vw teilemarkt

Problem nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe heute eine Kopfdichtung am 6n 1,3 ADX getauscht.
Lief eigentlich ganz gut.

Aber der Karren springt nicht an!

Also die Ventile hat er nicht zerlegt
Er dreht ordenltich durch.

Ich hatte den Zündverteiler, der rechts am Block gesteckt wird, ab. Muss man das Ding auch noch einstellen?

Sprich Verteilerkappe ab und irgend nen Teil auf OT setzen?

Ich dachte, dass müsste man nicht. Da wenn man den Zündverteiler aufsteckt, gibt es 2 Pinne die man einstellt.

Oder irre ich mich da?

Ansonsten immer her mit Ideen.



gelöschtes Mitglied

    Mal überlegen, wie das mit dem Zündverteiler war...

    Also auf dem Finger befindet sich irgendwwo am Rand ein Pfeil/eine Markierung. Wenn du den ersten Zylinder auf Zündzeitpunkt stellst, dann sollte die Kerbe am Gehäuse des Zündverteilers dem Pfeil des Fingers gegenüber gestellt werden. Das reicht für's erste... anschließend mit Stroboskop fein einstellen.

    Ansonsten prüfen, ob alle Schläuche, Kabel a) in richtiger Anordnung und b) komplett an-/aufgesteckt sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War flasche Reihenfolge. Im "Jetzt mach ich mir es selbst" Buch. War das falsch!

    Andere Frage. Eher ein Massives Problem. Wieso EIERT mein Nockenwellenrad ?



    gelöschtes Mitglied

      Zahnriemen deutlich überspannt...


      gelöschtes Mitglied

        Ach halt.. du hast ja bereits Spannrolle...

        Wo eiert sie genau?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Am Nockenwellenrad!


        gelöschtes Mitglied

          Dann musst du mal schauen... Das Nockenwellenrad sitzt mit einer Übergangspassung auf der Nockenwelle. Wenn du das Rad nicht mit Gefühl draufschiebst, dann verklemmt es sich geringfügig. Baue das Rad nochmal ab und dann evtl. mit etwas Öl wieder dran.

          Wenn du die Nockenwelle nicht fallen gelassen hast oder mit schweren Demontierwerkzeug dran gegangen bist, dann ist es wahrscheinlich nur ein verklemmtes Nockenwellenrad.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das ist sogar möglich. Das Rad ging verdammt schwer drauf!
          Dann bau ich das nochmal ab!


          zündung musst du auch neu einstellen , am besten wäre es gewesen wenn du dir ne makierung gemacht hättest wo sie vorher stand..

          das er nicht anspringt kann halt an der zündung, an der OT Stellung liegen das vllt nen Zahl zu viel verstellt ist.. also nochmal alles nachprüfen ob alles richtig steht.. und Zündung am besten einstellen lassen

          mfg



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Der lief schon im Stand. Aber eiert der halt. Hab ihn sofort wieder ausgemacht.

          Hatte die Zündstecker vertauscht!


          ja und ist jetzt wieder alles in ordnung? oder was haste noch?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ne, hatte noch nichts gemacht. Freitag erst!
          Dann nehm ich das Nockenwellenrad nochmal ab.
          Und dann geb ich bescheid


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So, habs gestern nochmal auseinander gebaut.
          Ist deutlich weniger geworden. aber minimal eiern tut er trotzdem noch.
          Ich das ist ok? Ansonsten noch Ideen?


          polotreff.de
          #14 - 04.03.2007zylinderkopfdichtung polo 6n2 wechseln zylinder anordnung polo 86c zylinderanordnung bei polo probleme nach wechsel der zylinderkopfdichtung zylinderkopfschrauben polo 86c richtige anordnung grafik polo zündung anordnung nockenwelle fallengelassen vw polo zylinderanordnung zylinderkopfdichtung nach wechsel undicht vw polo anordnung zylinder 1 polo 86c zylinderanordnung polo 6n1 probleme nach zkd wechsel nockenwellenrad für zylinderkopfdichtung ausbauen 86 c nach wechsel der kopfdichtung start probleme nach wechsel der kopfdichtung startprobleme zylinderkopfdichtung polo 3n vw polo zündsteckeranordnung verteilerkappe polo läuft nach wechsel der zylinderkopfdichtung nicht polo 86c springt nicht an nach zylinderkopfdichtung wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/74549
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen