vw teilemarkt

Stellmotor Heckklappe....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend..

Habe folgendes Problem... :(

Ich habe mir bei e bay einen Stellmotor von der Firma JOM gekauft. Leitungen gezogen..alles kein problem...:

1. 12 V + an den Taster..vom Taster an den Stellmotor..
2. Masse an den Stellmotor...

jetzt geht der nicht woran könnte das liegen bin mit den nerven am ende....

was könnte ich falsch gemacht haben?

freue mich über jede antwort..

danke im vorraus..

MFG
p0p3k



gelöschtes Mitglied

    Hmm, halt mal das Kabel ohne Taster zusammen ob es dann funktioniert, vllt. ist der Taster defekt


    Wenn Du direkt Strom draufgibst ohne Schalter geht der dann?

    Da war einer schneller



    gelöschtes Mitglied

      war da kein relais in der verpackung dabei?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne leider nicht...
      der gibt überhaupt keine lebenszeichen von sich... :(

      mfg p0p3k


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne relais war auch keins....


      Dann wird wohl der Stellmotor kaputt sein


      gelöschtes Mitglied

        ^^Diesmal warst du schneller

        Für was ein Relais .

        Hast die Kabel am Stellmotor richtig dran?

        Wenn nicht nimm mal irgendein 12V Netzteil und probier ob das Teil dann geht. Oder er klemmt iwie. Oder ist kaputt


        mess mal ohne motor ob du strom bekommst.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber son ding kann doch nicht einfach kaputt gehn...das basiert ja eigentlich nur auf einem magnetischen feld...im inneren befinden sich nur kupferdrähte...d.h. spule...un da kann was kaputt gehn?

        mfg p0p3k


        gelöschtes Mitglied

          hast du den stellmotor schon festgeschraubt

          wenn nicht der stellmotor hat doch bestimmt 2kabel dran einmal + und einmal - halt diese pole richtig rum an die baterie des autos und guck was der stellmotor dann für faxen macht wenn dann nix passiert ist der stellmotor kaput


          gruß BigPolo6n


          gelöschtes Mitglied

            Kp. vllt. ist irgendwas verklemmt innendrin


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            spannung hab ich....aber die idee mit dem relais ist eigentlich nicht schlecht.....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der stellmotor liegt schon in teilen...klemmen tut da nix....


            gelöschtes Mitglied

              normal bekommst du da so'n relais mitgeliefert weiß jetzt was da jetzt genau für ein relais ist aber guck mal hier :



              wo denn


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              genau wo denn ...


              gelöschtes Mitglied
                gelöschtes Mitglied

                  also bei mir war das relais im lieferumfang mit dabei kannst ja mal einen der verkäufer anschreiben vllt sagt einer von denen was das für'n relais ist.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ich habe den 2ten.....US Magnet...Ding da...

                  meinste die gehn kaputt....?

                  mfg


                  Und was für ein relais hast du benutzt? Oder war das dabei?
                  Bräuchte nämlich auch eins.


                  gelöschtes Mitglied

                    @b.o. : das war schon im lieferumfang dabei

                    @ pop3k: man kann sie nicht alle unter einen kamm kämen bei manchen funktionieren sie und bei mir ist er halt kaput gegangen ich jetzt so einen stinknormalen zv-stellmotor drin und der ist pervers sorry für den ausdruck ist aber so der funktioniert super


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    hmmm...15 € für die katz?
                    könnte man den nicht irgendwie reparieren...?


                    Muss ja nicht am Motor liegen. Hatte bei mir vorher auch kein Relais drin. Motor funzte nicht. Jetzt hab ich eins und muss bigpolo recht geben.


                    Frag beim Verkäufer nach wegen Garantie, oder hast Du den gebraucht gekauft?


                    Bei meinem ist auch kein Relais drin und funktioniert einwandfrei.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Hi .....leute,...

                    so ich habe den motor umgetauscht...sehr freundlich der verkäufer kann ich nur empfehlen.....wenn jemand einen stellmotor keufen möchte dann nur bei ihm .... ..

                    Es funktioniert.....!

                    lediglich muss ich 2mal auf den knopf drücken...das ist aber nicht schlimm....fragt mich net warum...ka ...

                    nochma thanks...für die schnelle hilfe!

                    mfg p0p3k


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen