vw teilemarkt

Rettung für alle mir G kat

Baldur
  • Themenstarter

ich habe gerade mit dem Tüv gesprochen, weil laut liste mein polo mit Schlüsselnr 01 keine plakette kriegen sollte. Es werden in der nächsten zeit alle die ein g-kat haben und noch nicht in der liste stehen nachgetragen. Kann aber noch ca 2 monate dauern. Leute mit u-kat oder garkeinem kat sollen angeschrieben werden, das man ihnen angebote unterbreitet, ihr fahrzeug umzurüsten oder abzuschaffen. Mit einen kleinen spende vom Staat.

Ist doch der Hammer oder nicht?



Also ich hab einen G-Kat drin. Muss ich da jetzt etwas unternehmen oder erfolgt die Eintragung automatisch?


Da bin ich ja mal gespannt.
Aber Abschaffen find ich für einen Witz, da viele alte Fahrzeuge die als
Jung- oder Oldtimer laufen könnten aus dem Verkehr gezogen werden und somit Kulturgut zunichte gemacht wird.



Baldur
  • Themenstarter

wenn du eine 01 hast das wirst du automatisch nachgetragen und bei der nächsten au oder aufforderung zur au bekommst du dann gegen eijn endgeld von ca 5 € eine plakette


Baldur
  • Themenstarter


Aber Abschaffen find ich für einen Witz, da viele alte Fahrzeuge die als
Jung- oder Oldtimer laufen könnten aus dem Verkehr gezogen werden und somit Kulturgut zunichte gemacht wird.


Oldtimer und yyoungtimer sollen davon ausgeschlossen sein, sagte er mir.
Mann kann sie aber ja umrüsten lassen.
Als von ich mein oldtimer umrüsten lasse. Die spinnen wohl.


Ironie? 5€ wär ja der Hammer...


Zitat:


Als von ich mein oldtimer umrüsten lasse. Die spinnen wohl.


Genau das mein ich


Baldur
  • Themenstarter

Wenn man einen oldtimer hat, sollte er im original zustand bleiben. das ist meiner auch. Wenn ich jetzt hin gehe und ihn umrüste ist er kein original mehr, somit würde ich dann auch das h Kennzeicchen verlieren


gelöschtes Mitglied

    Ein angebot machen um das fahrzeug abzuschaffen?

    Des können sie gleich wieder vergessen!



    gelöschtes Mitglied

      Das ist schon ne derbe Sauerei, eben was macht man wenn man einen Oldtimer hat? Wie schon gesagt wurde, umbauen darfst ihn ja nicht. Sonst verliert er das H- Kennzeichen.
      Achso einfach in der Garage stehen lassen bis die ihre Spinnereien ausgespielt haben ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen