vw teilemarkt

Tagfahrlicht A6

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,
Ich weiß dasses schonma son Thread gegen hat, aba da simmer auf keinen grünen Zweig gekommen...
Wollt jetz wissen, wo ma des hinmachen könnt. In die "oberen" Öffnungen der Styling Stoßi?
Und kann ich die LED-Leiste einfach so kürzen, biegen, was weiß ich...anpassen eben? Und wie schließ ich des an? An Zündung, oder?
Und ganz wichtig...woher bekomm ich des? Hat einen nen Preis?

LG Sascha



hu also wenn du dir des bild mal anguggst gibts da glaub n kleines platzproblem^^

zum anschließen: Es muss an 2 ZPlus, weil normal auf dem unteren Pin die CAN Bus Zuleitung zum Lichtsensor liegt und die muss ja irgendwie überbrückt werden. UN halt ein Masse wie immer.

greez boso



dsc00254zx3.jpg
dsc00254zx3.jpg

leck mich am arsch ... für paar led´s 170 euro ?!?! die ham wohl einen an der waffel ...


vw/audi halt^^


Kurze Frage. Sind die denn erlaubt?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

WTF? 150Öcken?
denn hat sich des erstma erledigt...
Schade eigtl...


Jup...sonst würde die Audi ja nicht verbauen...

Gruss,
Steffen


könnte man auch billiger haben ... aber dann isses ja wieder ohne zulassung ... na ja ... hehe ... wartet mal ab .. des zeugt boomt sicher noch wenn sich das rumspricht und dann bekommt man es sicher von anderen herstellern billiger ..



also erlaubt sind die,hab mich heute schlau gemacht in der firma hab das gleiche vor nur das prob ist echt das keiner so richtig weiß wie mann die anschließt bzw wo mann sie am besten hinbaut


Und warum sind dann LED´s in den Scheinwerfern verboten?


Zitat:

könnte man auch billiger haben ... aber dann isses ja wieder ohne zulassung ... na ja ... hehe ... wartet mal ab .. des zeugt boomt sicher noch wenn sich das rumspricht und dann bekommt man es sicher von anderen herstellern billiger ..


dann bist aber nicht mehr der erste der damit rum fährt


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also aufn ersten Blick würd ich die inne obere öffnung bauen, aba denn kam des Pic vom Boso...und da bekommst mächtig platzprobs...


ja wo aber dann hin?
ansich könnte mann doch aber auch die einfache stosi nehmen nebler raus und dann das tagfahrlicht da rein!mann darf doch eigentlich das tagfahrlicht auch als nebler benutzen!?


Zitat:

ja wo aber dann hin?
ansich könnte mann doch aber auch die einfache stosi nehmen nebler raus und dann das tagfahrlicht da rein!mann darf doch eigentlich das tagfahrlicht auch als nebler benutzen!?

Du willst sicher darauf hinaus, dass viele ihre Nebler als Tagfahrlicht missbrauchen. Wozu missbrauchen, wenn Du dann schon Tagfahrlichter hast? Und im wirklichen Nebel werden die kaum was bringen.

-------------------------------------------------------

Die Dinger haben nen E-Prüfzeichen ... also kein Thema.
Anschließen ... aufmachen und schauen, wie alles innen verdrahtet is.

So long.


hab da was von jm der sie bei sich eingebaut hat...:

Probleme gibt es auch bei dm Anschluß, weil die Leuchte drei Anschlüsse hat und zwar plus und minus und eine taktleitung.
Die Leuchte wird über ein Steuergerät getaktet mit niederspannung und mal sehen obich es hinbekomme.
Das Gehäuse ist fest zusammengeschweißt und nicht aufzubekommen.

Also die runde Seite des Steckers muss oben sein:

ZPlus= Zündungsplus.

So haben wir es angeklemmt und funzt super.

Es muss an 2 ZPlus, weil normal auf dem unteren Pin die CAN Bus Zuleitung zum Lichtsensor liegt und die muss ja irgendwie überbrückt werden.


greez boso


Zitat:

Und warum sind dann LED´s in den Scheinwerfern verboten?


Um eine LED-Beleuchtung zuzulassen muss der Hersteller das Energie und Frequenzband berechnen, darstellen und die ungefährlichkeit nachweisen. Bei einem Laser (denen die LEDs ja ähneln) ist das Aufzeigen des Energie und frequenzspektrums sehr einfach, denn Laser haben ja nur eine Wellenlänge (Frequenz) in der sie Licht aussenden. Bei einer LED muss man sich das Spektrum wie unendlich viele Laser nebeneinander vorstellen, wo nun jeder einzelne berechnet und nachgewiesen werden muss. Und das in theoretischen und praktischen Tests. Und wieviel Geld sowas kostet könnt Ihr Euch ja vorstellen.

Des weiteren werden bei Tagfahr- oder Rücklichtern aus LEDs nur die LEDs verbaut, die innerhalb einer festgelegten Helligkeit und Farbe liegen (denn die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung muss gegeben sein) Anhand solchen Kriterien auserlesene LEDs sind eben wegen dieser Sortierenung ohnehin deutlich teurer als normales "Schüttgut".

*klugscheiss*


qthe kick danke für den beitrag seh lehrreich!
also bräuchte man wenn mann nebler will nebler und tagfahrlicht!na toll da haben wir ein kleines platzprob.!hat jmd.mal nen vorschlag wo mann die da hinbauen könnte?


Zitat:

qthe kick danke für den beitrag seh lehrreich!
also bräuchte man wenn mann nebler will nebler und tagfahrlicht!na toll da haben wir ein kleines platzprob.!hat jmd.mal nen vorschlag wo mann die da hinbauen könnte?


ja na is doch auch logisch - die nebler sind doch auch nur als Nebler zugelassen und nicht als tagfahrleuchten - steht sogar auf den Neblern drauf (best. Buchstabenfolge)...


polotreff.de
#20 - 27.02.2007wie tfl am polo 6n anschließen polo 9n tagfahrlicht a6 lichtsensor polo 9n amschließen tagfahrlicht lichtsensor polo 2010 wie am besten tagfahrlicht anschließen 6n tagfahrlicht a6 polo 6r lichtsensor tagfahrlicht lichtsensor polo 9n lichtsensor beim polo lichtsensor polo 6n wie schliße ich tagfahrlicht für audi a6 an artikelnr. 160088308217 tfl im a6 anschließen polo lichtsensor lichtsensor polo tagfahrlicht a6 2007 160088308217 160088308217
Antworten erstellen

Ähnliche Themen