vw teilemarkt

3f Ansaugbrücke mal wieder, aber andere Frage

masterpolo
  • Themenstarter

Nach langem Suchen in der Suche hab ich leider keine passende Antwort gefunden.

Wenn ich mir eine 3f Ansaugbrücke kaufe, passt die dann wirklich einszueins an meinen NZ?
Die 3f Brücke soll doch einen größeren Durchmesser haben, als die NZ.
Entsteht dann nicht eine Kante zwischen Brücke und Zylinderkopf. Die Einlasskanäle sind doch dann immer noch klein?

Sorry vielleicht mach ich auch einfach nen Denkfehler.
Hoffe ihr versteht mein Problem.

Gruss masterpolo



nee kein denk fehler wenn du es richtig machen willst must du das angleichen


gelöschtes Mitglied

    die Köpfe sind sind gleich sprich die Querschnittsfläche ist bei NZ und 3F gleich groß.
    die kannst Du ohne Bedenken montieren



    masterpolo
    • Themenstarter

    Häh
    watt denn jetzt?


    Zitat:

    die Köpfe sind sind gleich sprich die Querschnittsfläche ist bei NZ und 3F gleich groß.
    die kannst Du ohne Bedenken montieren


    richtig

    nichts mit Feile rumspielen


    gelöschtes Mitglied

      man braucht eigentlich nichts anpassen... außer man macht gleich noch ne nocke rein und der kopf ist evtl. eh schon unten. dann musst du aber die ventile ausbauen - die kanäle bearbeiten und die ansaugbrücke drauf anpassen...

      das ist aber schon recht aufwändig.

      ich empfehle dir die 3f ansaugbrücke in verbindung mit ner 268er nocke + fächerkrümmer und komplettauspuffanlage...

      der motor sollte aber darauf abgestimmt werden - was aber wieder sehr teuer ist


      masterpolo
      • Themenstarter

      Ersma Danke für eure antworten.

      Also muss ich nichts am Kopf machen. Perfekt.

      3f Nocke hab ich schon eingebaut. Brücke soll nur noch als Ergänzung hinzukommen.

      Gruss masterpolo


      polotreff.de
      #8 - 01.03.2007querschnittsfläche polo 9n -querschnitt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen