vw teilemarkt

Bremsscheiben selbst gelocht....

bommer
  • Themenstarter

Da ich in letzter Zeit häufig in Beiträgen lese, dass Leute ungelochte Bremsscheiben selber lochen, und ich gehäuft nach Anleitungen dazu gefragt werde, muss ich hier doch mal etwas loswerden:

ES IST LEBENSGEFÄHRLICH selber irgendwelche Bremsscheiben zu lochen!

Gelochte Bremsscheiben sind entweder bereits als solche gefertigt, oder weden unter speziellen Bedingungen im Werk gelocht und wärmebehandelt.

Beim "Selberlochen" entstehen Spannungen an der Oberfläche die feine Haarrisse zur Folge haben (Spannungsrisse), wenn die Scheiben mal richtig warm werden.
Ein Bruch der Scheibe ist dann nur noch eine Frage der Zeit...

Tuning macht am meisten Spass wenn man Freude dran haben kann...
Nicht wenn man sein Auto (oder die Überreste davon) von unten betrchtet...



gelöschtes Mitglied

    Wer kommt denn auf sone kranke idee?


    Das Frag ich mich auch.

    Hallo?!?!?!?! Bremsscheiben selbstlochen das ist wie mit einem löchrigen Fallschirm in ein Flugzeug steigen und springen.

    mfg

    flo



    Ist echt der Hammer. Das sind wahrscheinlich die selben die auch ihre Federn abflexen.


    wie jetz DDDD also Strumpfhosenbillig tuning beim luftfilter auch net DDDD

    Also manchesmal muss ich echt darüber nachdenken wie krank manche Leude sind ^^ nur um zu tunen, sowas zu machen, da kann man sich ja gleich die Reifen kaputt stechen damit der Wagen tiefer kommt


    *kopfschüttel*


    Wie geil...
    hatte meine scheiben mit ner maus in einen raum gesperrt und die hat da löcher rein geknabbert....


    gelöschtes Mitglied

      Ach du schande, ich hab ja schon manchmal (aus Spaß! wohlgemerkt) schlechte Ideen, aber auf sowas bin ich noch nicht gekommen. Da fällt mir nix mehr zu ein


      Wie soll denn das sonst gehen?

      Kann man die schon mit löchern kaufen? verdammt hät ich das voher gewusst! Die ganzen bohrer die dabei drauf gegangen sind



      Genau die sind es die uns bei den cops und tüvern so beliebt machen!


      Gruß
      David

      "Typen gibt es nene"


      ihr schreibt alle
      ACH DU SCHEISSE WIE KANN MAN NUR SOLCHE KRANKE IDEEN HABEN
      usw..
      aber ihr glaubt gar nicht wie viele mich schon gefragt haben ob das geht...



      gelöschtes Mitglied

        und genug leute die HIER angemeldet sind haben sowas gemacht oder denken über sowas nach.

        oh man


        gelöschtes Mitglied

          Das Frag ich mich allerdings auch.

          Wer kommt auf solche Ideen?
          Fragt man sich dabei nicht warum extra solche gelochten Scheiben angeboten werden und warum die mehr kosten (obwohl ja material fehlt )

          Oder ist das frei dem Motto nach Leichtbau kommt Leichtsinn?

          Ich denke jeder hat mal ne krasse Idee, aber merkt wohl dann gleich von selbst, dass sie nichts ist.

          Hätte Bommer den Thread nicht gestartet hätte ich es nie für möglich gehalten, dass solche Leute frei herumlaufen.


          gelöschtes Mitglied

            Es is einfach nur traurig das durch solche leute die tüv untersuchungen verschärft werden. darunter leiden dann wir die auf legale weise spass am tuning haben wollen und wegen jedem kleinen scheiss zum tüv müssen !

            gruss Chris

            Ps.: Bremsscheiben selbstgelocht? eindeutig -->


            Hallohoo! Alle schwachsinnig, kommen wahrscheinlich auch noch auf die Idee, mit ner Fräse oder kleineren Bohrern Innebelüftete Scheiben zu bauen?! Am Besten 60mm Bohrkrone und dann Löcher machen, den Belag weglassen, das gleich der Bremskolben durch das Loch schiesst und zur Vollbremsung führt!?

            Solche Leute gehören verboten!

            Hätt' aber auch nie gedacht, das wirklich Jemand solche Ideen mit sich rumführt und verwirklichen will!


            sowas nenn ioch nur krank sollte man gleich raus fischen und anzeigen die sind ja lebensgefährlich und dann wenn was passiert soll man mit leid oder so haben nein danke von mir nicht sorry mußte raus


            Jap hab ich auch schon oft gehört das sowas gemacht wird nur die leute wissen nicht das sie den material eben die stärke nehmen und naja ich würd ned bremsen wollen damit ... nicht umsonst sind zimmerman scheiben so teuer weil die ja wäremebehandelt sind usw usw usw


            Ich finde es erbärmlich seine Bremsscheiben selbst zu lochen......Die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch ihre Mitbürger.......


            gelöschtes Mitglied

              Bremsscheiben selber lochen!?!?!? ... auweia...
              Wie beschränkt muss man eigentlich sein?
              Das ist lebensgefährlich, Mitbürgergefährdent und erfordert eine große Menge an Bohrern. Das Bremsscheiben knallehart sind muss ich wohl kaum jemandem erzählen. Ich möchte nicht wissen wie das ist, wenn so ein Ding bei ner vollbremsung in 3 Teile zerfetzt...damit ruiniert man sich seine Felge, wohlmöglich auch noch den Sattel und ob die Beläge das dann so toll finden?

              TZ TZ TZ

              Mfg


              da kann man nur zu sagen KRANK! wie kann man so bescheuert sein und auf solche ideen kommen


              Das hör ich ja zum ersten Mal!

              Das sind dann die Leute die sich ihre Federn zurecht schneiden um auf die gewünschte Tieferlegung zu kommen..


              Krank!


              unglaublich solche leute mehr fält mir nicht ein


              Wie? was?

              darf man das hier in Deutschland nicht?

              Das ist nach langer Zeit wieder ein gutes Thema

              Das Thema ist ja schon zum Brüllen....

              weiter so leutz...


              gelöschtes Mitglied
              • polotreff.de Team

              hmm komisch, sagt bloss das man die Bremsscheiben auch nicht mit Carbonfolie beziehen lassen darf wegen der coolen Carbon optik?

              ne ne mal im ernst finde das nur erniedrigend und schäme mich dafür mit solchen Typen mein Hobby Teilen zu müssen, kann allen Polofahrer-und fahrerinnen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, die solche Typen kennen und sich mit diesen unterhalten müssen.


              Hm.... Also ich könnt es ni mit meinem Gewissen vereinbaren meine Bremsen zu lochen.is schon hart was sich die leuts wohl dabei denken?


              Hallo VW Gemeinde.


              Also die leute die ihre Bremsen lochen sind hohl in der Birne und haben nicht genuck anstand und verstand!


              Die gelochten Bremsscheiben werden im Werk unter den "Bedingten " vorraussetzungen gebaut, die Rohlinge sind noch weich, und dort werden die Löcher eingebohrt, und dann unter Extremer Hitze zum glühen gebracht, und danach mit eiskalten Wasser abgekältet, wodurch die Scheibe steif und ihre Stabilität erhält.

              So in etwa wird das ganze gemacht.


              Durch solche, wie soll ich sagen, kranken Vollidioten, haben wir bei der Polizei oder beim Tüv einen noch schlechteren Stand. Wegen solchen wenigen werden alle Tuner über einen Kamm geschert. Ich bin schon so oft gefragt worden, was ich illegales an meinem Auto habe. Also wenn sich Tuning dadurch definiert, was man an illegales am Auto hat hab ich keine Lust mehr dazu.
              Für mich is Tuning eine Arte von gewollten Abgrenzung von dem Allerlei, aber auf der legalen und sicheren Seite.

              Solche Leute, wie die mit den selbstgelochten Bremsscheiben, kann ich nur sagen. Von mir bekommt ihr kein Mitleid. Zerbröselt euch bloss selbst aber zieht keine anderen mit hinein!


              Tach auch

              Also ich sage nur KRANK!
              da bei sind die orgienalen gelochten gar nicht mehr so teuer ! Die bekommt man schon für echt "wenig" Kohle ! Da muss man nicht sich und "ANDERE" in GEFAHR brinngen !


              gelöschtes Mitglied

                Hallo,

                ist ja lustig was für einen Aufschrei es hier gleich gibt. Man zeigt halt lieber mit dem Finger auf andere, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen.
                Oder zeichnet sich der gemeine Tuningfreak neuerdings durch ein erhöhtes Bewusstsein in Bezug auf Verkehrssicherheit und technische Sinnhaftigkeit aus?


                Durch Leute die solche Ideen in die Tat umsetzen wird die ganze Tuningszene in ein völlig falsches Licht gerückt , aber solche werden nie bestraft, lieber zieht man mir zehn Euro ab weil ich nen Schriftzug in der Frontscheibe hab und ne durchgucken kann.
                Ich kann nur beten das niemandem jemals so ein Kranker vor'n Karren fährt.



                Vollidioten die ihre Scheiben lochen, gehören selber ins "LOCH"!

                Da gefährden sie wenigstens keinen mehr!


                gelöschtes Mitglied

                  Gut aber irgendwie bleiben mir ein paar Fragen, gut sowas ist dummheit aber woher kommt die?

                  1. Wird über Tuning zu ungenau oder zu unsachlich Berichtet? (vllt. bei Anfängern gefährlich)

                  2. Antworten in Foren die als Spaß gedacht oder Ironisch gemeint waren und
                  als solches nicht erkennbar waren?

                  3. Zuwenig Geld und einfach der Gedanke ans sparen.


                  Leute ich denke wir sind hier in der Initiative und sollten besser über Tuning berichten und präziser Antworten, um solche Dummheiten zu verhindern.


                  polotreff.de
                  #31 - 24.05.2007gelochte oder ungelochte bremsscheiben bremsscheiben gelocht legal wieviel kann man scheibenbremsen lochen lassen gelocht ungelocht bremsscheibe was ist besser bremsscheibe selber machen bremsen "gelocht oder geschlitzt" bremsscheiben federn abflexen bremsen selber lochen schwarze bremsscheiben gelocht bremsen lochen schwarzer streifen bremsscheibe bremsscheibe anfertigen bremsscheibe selber löchern hals bremsscheibe legale gelochte bremsscheiben bremsscheiben selber lochen anleitung bremsen selber schnitzen oder lochen ????? brensscheiben lochen bremsscheiben geloch oder ungelocht
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen