vw teilemarkt

Heckscheibenheizung defekt Grund?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ersma

ich hatte vor einiger Zeit schonmal nen Thread aufgemacht, und wollte wissen,w oran es liegen kann, dass meine Heckscheibenheizung nich funzt.

Ich hatte nu almaehlich alles durch... Sicherung, Kontakte, Kabel... Alles i.O.

Heute nachmittag hab ich dann mal den Schalter auseinander genommen, und da tat sich mir ein schwarzer klumpen Plastik auf.
Is wohl durchgebrannt.
Die Sicherung war aber, wie gesagt, noch i.O.
Naja.. Ich hab den Schalter dann weitestgehend wieder reperiert, und dachte, es sollte gehen.

Nunja... Als ich meine Freundin heute Abend nach Hause gefahren hab, stank es auf einmal nach verschmortem Plastik.
Schonwieder durchgebrannt, das Scheissteil.

Ich frag mich, woran das liegt?!

Die steckkontakte sind in Ordnung... nur mittlerweile leicht angekohlt. Aber noch alles ganz.
Nen Kurzschluss konnte ich nirgends entdecken?!
Muss aber ja einer vorhanden sein.

Kann's sein, dass einfach nur der Schalter defekt is?

Wenn ja - Wo bekomm ich da ersatz her?
Ich mein... Fuer'n 87er Polo II wird's ja so keine Schalter mehr geben.

Thx schonmal



frag mal bei vw oder sonst auf nem schrottplatz! ebay vielleicht auch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schrottplatz waer ne Alternative
Stimmt...

Naja... Ersma muss ich wieder finanziell etwas klarkommen.
Als Schueler nen Fuehrerschein machen, is schwer



gelöschtes Mitglied

    Also bei einen 87er Polo wird es echt schwer was zu finden.
    Unser Clubkollege hat einen 87er Poilo als Winterfahrzeug und hat auch probleme mit ersatzteile,auf den Schrottplatz gibs keine ersatzteile mehr weil diese Modelle sofort in der presse kommen.
    schreib den mal am besten an.
    torben@poloteam-dortmund.de

    Dann könnt Ihr euch gegenseitig helfen...
    gruss stephan


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      ich tippe auch mal auf den schalter. der hat die nummer 321 959 621 A oder B, kostet 10,35€ plus 16% MwSt = 12,006€ und ist auch noch lieferbar. ansonsten würd ich auch aufm schrott schauen könnt aber schwer werden weil schalter sind beliebt für umbauten.
      MFG Marco


      Also bei uns wimmelt es von 2er Polos auf Schrottplätze.
      @day-walker
      Wenn du wirklich keinen findest,sag bescheid. Dann könnte ich dir einen besorgen und schicken.


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        versuch`s doch mal bei KFZ-Gebrauchtteilelager.de. Da hab ich nen Heckwischermotor ergattert, weil kein Schrotthändler in meiner Umgebung einen hatte. Die verschicken des Zeug auch. Pass aber auf, was Du von denen erhälst. So mit Teilenummer und so.


        gelöschtes Mitglied

          Der Kurzschluß kann auch im Kabelbaum an der Heckklappe in der flexibelen Gummidurchführung liegen,der bricht gern mit dem Alter meist geht der Heckwischer dann auch nicht mehr.


          polotreff.de
          #9 - 30.01.2005heckscheibenheizung teilweise defekt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen