vw teilemarkt

Umweltplakette ab 1. März 2007 vom TÜV

MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern mitbekommen, dass ab heute es ne Umweltplakette gibt, hat die schon einer von euch oder weiß einer etwas, weil er in letzter Zeit beim TÜV war?

LG
MissMshake



Moin Moin,
ich war im Januar beim TÜV, da gab es die Teile noch nicht.
Glaube die sind bei der Zulassungsstelle zu bekommen.
NATÜRLICH gegen Bezahlung!


War vorgestern beim tüv und hab die plakette direkt bekommen. das ding ist ein riesengroßer grüner punkt.

wie sieht das denn jetzt aus................

naja...hauptsache grün



MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Hoffe ich erfahre später mehr mein kleiner Polo steht zur Zeit ja beim TÜV der muss da heute durch vielleicht sagt der mir ja später was!

LG


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Zitat:

War vorgestern beim tüv und hab die plakette direkt bekommen. das ding ist ein riesengroßer grüner punkt.

wie sieht das denn jetzt aus................

naja...hauptsache grün


Wo muss denn der grüne Punkt hin?

Hört sich so an wie der grüne Punkt beim gelben Sack


die bekommt man bei jeder stelle die AU durchführen darf


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Wunderbar, da is meiner ja grade, muss ich gleich mal anrufen und nachfragen


Aber mal ne ganz andere Frage:
Weiß jemand, ob so ein Mistteil auch an das Mototrrad muss?


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Habe grade alles zusammmen gesucht! Schaut mal hier drunter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie jetzt braucht man die schon?
    Ist ja hart, wusst ich garnicht.

    Was kostet der Spaß?
    Und warum muss es so riesig sein.
    Mein Handschuhfach wird sich freuen... der Punkt kommt nur auf Wunsch da raus. Kleb mir den doch nicht irgendwo hin


    MissMshake
    • Themenstarter
    MissMshake's Polo 6N

    @ Lazey: Wie teuer der ist steht da leider nicht, aber werde gleich beim TÜV nachfragen, dann schreib ich dir ne PN, sobald ich mein Schätzchen vom TÜV wieder habe!

    Also bei mir wird der auch niergends hingeklebt, weil sieht hässlich aus!


    Kostet 10€. Musst du aber glaub ich dranmachen, wenn du in die Zonen willst. Ist genau so wie in Österreich mit den Plaketten.


    @Miss, danke das wär super.

    Hab grad woanders gelesen das der Tüv es dir selbst draufklebt...da krieg ich ja schon wieder das kalte kotzen.


    Zitat:

    Kostet 10€. Musst du aber glaub ich dranmachen, wenn du in die Zonen willst. Ist genau so wie in Österreich mit den Plaketten.


    ja muss man ranmachen, oder du fährst einfach gar nicht in die zonen rein, dann hat sich des auch erledigt


    MissMshake
    • Themenstarter
    MissMshake's Polo 6N

    Kann man die nicht einfach nur vorne in die Scheibe legen, wenn man in diese Zonen will, hab außerdem noch kein Schild gesehen, die diese Zonen kennzeichnen


    Weiß gar nicht was der Schwachsinn überhaupt soll. . Alles nur Geldmacherrei!
    In der Tageszeitung stand heute morgen zB das Autos mit Euro2 ne rote bekommen sollen. Adac und Tüv sagen grün. Und nun?


    Ich auch nicht, aber die werden wohl bald kommen.
    Und auf dem Weg zur Arbeit fahr ich fast nur durch Stadt... also kann ich nur hoffen.


    Zitat:

    In der Tageszeitung stand heute morgen zB das Autos mit Euro2 ne rote bekommen sollen. Adac und Tüv sagen grün


    Es wird zwischen Benziner und Diesel unterschieden.
    Benziner mit Euro 2 (ab Abgascode 14) bekommen grün.....


    Außerdem kommen die Zonen ja erst Ende des Jahres in den großen Städten wie München, Berlin.
    Bei uns sind die Plaketten auch erst mitte des Monats erhältlich.


    bei uns gibts die plaketten schon


    MissMshake
    • Themenstarter
    MissMshake's Polo 6N

    Bei uns gibts die auch schon und es geht hier dauernd durchs Radio, gestern hab ich das alles ja noch für nen schlechten scherz gehlaten


    das is doch voll ASSI, du bezahlst ein Vermögen an KFZ-Steuern im Jahr und wenn du AU vor 03/07 hast musst du die Plakette extra kaufn - hallo habn die n Arsch offen?

    Abzockerverein...voll die Assis...


    hier könnt ihr schaun was für ne plakete ihr bekommt

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MissMshake
    • Themenstarter
    MissMshake's Polo 6N

    Ist echt nur Geldmacherei, hab grade hier mit der Werkstattgeredet, die bekommen die Dinger zur Zeit noch nicht mal wegen Lieferschwierigkeiten! Aber dafür bin ich durchn TÜV


    Wenigstens etwas


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm muß ich den shiet immer drin haben!? ich hoffe doch nich *grml* und wie komm ich an die rote ran, grün is einfach mal häßlich


    Kann ich ja nur froh sein, dass ich nen grünen fahre.


    Was passiert denn wenn ich einfach ohne plakette durch diese Zonen fahre?


    Ich denke mal, dass du dann löhnen musst. Wie viel keine ahnung.


    jah...denke ich auch...


    Antworten erstellen