vw teilemarkt

Es tropft und ich weiss nicht woher

msurmel
  • Themenstarter

Hi,
wollte mir nach fast 15 Jahre Polo abstinenz mal wieder einen kleinen gönnen.

Es soll ein 6N in schwarz werden.
Hab auch einen echt schönen zu einem sehr guten Preis gefunden aber es verliert Öl oder was ähnliches.
Schein ein sehr helles fast gold gelbes Öl zu sein....aber was ist es.....uns was kommt da als Rep. kosten auf mich zu ?


gruss Marcus



Bild1.jpg
Bild1.jpg

Das wird mit sicherheit Öl und wasser gemisch sein was da undicht ist das ist bestimmt die Zylinder kopf dichtung.
Wenn Wasser und Öl sich vermischt bekommt es so ne Gold gelbliche Farbe
Material kosten ca. 200 Euro


Das sieht mir eher nach Getriebe aus!

Ach und goldgelbes Öl ist eher neues Öl oder Getriebeöl !Wasser Öl ist mehr weislich/grau



Ich würde auch Getriebe sagen. Kann auch sein, das es nur der Schaltwellensimmerring ist.




Das beste wär den mal hochzunehmen auf ner Bühne, abwische, kurz fahren und nochmal nachsehen... Könnte der Simmering sein, wo dein Schaltgestänge reingeht, hats bei mir auch mal rausgesaftet

Am besten hochnehmen...

Edit:
Upps., da is ja jetzt noch einer dazwischen...na ja doppelt Antwort hält besser


msurmel
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Tips werde ihn die Tage mal auf ne Bühne fahren....ich hoffe nicht das es die ZKD ist denn dann lass ich ihn besser beim Händler stehen und schau mich nach nem anderen um.


gruss marcus


Das wird mit ziemlicher Sicherheit der Simmering der Schaltwelle sein, der da Öl durchlässt. Polo Krankheit, gibts überhaupt welche, die nach 5 Jahren da noch trocken sind?

Wenn du den kaufen solltest, dann sollen die erstmal nach dem Getriebeöl gucken und vorallem achte drauf, das in der Gebrauchtwagen"versicherung" ein Getriebeschaden EXPLIZIT mit aufgeführt wird. Da kanns ganz schnell ganz teuer werden.

LG
René


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Ja das ist das getirbe bei mein kumpel ist es unter der getriebe auch ganz öllig...aber das es da etwa öllig ist aber voll normal.


    msurmel
    • Themenstarter

    Hi,
    also ein wenig feucht unter dem _Motor iss ja ok aber der Tropfen der stört mich.......

    Ist das ein Akt das Dicht zu kriegen mit dem Simmerring ...kriegt man das selber hin ?....oder was kostet das ca. wenn man es machen lässt.....?



    gruss Marcus



    msurmel
    • Themenstarter

    So !

    Ist meiner !

    Demnächst mehr dazu jetzt muss ich ihn nächste Woche erst mal anmelden !


    gruss Marcus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen