feinstaub.
        Von daher ist die Regelung doch völliger Blödsinn. Und der Feinstaub wovon alle Reden hat ja auch nichts mit der Abgasnorm zu tun. Oder versteh ich das nur nicht richtig?


        @Andy

        Bei Dir sieht es schlecht aus, ich hab mal im Programm bei mir im Geschäft nachgeschaut. Für Deinen Polo gibts es kein KLR (wegen MKB), nur einen kompletten Kat und der kostet ein Vermögen (starke 500€ plus Märchensteuer).

        Der Feinstaub wird von den neueren Dieselfahrzeugen ohne Partikelfilter erzeugt und größtenteils von der Industrie. Bei der Industrie können Sie nicht so schön in die Tasche greifen wie dem Autofahrer.
        Bei den Dieseln kommt der Feinstaub von der immer ausgereifteren Verbrennung, füher kamen beim Diesel ganze Flocken raus.
        Benziner erzeugen beiweitem nicht so viel Feinstaub wie Diesel, aber mit dem Gesetz kann man mit allen Autofahrern Geld machen.


        Was ist jetzt dann mit meinem. Ich habe 33kw 1.05 und einen Kat (Bj. 90). Was muss ich machen, dass ich durch so eine Zone fahren darf oder darf ich es sowieso?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ zimtzicke:
        Oh kacke....mist...und wenn ich mir nen Kat vom Schrottplatz hol?Brauch ich dann weghen der Lambdasonde auch ein anderes Steuergerät und/oder Kabelbaum?


        moin

        hier könnt ihr mal rechnen lassen welche farbe eure plakette haben wird

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich hab grün,passt wenigstens zum auto


      • gelöschtes Mitglied



          Konsdi


          kommt drauf an welchen kennbuchstabe hast würdest dann auf euro 2 kommen und kriegst ne grüne Plakette. kannst dann ohne probleme in die innen stadt fahren

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @kingivi

          kannst du mir meine Frage die ich zimtzicke gestellt hab vielleicht beantworten?Was istwenn ich mitm Fahrzeugschein meinens Dads zum Tüv geh,mir ne Plakette hol und ich die in verbindung mit meinem Polo benutz?


          ...dann wird mindestens einem (auch schraubenden) polizisten auffallen,das da was nicht stimmt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wie sollte das dem auffallen?Ja gut wenn er in meinen Schein schaut


          ja und da das wahrscheinlich eher selten ist,das die einen "schein" sehen wollen....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Meinte die Zulassungsbescheinigung teil 1


          ich weiss schon was du meintest
          und mit "schein" meinte ich nicht was du dachtest

          aber meiner bekommt grün,warum soll ich mich da ärgern?
          ausser mein bus :( der bekommt gelb,bei ner 2,5L TDI maschine,mal sehn wa da geht.


          gelöschtes Mitglied

            Die Plakette klebt der TÜv oder eine brechtigte Person selber an die Scheibe somit kein betrug möglich.

            mein polo kriegt auch keine plakette ich muß mir auch was einfallen lassen, mini kat will ich nicht, bin gerade bei mehrer firmen anzuschreiben ob die ein klr bauen können für den g40. twin tec hat schon abgesagt. ich würde auch die kosten für übernehmen, mal ab warten ich währe der erste der die abe für hätte.

            mfg


            Zitat:

            Die Plakette klebt der TÜv oder eine brechtigte Person selber an die Scheibe somit kein betrug möglich.
            mfg


            so sollte es sein,aber leider ist es nicht immer so


            gelöschtes Mitglied

              Dani2F

              2,5 AAF/ACU kb 81 kw 11.90- Schaltgetriebe/Automatic
              Fahrzeuge die als PKW oder Wohnmobile bis 2800kg zugelassen sind erhalten die EURO 2 Norm (Schl. Nr. 27).
              Fahrzeuge die als LKW oder Wohnmobil über 2800kg zugelassen sind erhalten die
              D3 Norm (Schl. Nr. 33)

              kostet ca 250 euro


              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also bei uns bekommst die Plakette so ausgehändigt Für 5 Euro


              Zitat:

              hab das gleiche problem
              hab im sommer ein 83 derby und musss auch durch so ne scheiss zone
              bei dem derby is ein u - kat nachgrüstet aber das nutz ja in der zone auch nichts

              also werd ich woll ein umweg drumherum fahren müssen und somit mehr abgase produzieren als wenn ich direkt durchfahre

              aber hauptsache umweltschutz

              mfg andi


              Das dauert bei uns hier doch eh noch ewig oder?


              gelöschtes Mitglied

                zum Thema grüne PLAKETTE die sind Kennzeichenbezogen, also dort steht das Kennzeichen drauf für das jeweilige Fahrzeug. nix da mit fahrzeugscheun hin und grüne PLakette.

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Da


                  Plakette4_farbe_m_tc
                  Plakette4_farbe_m_tc

                  gelöschtes Mitglied

                    Eben wollte ich doch auch grad sagen, normal steht in den Plaketten immer das Kennzeichen drin.


                    hat schonmal jemand in den neuen fahrzeugschein geschaut da steht nichts mehr drin jedenfalls finde ich die emisionsklasse nicht.
                    Habe nen Polo 2f Bj. 91 AAV G-Kat 1,3 L 54PS
                    Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Die nr für die Emision?


                    kann ich dir sagen habe auch diesen motor im fahrzeugschein steht bei mir 01! nichts mit plakette....


                    ich scheiß auf partikelfilter....wenn die karre richtig kaltluft kriegt rußt der wien lkw.

                    das geht mir aber am arsch vorbei weil ich eh schon haufen steuer bezahle.

                    ich kann auch biodiesel fahren,das is das sauberste was es gibt.un es wird nicht einmal gefördert.im gegenteil,machen wir es doch noch gleich teuer.

                    ich hab zwar d3 oder e3....weiss ich jetz nich genau.....aber ich werde wohl auch draußen bleiben müssen als dieselfahrer.un nen partikelfilter gibts für mein fahrzeug nicht un is auch nich vorgesehen....

                    VERARSCHE AUF DER GANZEN LÄNGE.....hauptsache die politärsche fahren ihre 4,2l tdi auf kosten der steuerzahler durch die gegend.....un die müssen nich draußen bleiben....


                    DITO die idioten sollen auch mal was zahlen Steuern etc die kriegen alles in den A..... gesteckt. Aber wir dummen deutschen dürfen wieder zahlen und Merkel kauft sich noch nen Haus.
                    Da ich ja jetzt weis das ich keine plakette kriege, werde ich um die stadt herum fahren müssen um ja die "Umwelt in der Stadt" zu schützen was ja eh nichts bringt. Die hätten mal früher was machen sollen und nicht erst jetzt wo es eh schon zu spät ist. Soll die mal zu den Reichen gehen die nicht wissen wohin mit ihr Geld damit die nicht jeden Tag neue socken kaufen für 5000 Euronen.
                    Ich glaube die Merkel und ihre Zwerge sollten die Gehirninsolvens beantragen und das denken und handeln jemanden anderes überlassen.


                    Antworten erstellen