vw teilemarkt

abt allrad polos

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo
ich weiß das von abt einige 2er polos mit allrad ausgestattet wurden wollte mal anfragen ob da irgend jemand infos drüber hat oder vielleicht sogar ne teileliste oder sonstiges oder ob mir jemand quellen über einen solchen umbauten nennen kann

schonmal danke

mfg RS



das würde mich aber auch mal interessieren, das krasseste was ich kenne ist ein 86c mit 1,8T auf der hinterachse... aber allrad mit dem entsprechendem motor... ==> HABEN WILL


gelöschtes Mitglied

    ja das gibts angeblich da ist sogar einer im Forum angemeldet must mal suchen



    Dr.Weber
    • Themenstarter
    Dr.Weber's Polo 86C

    http://www.polotreff.de/html/show_...636_1.html

    ja das ist der aber der war seit dez. nicht mehr online ich glaube nicht da es was nützt dem ne pn zu schreiben

    habs aber trotzdem gemacht


    gelöschtes Mitglied

      probirs halt mal ne pn zu schreiben oder schau im Google mal sehen


      was is mir vorstell könnt währ das ma alles vom golf syncro umbaut. des währ jetzt meine idee^^
      mfg
      andre


      Dr.Weber
      • Themenstarter
      Dr.Weber's Polo 86C

      hab ihm schon geschrieben und bei google nix gefunden

      das mit den golf teilen hab ich mir auch schon überlegt


      probier doch mal ABT anzuschreiben pb die dir infos schicken können.


      gelöschtes Mitglied

        mhhh - also ich finde sowas schon komisch... das fahrzeug währe dann für sammler so wertvoll das man blöd sein muss wenn man sowas auf unseren straßen bewegt... oder was meint ihr



        Vorallem erkennt man bei genauerem hinsehen den typischen runden Luftfilterkasten der kleinen Polo Motoren. Hinzu kommt noch, dass wohl kein Mensch ein solch seltenes Auto mit ATU Sitzbezügen und ollen Alu Felgen verschandeln würde..


        gelöschtes Mitglied

          und 180 ps kann ja eigentlich nur n g60 oder 1.8t haben. allrad? - ich denke nicht das abt sich das angetan hat n syncrogetriebe im polo zu verbauen - wozu denn... das teil wiegt ja dann fast so wie n golf 2


          da kann man gleich nen rally golf nehmen auf die 200 kg kommts dann auch nicht mehr drauf an


          wieviel wurden davon eigentlich gebaut? habe noch nie davon gehört...


          macht bestimmt spass das ding zu fahren


          gelöschtes Mitglied

            hat man mit sicherheit nicht gebaut


            gelöschtes Mitglied

              Soweit ich weis, ist das bloß ein Mythos!
              1. Man findet nirgends infos darüber
              2. Wohin die Kardanwelle?

              Außerdem war der g40 laut VW und Polo Buch
              der best motorisierte Polo dden es bis dahin gab!


              Denke schon das da ein paar von gebaut worden sind... aber die stehen wahrscheinlich im Museum oder bei nem Millionär im keller... und sieht man eh nicht...
              bin auch "stelze99" seiner meinung...


              gelöschtes Mitglied

                abt ist ja nicht vw - also findest du auch nichts in nem handbuch aber ich glaube nicht daran. man hat z.b mal einen g- diesel als rekordfahrzeug gebaut der hat damals schon ganz wenig benzin verbraucht - weils n diesel war .


                Das mysterium allrad Polo

                fänds eigentlich cool wenns son Polo gäb!
                aber zweifeln tu ich schon en bissel dran!
                Hatte hier letztens nen thread mit nem polo 2er mit heckantrieb gesehn von vw! vw hat ja irgendwie schon immer bissel rumexperimentiert und vl. gibts ja wirklich nen allrad polo! verschwörung
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • und der hat ja auch allrad is aber nen 1er oder haben die das ausm golf?



              • gelöschtes Mitglied

                  wozu soll s n allrad polo gegeben haben... ist ja nur n polo... die haben doch schon n g40 gebaut - das reicht doch für die serie.....

                  vw ist sicher nicht so gestrahlt wie viele hier *spass*


                  so, ich habe jetzt eine Anfrage bei Abt gemacht, ob es die Sonderserie überhaupt gegeben hat und wenn ja, ob die mir dann Informationen und Bilder zuschicken können.
                  Wir brauchen hier ja mal Klarheit


                  gelöschtes Mitglied

                    schaut mall hier rein
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      schönes projekt dieser steilheck.
                      abt hat sowas nie gebaut. zumindest nicht so einen haufen wie es ihn hier im polotreff gibt. kann auch schreiben das mein polo von tuner XY aufgebaujt wurde und nen v8 motor hat. natürliuch würde ich nie die haube aufmachen.


                      nen Kumpel baut auch gerade Allrad vom Bora ein...

                      Also gehen tut das!

                      Fährt ja auch einer 1/4 meile mit... und das recht erfolgreich. habe UNTER 10 Sec. im Hinterohr...

                      marco


                      also vor ewigkeiten hatten se bei KABEL 1 ist das automotor und sport ? welche gehabt die sich 2 2er polos auf auti tt 18T + allrad umgebaut haben mittel tunnel für kradarn welle eingeschweißt etc


                      hm, naja, also das sowas mal gebaut wurde, also von einer firma und ned von privatpersonen, das glaub ich nach langer recherche ned...

                      aber gehen tut sowas, wieviel geld und herzblut man da reinsteckt is denn was anderes... es gibt ja auch trabbis (rennpappen) die trotz motor vorn, beim anfahren vorne hochgehen (also die räder verlassen den boden)... alles schon gesehen


                      ich hoffe, dass ich bald ne antwort von abt bekomme, dann haben wir 100%ige klarheit


                      So, ich habe soeben eine telefonische Antwort auf die Email bekommen, die ich an Abt geschickt habe.

                      Es wurde keine Serie Gebaut, lediglich 2 Polos, die VW dann zu Abt gegeben hat für einen Teil des Umbaus. Hierbei handelt es sich um Pace Cars für die DTM. Aber der Herr von Abt konnte ich genau sage welches Modell es war, geht aber davon aus, dass es zwei 6N waren, weil der eine einen GTI mit 150 PS und der Andere einen 1,8T mit über 200 PS dirn hatten.
                      Ob diese Fahrzeuge noch existieren konnte er mir auch nicht sagen.

                      Also würd ich mal sagen, dass es den 2er nicht als Allrad gegeben hat.


                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • da es gab ihn zwar von abt aba das mit dem motor steht nicht drinn und dem allrad


                    • Hier haste den ori Katalog.

                      Hoffe konnte helfen.


                      7x15 Räder?

                      Jetz wirds intressant

                      Wiso sind denn die meisten (heutigen) 7x15 Gutachten nicht für 86c bzw 2F ausgeschrieben?

                      Und was war des für ne ET?
                      Weil viele hier berichten ja von schleifenden Rädern/Felgen an irgendwelchen Karosserie oder Fahrwerksteilen...

                      LG Sascha


                      7 x 15 ET 35

                      so steht es hier im Felgenprogramm von ABT.

                      Gruß


                      polotreff.de
                      #31 - 17.12.2008tp://www.google.com/webhp?sa=n polo g40 rekordfahrzeug http://www.polotreff.de/forum/t/74886 gutachten abt felge a5 auf polo 86c abt felgen polo 86c
                      Antworten erstellen