vw teilemarkt

Lohnt sich das tunien noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nicht tunien sonderen tunen


ups sorry (kann man den titel nicht editieren?)


Hi, mein Polo 6N Bj 97 hat mitlerweile schon 114 tkm darauf.

Meine frage: lohnt es sich noch den zu tunen?

nicht den motor (oder sollte man da was machen damit er noch lange lebt)
sondern sachen wir auspuff, fahrwer, felgen usw......

folgende teile sind ereits neu:

-Ölwechsel mit dieselspülung damit der schlamm raus ist
-Ölfilter
-Luftfilter
-zündkerzen
-verteilerkappe
-finger
-bremsen komplett vorne und hinten
-querlenker
-querlenkerlager
-getriebeöl aufgefüllt
-schaltwellensimmerring




bitte nichts zu extremes.... wies lsd



gelöschtes Mitglied

    wenn du ihn noch fahren willst dann machs doch!

    meiner is bj 95 und hat nun auch 114 tkm runter, aber tune ihn auch schon seit 2,5 jahren


    warum sollte es nicht gehen? teile kaufen einbauen, wenn du kein motortuning machen willst isses doch latte, aber selbst an dem kannste noch was machen wie nocke, erst so ab 150tkm lohnt sich ne nocke nich mehr weil sich der motor schon ganz anders eingelaufen hat, wenn du sowas vorhast musste schon den ganzen motor überholen. aber felgen fahrwerk is kein prob, die schrauben und so sollten auch noch alle gängig sein das de da keine probs hast, ging bei meinem auch der schon etwas älter ist^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow dein polo sieht ja geil aus....

    schick schick... ist das bild von deinem polo mit photoshop bearbeittet? oder glänzt der immer so hammer ?


    ha ha meiner ist bj 91 und hat scho 219tkm drauf und ich machs auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    muss dazu noch sagen: meiner war letzten bei einem bekannten der bei vw ist auf der bühne. der hat gesat, dass der polo nirgendwo rost oder so hat.


    na also, beste basis, ab gehts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    motor überholen? was kostet sowas? und was wird da so gemacht?

    eine nockenwelle? ich hab nur eine 1L maschiene mit 50 ps.

    alle im forum saen da kann man nichts machen (....neuer motor,....tetrapack....usw)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wow dein polo sieht ja geil aus....

      schick schick... ist das bild von deinem polo mit photoshop bearbeittet? oder glänzt der immer so hammer ?


      meinst mich?

      jau farblich bisl bearbeitet aber der glänzt wirklcih so!

      hier das bild in original auch wenns grad ma offtopic is



      CIMG2460.JPG
      CIMG2460.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja meinte dich..... aber auch im original nicht schlecht....

      ich glaub ich muss meinen auch mal wieder richtig polieren


      also meiner hat heute die 170tkm erreicht und läuft ohne probleme und ich habe und bearbeite ihn weiter . wenn der motor läuft und der dir vom rost net auseinander fallen kann dann mach ihn doch hübsch


      gelöschtes Mitglied

        Jo eben hab auch bald 140tkm draf na und, geht doch weiter, und wenn der Motor mal abkackt gibts halt nen neuen.


        gelöschtes Mitglied

          Dat issn polo natürlich Lohnt sich das^^ wäre eventuell was anderes wens ein Golf wäre^^


          gelöschtes Mitglied

            naja ich hab meinen erst mit 125.000KM gekauft
            und bin seid dem kräftig am schrauben! Mittlerweile
            hat er 145.000KM und ich mach iiiiiiimmer weiter!


            gelöschtes Mitglied

              Meiner hat auch schon 116 tkm runter und bei guter Pflege hält der auch noch locker das doppelte aus.

              Polo 4ever


              Ein VW-Motor sollte mal locker seine 250 tkm laufen...

              Und wenn net: 1 Grund mehr nen größeren rein zu bauen.....


              mion,

              bei mir habe schon 225 tkm ereicht geht immer noch


              hmm... also meiner hat jetze 181 tkm... der läuft super immer schön öl wechsel und die teile bissl sauber gehalten, hab mal neue O Ringe reingemacht und der schlauch von dem Kurbelwellengehäuse entlüftung(heißt das so?) musste mal gemahct werden weile n kleienr riss durch altersschwäche enstanden war... den Benzinfilter mal gewechselt, öhh was musste ich ncoh machen.. ja hab mal en marder drin gehabt der hatte die Ventilsteuerungsleitung durchgekaut aber naja dafür kann der motor ja nix... jetz war die kappe von dem co messröhrchen weggeflogen weil sie schon so alt und porös war... aber sonst wüsst ich nix an dem motor was zur zeit großartig abfallen könnte...

              aber naja is der NZ weiß nich ob sich jetz noch ne leistungssteigerung durch Nocke, Chip und luftfilter lohnenen würde zB das set von FTS, hmm weiß ncih ob sichs noch lohnt...

              gruß


              also ich kann nur sagen das lohnt sich bei nem polo immer der (NZ) von em bekannten hat jetzt bei 302tkm aufgegeben also kannst an deim noch lange was machn


              gelöschtes Mitglied

                genau frag ma den redracer, der hat übern winter viel gemacht und hat schon über 210.00 km runter soweit ich weiss


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                danke für eure schnellen antworten!


                ich bin jetzt dann gleich bei 200k und bin immer noch am tunen.. viele sagen, ich sei bekloppt soviel geld in ein altes auto zustecken! ich sag mir wenn ich noch 2-3 jahre freude mit habe, dann wieso nicht
                bei guter pflege sollte das auto eh lange halten (macken werden natürlich häufiger)..
                darfst einfach wirklich nie aufs geld schauen und es ja nicht addieren.. sonst hauts dich irgendwann mal aus den socken

                gruz


                Also mein Polo hab ich mit 215.000 km bekommen , vor 2 Monaten und bin vollkommen mit ihm zufrieden!

                Aber zum tunen ist er mir zu alt, da halt Bj. `95 und 215.000KM

                Deswegen mach ich an meinem nur , ( bei guten Angeboten ) Fahrwerk/Felgen aber auf jeden fall !Car Hifi! !


                QP 128400 (BJ.88 TÜV 02/09!),Steili 138600(Bj.91) runter.
                Trotzdem wird hin und wieder noch was dran gemacht.
                Sollen ja schön in Schuss bleiben.
                Wenn du ne gute Grundsubstanz hast,kannst du das Auto schön weiter aufbauen. Lohnt sich immer.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen