vw teilemarkt

Fensterheber geht nicht mehr im 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,


mein Fenster geht nicht mehr hoc. Ich habe elektrische Fensterheber (nachgerüstet). Wie komm ich bestenfalls an die Scheibe...oder gibt es einen Trick?!
Wie bekomme ich die Verkleidung ab....?!


DRINGENDE ANtworten benötigt!
Danke



gelöschtes Mitglied

    Hmm, einfach die Schrauben aufmachen die aussen an der Türverkleidung sind. Dann kannste se abnehmen und nachschaune was Sache ist. Vorher halt noch Türgriffe weg


    Um welche Fensterheber handelt es sich? Die vom Golf 2? Die "Opzional" von in.pro? Universelle von eBay?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was es für welche sind weis ich nicht. Waren schon vorher drin, bevor ich das Auto gekauft habe.
    Am Türgriff bin ich verzweifelt, den bekomme ich nicht ab, die
    Schrauben an der seite sind ab, aber den Türgriff bekomme ich nicht ab.


    gelöschtes Mitglied

      Ist da nicht in der mitte eine Schraube drin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein, jedenfalls find ich die nirgends....hab versucht das ab zubekommen, aber klappt nicht.


      Da ist es auch nochmal beschrieben wie die Verkleidung abgeht, mit Bild.
      http://www.polotreff.de/html/forum...ng%20ausbauen


      gelöschtes Mitglied

        im türgriff selbst ist eine leiste eingelassen (siehe pfeile) ... die kann man raushebeln ... zum beispiel vorsichtig mim schraubenziehen von oben oder unten! darunter sind zwei große schrauben!

        da du ja keine fensterkurbeln mehr hast fällt die befestigung weg! dann musst du nur noch die leiste um den türöffner wegziehen (in pfeilrichtung) ...


        Tuerpappe abmachen.J
        Tuerpappe abmachen.J

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für den Hinweis, nur ist bei meiner Tür nicht mehr das orginale dran sondern die ist "gelceant". Warscheinlich gibt es irgendeinen Trick wie man den abbekommt, will den auch nicht abreißen....verdammt, die Scheibe muss dringend wieder hoch gehn.
        Leut dem Geräusch ist die irgendwo aus der Fassung draussen, weil das Geräusch des auf/zu fahren höre ich...!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke euch erstmal für die Tipps. Werde mir morgen das nochmal im hellen ansehen. Schreibe dann ob ich erfolgreich war.


        gelöschtes Mitglied

          ich kenn das nur von dem golf 4 von nem kumpel!
          der stand aufm parkplatz und bums ... war die scheibe wech! verkleidung ab etc. ... die is da auch aus der "schiene" gefallen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Habe die Verkleidung ab.
          Nun stellt sich die Frage, woran liegt es das der Fensterheber nicht mehr geht?!Habe die Scheibe erstmal mit Hand zu gemacht, muss jetzt mal genauer hin sehen wir das geht.

          Hat jemande irgendeine Zeichung auf der man sieht wie der Fensterheber funktioniert?!


          gelöschtes Mitglied

            ne zeichnung nicht, aber ist doch so, das die die kurbel statt von hand von einem motor gedreht wird.
            ist die scheibe denn aus der führung gesprungen? oder lag es an der elektrik?


            Mach erstmal ein Foto von deinem Fensterheber damit wir sehen um was für einen es sich überhaupt handelt!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Habe es endlich hinbekommen. Der Fensterheber war nur aus der Fassung gerutscht, brauchte das nur wieder hineinstecken und gut ist.

            Danke trotzdem für alle Antworten.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen