vw teilemarkt

Gasannahme am G40

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt ENTLICH mal meinen G40 abgeholt.

Mir ist aufgefallen das, das Gaspedal recht schwergänig war.
Vor allem das er kaum Gas angenommen hat also was heißt kaum, ich hab mir mehr erhofft als ich das Pedal zur Hälfte durchgetreten habe.

Nachdem er komplett auf 90° war, habe ich ihm mal Feuer gegeben.
Was mir aufgegallen ist, das er wo ich durchgetreten habe das Gas ganz komisch angenommen hat, also auf gut deutsch war er kurz vorm absaufen.

Dann hat er durchbeschleunigt und zwar nicht übel, war der erste G den ich mal selbst gefahren bin. aber mein Kumpel der hinter mir auf der Bahn war meinte das da mächtig dunkle wolken herauskamen aus dem 90iger endrohr.

Liegt das daran das der Wagen 9monate stand und nur ab und zu mal angelassen wurde?

Oder hab ich jetzt schon den ersten Mängel entdeckt obwohl ich noch garnicht umgebaut habe?

Mit freundlichen Grüßen

Devilman



Bei mir lags anfangs an der Drosselklappe. Hab ich mit Spiritus sauber gamacht und jetzt nimmt er super Gas an.


Der Dicke
  • Themenstarter

ja könnte sein das der durch die lange standzeit etwas angesetzt hat.



der wagen läuft eventuel wohl zu Fett.
oder es ist was defekt.

Gründe eventuell

-Temperaturfühler defekt (blau)
- Schlauch zu Steuergerät defekt
- Falsche Einstellung
- Lader defekt oder system undicht
- Kerzen falsch

oder Vollastschalter klemmt.

wurde an dem Fahrzeug was getunt?

wann wurde der Lader mal geprüft? wo? usw


Der Dicke
  • Themenstarter

wenn lader defekt.
lässt sich lader beim überholen wieder instand setzen?


Zitat:

wenn lader defekt.
lässt sich lader beim überholen wieder instand setzen?


das liegt daran, was defekt ist.

wenn was ausgebrochen ist, muss das gewechselt werden.
dann wirds teuer.

aber wenn die Teile des Laders (nicht die verschleissteile) ok sind, dann ists ok und nicht sooo teuer


Der Dicke
  • Themenstarter

oh mann bitte lieber gott lass es nicht der lader sein!


Der Dicke
  • Themenstarter

achja du hast ja gefragt ob was getunt wurde.
mir wurde gesagt das der lader mit einem 65iger rad läuft, er eine scharfe schrick verbaut hat und nen chip zur anpassung.

aber ein kumpel vom vorvorbesitzer der den wagen kennt meinte wiederum das da nur ein 68iger laderad und ein chip von SKN drauf ist.

und da ich den deckel noch nicht unten hatte, weiß ich es jetzt gerade selber nicht.


nein ganz ruhig

aber zu Vorsicht würde ich die IMMER als erstes prüfen lassen (bei uns kostenlos)

dann weisste du

- ist der Lader ok
- sind die richtigen orginalteile verbaut und kein ebayscheiß
- wann sollte er überholt werden.

eventuell ist es nur ne kleinigkeit.
70% der g40 sind auch zb falsch eingestellt, weil kaum einer weiss, wie man es RICHTIG macht,

es muss beim Einstellen der blaue fühler abgezogen werden und die drehzahl bei 2000-2500 U7min gehalten werden.
wenn das bei einstellen nicht gemacht wird, passt die Zündung nicht.

weil es kaum einer weiß, stellen den alle falsch ein



Der Dicke
  • Themenstarter

was würde das denn kosten das überprüfen?
ich weiß ist kostenlos hast ja auch geschrieben, aber wegen einschicken und so.


du schickst den Lader her.
wir prüfen den und dann ruf ich dich an.
so machen wir das immer.
Rückversand sind dann 7 euro


mess mal den Durchmesser vom Laderrad.

sonst rufst einfach mal bei uns an.
dann haste immer mich am Höhrer
05461/62516 Lange klingeln lassen
bin jetzt offline


Der Dicke
  • Themenstarter

lol ehm hab mal die ladedruckanzeige aus spaß angeklemmt.
danach lief er ganz normal!
kann mir das mal jemand erklären?


wo genau angeklemmt?


Der Dicke
  • Themenstarter

an dem schlauch der so komisch gezischt hat im innenraum!


Nicht dein ernst Dan hat er ja den Druck in Innenraum geblassen kein wunder


Lol 9 Jahre später...


Na ist doch gut.
So hat jemand einen zischenden Schlauch im Innenraum und weiß net wofür der da ist.
Dann findet er den Thread und weiß das da eine Ladedruck Anzeige rann sollte.

Wenn er sich jetzt noch die Frage stellt warum da eine Anzeige drann sollte, dann weiß er jetz das ohne Anzeige der Druck in den Innenraum geblasen wurde und nicht von "irgendwas" (z.B. einer Ladedruck Anzeige) aufgehalten wurde. Und eben deswegen der G nicht gut läuft.

So schließt sich die Dokumentationskette


polotreff.de
#18 - 03.08.2016gasannahme spiritus g40 vollastschalter prüfen g40 vollastschalter g40 überprüfen
Antworten erstellen