vw teilemarkt

Schei*e, schei*e, schei*e!

6n2-Freak
  • Themenstarter

Ich brauche ganz dringend Hilfe, bidde, bidde, bidde.
War heute beim TÜV, wegen HU, AU und Eintragung meiner LSD-Doors.
So, und da haben wir den Salat!
Ich habe mir von FK die N-Look Spiegel mit "Blinker", elektr. Verstellung und Heizung besorgt, lackieren lassen und eingebaut.
Nun sagt mir der Prüfer, dass diese Schei*-Mis*teile nur eine E-Prüfnummer als Seitenmarkierungsleuchten haben und er mir die Türen somit nicht eintragen kann.
Die Serienseitenbliniker musste ich ja aber entfernen.
Bei FK kann man mir natürlich keine Bescheinigung geben, dass die als Blinker fungieren, obwohl ich die so angeschlossen habe. Und von der Seite sieht man ja auch, dass geblinkt wird.
Und was mich am Meisten ärgert ist, dass die als Spiegel mit Blinker verkauft wurden.
Was soll/kann ich nun tun?
Ich bin echt am kotzen.



gelöschtes Mitglied

    geh zu nem anderen TÜV! sonen schmarrn hab ich ja noch nie gehört! Ich glaub der TÜV-Fuzzi brennt!


    schliss die blinker doch einfach ab fahr zum tüv und gut ist weil glaube polo ist so kurz das man keine seitenblinker brauch irgendwie war da mal was gold 2 edition hat ja auch da so plastikkappen und keine seitenblinker versuch ist es wert



    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Ja, aber dann muss ich doch die ganze Kacke noch mal löhnen. Plaketten habe ich ja auch nicht bekommen.
    Am meisten ärgert mich halt FK.
    Stellen sich hin und sagen "Wir hatten noch nie solche Probleme"
    Ist ja schön und gut, aber eigentlich müssten sie die Spiegel dann doch auch als Seitenmarkierungsleuchtenmistdrecksspiegel verkaufen.

    Kann ich denn irgendwo die Nummernbedeutung erfahren?
    -> FK konnte mir da natürlich nicht helfen, weil sie gerade diese Teile nicht selber herstellen.

    @wuo: Der Tüvler meinte, bei einem älteren Auto wäre es ja vielleicht nicht so schlimm, die Blinker wegzulassen. Nur meiner sei schon in so einem Baujahr, in denen die Seitenblinker Vorschrift sind.


    Typisch FK ... KAK haufen da ... hört man immer wieder ...

    Finger weg von der Firma ...

    kann man die net einfach abklemmen ? oder sehen es die prüfer so wie bei einer zusätzlich angebauten 3 ten bremsleuchte , wenn se dran is dann muss se auch gehen wenn se nicht geht muß man sie abbauen ...

    das bedeutet wenn die dafür gebaut sind müssen sie funktionieren und wenn die bei dir nun blinken bekommst sie nicht eingetragen ... der TÜV hat doch einen an der waffel ...


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Es geht ja nicht darum, dass sie blinken oder nicht.

    Um die Flügeltüren einbauen zu können, muss man die Seitenblinker entfernen. (oder versetzen, aber wie sieht das denn aus? Ein Loch mit einer Platte von LSD überklebt und dafür noch eins daneben geschnitzt)

    Wenn man die Seitenblinker entfernt, muss man Ersatz schaffen.
    Also in Form von Spiegelblinkern.

    Mein Problem ist nun, dass die "Spiegelblinker" laut dem Prüfer mit dem E-Prüfzeichen gar keine Spiegelblinker sind, sondern Seitenmarkierungen.


    gelöschtes Mitglied

      Hey die Gwinde sind echt super nur das andere zeug ist nicht so gut aber wie gesagt den Polo gibt es ab Werk ohne blinker da kann der Prüfer sich aufm Kopf stellen die muss der eintragen. geh wirklich zum anderen und lass es eintragen und dann fährst aber noch mal zu dem mit was anderem und mal sehen was der für ne Fresse ziet


      der hat echt einen an der waffel ... seitenmarkierungen an den spiegeln , das ist doch lachhaft ... die dinger leuchten doch sicherlich auch nach vorne und net nur an die seite oder ? such dir nen anderen prüfer oder geh zur dekra ...


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Das Problem ist ja diese E-Nummer. Da steht halt SM2 und das bedeutet Seitenmarkierung.

      Aber kann ich irgendwo Informationen über diese Nummer bekommen?

      Vielleicht ist es ja als Seitenmarkierung mit Blinkfunktion oder so abgenommen worden.
      Laut Zettelchen im Karton kann man halt ein Kabel auch an das Standlicht anschließen (dann ist es ja eine Seitenmarkierung), es leuchtet dann wohl die äußerste LED.

      Aber ohne eine Bescheinigung, dass diese Teile als Blinker funktionieren, trägt der mir die Türen nicht ein.



      Hallo,
      Habe bei uns inne firma auch schon mal LSD Doors in nen 6n2 eingebaut, wir haben bei FK LED Seitenblinker bestellt, die waren einfach zum aufkleben und von hinten ganz flach: Problem gelöst!
      Weiß allerdings nicht ob das immer noch so ist das die aufgeklebt werden, müßte man sich mal schlau machen....


      Hallo,
      Habe bei uns inne firma auch schon mal LSD Doors in nen 6n2 eingebaut, wir haben bei FK LED Seitenblinker bestellt, die waren einfach zum aufkleben und von hinten ganz flach: Problem gelöst!
      Weiß allerdings nicht ob das imer noch so ist das die aufgeklebt werden, müßte man sich mal schlau machen....


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Danke für den Tip.
      Werde da gleich mal nachschauen.
      Habe allerdings nicht die Zeit wie bei den Angel Eyes ein Jahr auf die Lieferung zu warten.
      Soll heißen: FK ist der allergrößte Mist.


      schau doch mal bei nem händler über e-bay nach, da hab ich meine hyperstyles und angeleyes her, in nicht mal 2 wochen waren die da^^!

      so bekommst am schnelsten sachen von FK!

      FK direkt kannst vergessen, hab mich wegen ner gruppe a anlage 8 wochen herumgeärgert, bei denen weis einer nicht was der andere tut, scheiß haufen!

      PS. mein tüv hat nichts wegen der blinker in den spiegeln gesagt


      hi,

      gehört vielleicht nicht her und hilft dir nicht weiter, aber wenn jemand auf fk rumhackt da bin ich dabei.

      die (fk) haben mir ein fahrwerk ausgeliefert mit abweichender nummer auf vorfeder und abe. ist ähnlich gelagert wie mit deiner e-nummer '-> der tüv man hat mir das auch nicht eingetragen. von der fahrwerkswerkabstimmung ganz zu schweigen


      >finger weg on fk <


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Bei den Angel Eyes war es so, dass FK groß Werbung geschaltet hat. Überall in den Katalogen waren die Teile zu bestellen.
      Nur leider wurden die da noch gar nicht hergestellt.

      Sind aber auch Mist, die Teile.

      Gibt es eigentlich schwarze Xenon-Scheinwerfer?
      Das würde mich noch reizen.
      (Im Gegensatz zu FK in einem positiven Sinne reizen )


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Hat vielleicht jemand auch die Teile?
      Ich weiß noch, dass auf dem Zettel, der dabei war, irgendwas vom Anschließen der Kabel stand.
      Habe diesen Wisch aber verschlampt.
      Vielleicht reicht dem Prüfer das ja schon.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      StVZO, §54, (1), 1.:
      An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.

      Dies ist nicht der Fall ... also ab zu nem TÜVer, der Ahnung von dem hat, was er tut.

      So long.


      Scheint ja nen Klasse Tüv zu sein...

      Ich hab LSD's, meine Seitenblinker zugeschweisst, meine Frontblinker zugeschweißt und Passat 3C Blinker in die Stoßstange gesetzt... Mein Tüvmensch hat mir die LSD's ohne Probleme eingetragen, meinte Seitenblinker bräucht ich nicht und die Frontblinker haben ein E-Prüfzeichen...


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Hm, soll ich dem TÜVler jetzt so kommen, dass ich mich mit "seinem" Gesetz besser auskenne als er selber?
      Es wäre natürlich klasse, wenn ich gar keine Seitenblinker bräuchte, wie es im §54 (4) Nr. 1 beschrieben ist, aber wie ist das mit Blinkern, die schon vorhanden sind. Kann ich die dann einfach weg machen und sagen, die brauche ich nicht?
      Da stellt sich der Prüfer doch dann auch quer.


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Ich habe aber noch eine viel bessere Idee:

      s.latuski tauscht einfach mit mir die Polos.

      Ist doch ein klasse Plan, oder wat?


      Versuch ihn nicht anzupissen (Ich weis ... ist in soeiner Situation schwer ).
      Aber sag ihm einfach, dass Du in "StVZO, §54, (1), 1." "Das und das" gelesen hast und wie es damit ausschaut.
      Und wenn er sich dann immernoch quer stellt kannste ihm vielleicht nen passenden aber ruhigen Satz geben und zu nem anderen TÜVer gehen/fahren.

      Gruss Nils.


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      Na dann werde ich mal tief in meiner schwarzen Seele nach der Höflichkeitsabteilung suchen, abstauben und es mal damit probieren.

      Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die ganze Kacke noch mal wo anders bezahlen.

      Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank.


      Polos tauschen, nee is klar


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      hi, hi, irgendwie dachte ich mir schon, dass du da nich mitspielst.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen