vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

Polofactor
  • Themenstarter

Hier seht ihr meinen neuen Polomotor Grunddaten 1,7l 16V mit K04/16 Rennlader und Stossaufladungskrümmer.Leistung zwischen 300 und 400 PS.Kann erst nach dem Leistungsprüfstand ermittelt werden.Da so ein Motor noch nie jemand gebaut hat.



Bild0 .jpg
Bild0 .jpg
Bild002.jpg
Bild002.jpg
Bild008.jpg
Bild008.jpg
Bild021 .jpg
Bild021 .jpg
Bild023 .jpg
Bild023 .jpg
Bild035 .jpg
Bild035 .jpg
Bild..jpg
Bild..jpg

Polofactor
  • Themenstarter

Wem sagst du das ich bin schier verrückt geworden das Auto muss bis zur Tuningworld in Friedrichshafen fertig sein.Da hab ich noch mächtig was vor mir.Ich muss das komplette Armaturenbrett rausmachen um ein Gegenblech einzuschweissen damirt wir Rohre zum Dom schweissen können.Die Reserveradmulde muss raus damit ich nen Batteriekasten nach hinten legen kann.Die komplette Front muss raus wir machen sie schraubbar.USW viel Arbeit noch.Shit


Respekt

Lass uns nach der Messung was von den Werten hören



Polofactor
  • Themenstarter

Ja klar muss das Teil erst mal einfahren.Danach kann ich erst auf den Leistungsprüfstand um ihn abzustimmen.Wir fahren 2 komplette Programm mit Umschaltung am Lenkrad zum Anfahren bnei 1/4 Meile dann hat er so ca 180 PS.Weil mit über 300 PS anfahren dass ist die Hölle da weisst du nicht ob du schon nen Gang drin hast oder nicht


Polofactor
  • Themenstarter

Hier noch ein paar Bilder von meinem Fahrwerk,ich weiss Megabaustelle aaber wenn fertig dann gut.


Bilder 185.jpg
Bilder 185.jpg
Bilder 186.jpg
Bilder 186.jpg
Bilder 187.jpg
Bilder 187.jpg
Bilder 189.jpg
Bilder 189.jpg
Bilder 188.jpg
Bilder 188.jpg
Bilder 192.jpg
Bilder 192.jpg

gelöschtes Mitglied

    Mal ne andere Frage, wenn du meinst selbst bei 180 drehen noch die Reifen durch. Wie ist der dann noch fahrbar?


    Polofactor
    • Themenstarter

    Ich weiss da da auf mich noch sehr viele Probleme zukommen aber mal sehen kriegt man schon in den Griff.Der ist auf jeden fall fahrbar weil ich am Wörthersee mit nem Polo Turbo gefahren bin mit 265 Ps und war richtig geil.Nur seine Vorderachse war eben noch original.Das war alles zu schwammig.Ne da vertust du dich nicht obwohl ich original nur 740 kg hatte.Aber mit der Anlage etc sind es ungefähr 850 kg


    Also wenn ich so den Motor seh , leuft mir die spucke im mund zusammen.
    Hab auch nen AFH und weis von mehrern firmen , das man da ne menge raushollen kann und aus dem Motor ne echte Waffe machen kann.
    Also das mit dem Turbo finde ich richtig geil.Habe noch nie nen AFH mit turbo gesehn.Oder eine Firma die dies anbietet.
    Also echt mal ober geil.

    bin mal gespannt, wann ich auf den trichter komm und was an meinem mache.
    Dürfte nichtmehr lange dauern *durchdreh *

    grezz , immO


    ich bin mal gespannt wie du die "300PS" runterbremsen willst. weil unter den 15er geht halt einfach nicht mehr als 280 drunter und das ist definitiv viel zu wenig! vorallem trägt das auch keiner ein!


    mfg



    ja mei es müssen ja nicht unbedingt 300 ps eingetragen werden beim rothe werden die 1,6er turbos mit 150 ps eingetragen
    Mich verwundert eigentlich immer nur der sorgsche Rahmen mit den golf traggelenken.. sieht meiner meinung recht unstabil aus wenn man bedenkt wieviel am längsträger weggeschnitten worden ist und richtung Spritzwand nicht verstärkt worden ist


    biste dir sicher das er dir nicht zerberstet der gute?
    wie schon gesagt würde soviel leistung auchnicht mit g60 bremse fahren, geschweige denn von "300km/h" runterbremsen

    anosonsten schicke sache....

    mfg


    Polofactor
    • Themenstarter

    Ja ich weiß ich werde die Bremse auch noch umbauen auf 4 Kolben und dann 16 oder 17 Zoll.Aber jetzt muss das teil erst mal laufen.Ja ich schätzauf 300 km/h werd ich nciht ganz kommen aber 280 müssen es sein.Lt Übersetzung bei meiner Nenndrehzahl


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Machst mal ein Video wenn der Bock rennt. Der macht sicher richtig böse


      Polofactor
      • Themenstarter

      Ja klar das könnt ihr euch anschauen auf der Tuningworld in Friedrichshafen


      gelöschtes Mitglied

        Hehe, na dann nix wie hin , find aber wenn ich ehrlich bin 300PS brutal derb für ein Polo.

        Da du den ja schon wegen des geringen Eigengewichtes verdammt beschissen von 250 auf 0 runterbremsen kannst. Wenn der mal nicht den Abflug macht. Weiß nicht wie du das siehst?


        Polofactor
        • Themenstarter

        Mal sehen ich hab den Vollkasko aber egal wird schon schiefghehn der übrigens komplett bei Sorg eingetragen der hat den Prüfer schon drauf vorbereitet lach


        gelöschtes Mitglied

          es gab auch schon 400 ps in nem 2er


          Zitat:

          es gab auch schon 400 ps in nem 2er


          Jepp, Quante(orangener Polo2 16V Turbo) fährt mit weit über 400 PS.. Komischerweise drheen bei ihm die Räder bei 80 nicht mehr..
          In Friederichshafen steht er dann ja gut.. Fahren wird sowieso nicht wirklich drin sein. Bin ja mal auf die 1/4meile Zeiten dieser "Höllenmaschine" gespannt...


          ich finde es super und wünsche dir viel glück dabei

          Und denke du ud die jungs von sorg wiest schohn was ihr tut

          würde ich gerne mal live sehen!


          Naja, also das mit den 180 ist wohl schon etwas übertrieben... das schnellste was ich gelesen hab war der neue EV12 von Brabus, der bei 120 noch die Schlappen abreist, jedoch hat der auch weit über 600PS...

          Aber bei 180.... das geht wohl nichtmal mit Fahrradreifen....

          Gruß Fleck


          Wie gesagt, wenn der wagen mal läuft, stelle ich mich gern als Gegner auf der 1/4meile zur Verfügung.


          ... richtig, das kommt natürlich noch dazu... obwohl er ja eigentlich 1380 hätte, wenn denn das Getriebe da mitgespielt hätte...

          Och mann... das Teil ist und bleibt ein Traum....

          Gruß Fleck


          Also erstmal großen respekt vor deinem Projekt!
          Finds wirklich super was du da machst. Bin ja auch für mörder leistungen in polos !

          Aber wär es nich noch besser du baust den auf Heckmotor das wär doch noch besser oder?! würde dann wahrscheinlich nur sehr giftig mit dem heck sein

          Kann man aus den 16v so gut leistung rausholen? würd mich mal interresieren was du alles so an dem motor gemacht hast!? und was sind das für querlenker sind die ausm golf? wie haste die angepasst?

          bin ja grad bei meinem ersten projekt! G40 in 2er und als lehrling is das auch nich so einfach

          lass aufejedenfall von deinem projekt hören!

          Mfg tom


          gelöschtes Mitglied

            sorg macht das schon


            Erstmal Respekt, wobei ich mir nen Motor mit etwas mehr Hubraum besorgt hätte für so ein Projekt... aber musst du ja selber wissen.

            Zitat:

            Zitat:
            es gab auch schon 400 ps in nem 2er


            Jepp, Quante(orangener Polo2 16V Turbo) fährt mit weit über 400 PS.. Komischerweise drheen bei ihm die Räder bei 80 nicht mehr..
            In Friederichshafen steht er dann ja gut.. Fahren wird sowieso nicht wirklich drin sein. Bin ja mal auf die 1/4meile Zeiten dieser "Höllenmaschine" gespannt...



            Und zu Quante brauch man ja wohl nix mehr zu sagen, oder? Der kommt ja gebürtig aus Paderborn, quasi 20Km von meiner Haustür weg... sein Polo is die nackte Hölle. Mittlerweile fährt er doch nen 2,0 TDI Block mit 16V Kopf und über 2 bar Ladedruck.


            gelöschtes Mitglied

              Hehe gibts auch Bilder von dem Quante Polo?


              hy ich wünshe dir viel glück mit deinen motor
              was wurde denn so alles gemacht dein motor vorher war schon cool
              hoffe auch das du es zur tuning world schafst und nen pokal holst
              ps ist erstaunlich wie sich dein auto gewandelt hat vom bericht in der speed bis jetzt
              mfg lackerg60


              Ersteinmal Hochachtung.

              Würde aber an deiner Stelle den Wagen nach Cardiff bringen und eine komplette Zelle von Dom zu Dom (vorne bis hinten) einschweisen lassen. Kostet zwar ne Menge Geld, aber das sollte dich ja nicht stören

              Das Problem mit den Bremsen sehe ich noch nicht mal so stark, denn der Polo wiegt ja "nur" 850 kg und auch bei der Leistung sollte die Anlage standhalten, es sei denn du Bewegst deinen Wagen auf der Rennstrecke wirklich permanent am Limit.

              Mich würde mal eine Liste der technischen Details interessieren. Sprich Kolbenmaße, Verdichtung, LD etc.

              Gruß Freddy


              gelöschtes Mitglied

                Die Informationen von Sorg sind nicht ganz richtig. Es gibt nen Stärkeren Polo in Europa.

                Es gibt in Finnland einen mit nem 6N der Zwei Motoren im Heck und unter der Front hat, jeweils Bi Turbo 750PS Natürlich Allrad..


                Er schrieb ja *mit TÜV*. Glaub kaum das die in Finnland alles eingetragen haben,geschweige denn gemeldet haben.
                Ausserdem holt er die Leistung ja aus einem *Polomotor*. Es kommt ja kein Fremdmotor ins Auto. Kleiner aber feiner Unterschied.
                Mach weiter Jürgen.


                polotreff.de
                #31 - 25.04.2007polo 2f mit ca 300 ps wie schnell kann man mit 39 ps fahren polo 1 polo 9n 300 ps polo 6n 300 ps polo mit 400 ps polo mit 300 ps wie kann ich meinen 55 ps polo motor auf turbo umbauen http://www.polotreff.de/forum/t/74792 site:polotreff.de "300 ps" vw polo 9n 300ps polo 9n 300ps polo 300ps 300 ps polo polo 300 ps
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen