vw teilemarkt

Feinstaub Plakette: Widerstand, es reicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum machen wir eigentlich nichts dagegen, warum lassen wir uns alle so was gefallen , ? wir bezahlen genug steuern oder.
Kann man nicht eine Unterschriften Aktion starten oder was anderes,
Deutschland mich langsam richtig an, bald müssen wir noch fragen ob wir scheißen gehen konnen oder ob es auch zu viel feinstaub in der luft liegt. was meint ihr dazu



gute idee vllt, aber... meinste nicht is schon ein bissl spät? naja...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne vorschlag mal alle autos einfach auf der Straße stellen damit keiner mehr durch kommt ! Und die unser grünen freunde kommen die konne niemals , wenn alle mit machen 10 000 abschleppen !



gelöschtes Mitglied

    Leider zu spät für gesetzt ist durch kannst nur umrüsten oder nach berlin nicht mehr reinfahren

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man kann immer was ändern wenn man will aber man müsste mal anfangen, z.b. adac oder andere automobile club, aber die sind ja mehr für den staat alls für ihre eigne mitglieder.


    Ich gebe euch mal ein Link, nur um mal über "UNSERE" Situation nachzudenken.

    Ob das mit den Feinstaubplaketten jetzt DIE Lösung ist, sei dahingestellt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lest euch den Artikel bis zum ENDE durch

    Greetz High


  • gelöschtes Mitglied

      ich bin ja eh absolut gegen die scheiß verordnung!
      Da mein Polo ein Re-Import is, hat der net mal nen Kat! Also ich mein gar keinen! :(
      Der geht zwar umso besser, bringt mir aber auch nix! Wollt eg in München studieren, aber da muss ich jetz wohl umdisponieren! :'(


      Son Mist!


      Zitat:

      Ich gebe euch mal ein Link, nur um mal über "UNSERE" Situation nachzudenken.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Lest euch den Artikel bis zum ENDE durch

    • geh weg mit der billigen parteipropaganda!
      das sind alles unwahre, unbelegte behauptungen, um waehlerstimmen zu koedern.

      aber bei dir hat es ja schon funktioniert.
      und dann wundert man sich noch, warum extreme parteien so viele stimmen bekommen.


      leute scheisst auf die verordnung was bringt es deutschland wenn die die im jahr co2 reduzieren hä?

      die amis und die japsen schiessen das was wir in einem jahr einsparen an einem tag wieder raus und ihr glaubt doch net im ernst das die amis von heut auf morgen auf ihre spritschlucker verzichten und ihre fabriken umweltfreundlich machen .

      und zu den japanern
      bei denen würd ich ne glaskugel oben drauf machen dann müsste man nur warten wie bei ner fliege bis der sauerstoff ausgeht
      wenn man mal schaut wies bei denen aussieht wunder es mich net das da seuchen rumgehen und die leute reihenweise sterben die machen sich selbst platt

      so ne verordnung gibts auch in mannheim
      einfach regel mannheim boykottieren ich fahr da nemmer rein(musste ich ehh noch nie ) und fertig

      is schon krass das unsere politiker immer mit gutem beispiel vorausgehen und die masse sie dann bejubelt

      das ist aber leider der einsame tribut der medien was uns vorgeworfen wird fressen wie ausgehungerte tiere und fragen nicht

      zu den extremen parteien hab ich auch noch was

      vor 5 jahren find es bei uns im dorf an das die "spätaussiedler" hier herzogen (russlanddeutsche)
      ich habe in einem jahr bemerkt das die mitglieder der npd stiegen deren parteiprozente stiegen und die sich sofort um die bürger gekümmert haben mich hat so einer gefragt ob ich probleme mit denen hätte ob die mich mal bedroht hätten (bei uns wohnen in der strasse und der hat nachbarn befragt )

      ABER im gleichen zeitraum wurden 2 autos in unserer strasse aufgebrochen

      ich bin kein ausländerfeind aber mir kommt es schon komisch vor die fahren alle keine kleinen autos da fängt es beim 3er bmw
      die arbeiten alle bei freudenberg (die grösste firma bei uns in einer entfernung von 10km )

      und die haben sofort einen job gehabt
      also wundern muss man sich echt net ok lasst es neid sein der da spricht
      aber ich frag mich wozu ich ne ausbildung mach
      wenn die gleich nen hochbezahlten job bekommen und sich hier verhalten können
      wie die letzten unzivisierten ohne das was passiert .



      gelöschtes Mitglied

        Ja das mit dem Feinstaub bei Benzinern ist schon ne komische Sache, gibts doch bei Benzinern anscheinend gar nicht.

        Ich kann mir nur vorstellen dass:

        1. Die Politik die Industrie ankurbeln will, da manche Leute sich jetzt ein KAT, oder gleich ein neues Auto zulegen werden.

        2. Sie noch mehr Geld scheffeln wollen, da sie wissen dass die meisten Leute so einen weiteren weg um die Feinstaubzonen machen müssen und somit mehr Sprit verblasen.

        Zudem hätte unsere Industrie schon lange einen solchen Feinstaubfilter in Dieselfahrzeuge einbauen können, Feinstaub gibt es nicht erst seit gestern und die Franzosen haben das ja schon lange. Dann wäre es vllt. erst gar nicht soweit gekommen.

        Meiner Meinung nach ist das mit dem Feinstaub der totale Schwachsinn das ist wie mit dem Asbest, jahrelang wurden Dachplatten aus dem Zeugs verarbeitet und keinen hat es gestört und auf einmal sind die hochprozentig Gesundheitsschädlich. Komisch mein Vater hat 15 Jahre das Zeugs verarbeitet und ist kerngesund


        gelöschtes Mitglied

          Weiss von euch jemand,wo man nachlesen kann,welche Städte betroffen sind?


          ADAC, kannste auch nach gucken welche Plakette du bekommen wirst.

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ehrlich gesagt kotzt mich das total an, das wir uns alles gefallen lassen müssen und ehrlich gesagt der adac oder so macht auch nichts. die sagen auch nur immer ja ja . Alles ideoten echt.


          gelöschtes Mitglied

            @ Era: Bekomme keine Plakette....hab nummer 09 im Fahrzeugschein,Schadstofffarm Klasse 1...hab auch keinen Kat....weiss ech tnet was ich machen soll,verkaufen will ich ihn net...durch ne Kat Nachrüstung komm ich auf Schadstoffnorm 2...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich habe einvorschlag warum starten wir nicht so Schreiben an Adac oder unterschriften sammel irgentetwas muss da doch gehen. Ich glaube nicht das alle so was gefallen lassen.


            Was soll der ADAC dagegen machen, in den letzten Ausgaben der ADAC Motorwelt waren ja auch negative Meinung aufgeführt, aber da der ADAC die Gesetzte nicht macht sind sie ja auch irgendwie machtlos, koennen zwar ihre Meinung dazu äußern und die werden sich die Herren politiker auch oft anhören aber da Dtl. ja eine gute Figur amchen will, wenn es um die CO2 reduzierung geht, ist es ihnen in diesem Fall wohl egal.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Warum machen wirs nicht wie in Frankreich, wenn was nicht passt wird auf die Straße gegangen (ok Häuser anzünden muss ja nicht sein), aber einfach mal richtig alles Lahmlegen was geht.


              Dazu müssten sich alle Autofahrer dagegen stellen.
              Denn wenn du z.B. in den ganzen Foren aufrufst etwas dagegen zu unternehmen wird man ja zum Großteil Leute finden die was mitem Tuning zu tun haben. Und dann gibts irgendwo eine Art Demonstration und man wird sogut wie nur tiefergelegte Autos sehen. Und das wäre die beste Vorlage für die, die das Tuning schon die ganze Zeit verbieten wollen. Wie z.B. die tollen EU -Richtlienen. Denn dann erscheinden die Leute auf der Bildfläche und sagen "Guckt euch die mal an, alle sind friedlich und die machen nen Aufstand" oder sowas in der Art...

              Also meine Meinung ist, wenn was dagegen unternehmen dann alle, sprich mit den ganzen Automobil Verbänden, denn sonst wird der Tuning Scene der schwarze Peter in die Schuhe geschoben.

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Da hast du recht, aber das wird eh nix:

                Deutschland halt, alle labern groß rum und niemand tut was.


                Joa aber es jammern/labern die meisten erst wenn es eh zu spät ist. Ich denke man kann jetzt mit ,wieviele Leute man auch immer findet, auf die Strasse gehen, beschlossene Gesetze wird man in Dtl nicht so schnell kippen.


                gelöschtes Mitglied

                  Fu.. ich wander aus


                  Mal ne lustige Statistik was die Feinstaubplakette eigentlich bringt:

                  20% der Feinstaubbelastung kommt ja von den Autos....
                  Davon produzieren allein die Bremsen und Reifen 50 - 60%.
                  Und ca. 90% aller Autos dürfen weiterhin in die Städte (weil sie eine gültige Plakette bekommen)

                  Also ist der Anteil verdammt klein, der angeblich SOOOOO viel ausmacht.

                  Weiterhin: In jedem Haushalt mit einem Teppich misst man höhere Feinstaubwerte als auf einer vollbefahrenen Kreuzung.

                  Also was bringt die Plakette für eine Entlastung: GAR KEINE.


                  Ja, guck dir die Kühe an, wieviel die an unweltbelastenen Gasen abgeben.
                  Aber es geht in Dtl. immer erst alles auf die Autofahrer.
                  Und auf die, die eh schon weiter unten stehen.
                  Denn stell dir mal vor, da ist ne Famillie mit nen par Kindern, und die fahren nen altes Auto, da sie sich kein neueres Leisten können.
                  So mit der Einführung der Plakette, welche sie aber nicht bekommen, muss das Auto nun stehen bleiben, man gelangt nicht mehr zu Arbeit und verliert seine Arbeitsstelle, oder man muss nachts um 5 los fahren um quer durchs Ruhrgebiet mit Bus und Bahn zu kommen.
                  Ich finde es wird zuoft auf der Falschen Seite gesparrt oder wie man das nun ausdrucken soll.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich sag euch ein jahr und es schert keine sau mehr! wie wars den bei den g-kat plaketten zwecks smog? amanfang tüdelüüü gaaaanz wichtig und auf einmal wars unnerm tepich!

                    und anderes beispiel was macht ein stadtbewohner wessen auto keine plakette bekommt er aber in dieser stadt wohnt sich kein neues auto leisten kann und dementsprechend auch autofahren muss? bekommt der dann aus gnade ne plakette oder bekommt er seine eigene strasse oder stadt? also mal ganz ehrlich dess funktioniert doch nie im leben über längeren zeitraum!

                    ach übrigens ich bekomme eine rote plakette mein kumpel mit einem 4 jahre älteren auto und einem diesel der nicht mal wirklich einen Kat besitzt und es ist ein ganz normaler turbodiesel bekommt eine gelbe! mein dad mit einem 1,9 liter tdi und mit partikelfilter bekommt rotzdem eine rote iwas versteh ich da auch wiederum ned! In meinen Augen nur geldmacherei! fahren wir eben übers land mal schaune wie schnell die sich beklagen


                    Der muss sich nen Parkplatz vor dem "ZONE Umwelt" - Schild suchen und dann laufen , oder es gibt sowas wie Anlieger frei, was dann aber schon wieder keinen Sinn mehr machen würde. Den dann kann jeder da durch, er muss nur eine gute AUsrede parat haben.


                    gelöschtes Mitglied

                      ja siehste und somit wird die plakette überflüssig! ich kauf mir kein neues auto muss aber damit zur arbeit! so ganz einfach die chefs handeln jetzt sonderrechte für die mitarbeiter aus und schon haben wir wieder normale strassenbelastung!


                      Zitat:

                      mein dad mit einem 1,9 liter tdi und mit partikelfilter bekommt rotzdem eine rote


                      Also in dem Fall MUSS er eine grüne bekommen.
                      Das Problem ist nur: Die Plakette wird anhand des Abgasschlüssels ermittelt. Doch der ändert sich nicht (zumindest bisher nooch nicht) bei Nachrüstung. Auch wieder eine Lücke, die nicht geklärt ist.

                      Bin mal gespannt wie die das kontrollieren wollen....und vor allem ahnden.
                      Anfangs vllt nur mit Knöllchen, später dann mit abschleppen?


                      Ok...ich gebe zu, der Artikel war nicht der Beste...hab mir den 1. Besten geschnappt "wegguck"

                      Hier habe ich mal einen anderen Artikel zu dem Thema(von Lycos)
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • Und noch ein von n24
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Ich denke, wir gehen in die Richtige Richtung....vllt aber den falschen weg

                      Greetz euer High


                    • is doch alles scheisse! alles nur geldmacherei mehr nicht!


                      Aber das ist nicht nur geld macherei. die haben doch im augenblick von tuten und blasen keine Ahnung. Mein kollege hat ein u-kat und kriegt eine plakette, ich hab ein g-kat und kriege keine.
                      Versteht jemand die logik?
                      Wenn ja dann erklärt sie mir. Bitte!


                      polotreff.de
                      #31 - 15.03.2008wo feinstaubplakette fake kaufen
                      Antworten erstellen