vw teilemarkt

Tachbeleuchtunge. Ich steig einfach nich durch

Maverrik
  • Themenstarter

So Leute,
ich hab jetzt mal hier geschaut, und da geschaut und hier gesucht. Und überall wird was von SMD´s und draufleuchte technik und durchleuchte technik gebrabbelt.

Fakt ist: Mein Polo ist baujahr 95 und ich will alles schön blaub haben.

Wenn ich jetzt DAS kauf, bin ich dann glücklich und FERTIG (also nicht nur mitn nerven?):
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-komplette-Innenraumb-VW-Polo-6N-2-3_W0QQitemZ190085830801QQihZ009QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg

Maverrik



Maverrik
  • Themenstarter

Zitat:

So Leute,
ich hab jetzt mal hier geschaut, und da geschaut und hier gesucht. Und überall wird was von SMD´s und draufleuchte technik und durchleuchte technik gebrabbelt.

Fakt ist: Mein Polo ist baujahr 95 und ich will alles schön blaub haben.

Wenn ich jetzt DAS kauf, bin ich dann glücklich und FERTIG (also nicht nur mitn nerven?):
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-komplette-Innenraumb-VW-Polo-6N-2-3_W0QQitemZ190085830801QQihZ009QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg

Maverrik


ups ich wollt eiengeltich nur was editieren.. fuck. Weggehen tuts ja auch net mehr der mist... tut mir leid (bitte nicht schimpfen)


immer locker bleibe!
wenn du Bj 95 hast hast du draufleuchttechnik (gilt nur für Tacho) also brauchst du keine SMD´s du brauchst nur LED´s....
kauf dir bei ebay normale blaue LED`s oder im elektromarkt und löten! wenn hilfe brauchst meldest dich.. ich baue jeden tag an tachos rum...
PS: vergiss die wiederstände nicht!

viel Glück



@6n delux hab mir mal gerade die Bilder von deinem Polo angesehen und wenn ich da richtig gesehen habe hast du auch den Lüftungsschacht blau beleuchtet...sieht klasse aus...wie hast du das genau gemacht?


Zitat:

@6n delux hab mir mal gerade die Bilder von deinem Polo angesehen und wenn ich da richtig gesehen habe hast du auch den Lüftungsschacht blau beleuchtet...sieht klasse aus...wie hast du das genau gemacht?


du stehlst fragen? habe im inneraum 300 LED´s verbaut

schacht ausbauen, mit 4,8 bohrer löcher bohren auf der ihnenseite so damit man es von ausen net sieht .
musst aber aufpassen das den regler noch bewegen kannst sonst ist die led im weg also weit hinten bohren und bisle schief nach innen rein! habe im jeden fach 5 led´s drinn aber 4 reichen auch in jedes eck eine..
noch fragen?


gelöschtes Mitglied

    hab auch einen polo (bj97) mit draufleuchttechneik....

    aber ich hab gesehen, das bei mir weisse birnchen drin sind die duch eine grüne folie leuchten....

    wie baut man den um?


    Finde dass das gut aussieht und da dachte ich frag ich dich einfach mal und wo hast du genau den Strom an der Stelle her?


    Zitat:

    Finde das das gut aussieht und da dachte ich frag ich dich einfach mal und wo hast du genau den Strom an der Stelle her?

    DANKE DIR!
    stom hab ich direkt von der batterie gezogen und dann im handschuhfach die schalter versteckt hatte vorher vom radio gezogen aber wenn gut aufdrehst hats geblinkt


    Zitat:

    hab auch einen polo (bj97) mit draufleuchttechneik....

    aber ich hab gesehen, das bei mir weisse birnchen drin sind die duch eine grüne folie leuchten....

    wie baut man den um?


    lechten mit fassung raus und bleue led´s einlöten in die fassung oder mehrere löcher bohren neben der fassung und die fassung raus und die grüne folie raus. babe bei mir am 2F tacho fassung raus und in reihe 20 led´s verbaut jetzt hab ich gesichtbeleuchtung beim fahren



    Maverrik
    • Themenstarter

    das wirkt aber alles so umstänlich.. ich mein, basteln macht zwar spaß und ich würds wohl auch hinbekommen, aber geht denn nicht einfach plug&play mit den teilen von ebay?
    ich mein da ist ja angeblich schon alles fertig. Kein lästiges ausrechnen von widerständen, anlöten und kram....


    gelöschtes Mitglied

      super.... danke für die schnelle antwort!


      hiho
      Hab bei mir das tacho raus genommen ,grüne folie raus ,led`s raus , neue rein ,tacho rein fertig^^


      Maverrik
      • Themenstarter

      un das soll leuchten?


      gelöschtes Mitglied

        würde ich aber auch gerne wissen?


        hast du ein bild davon?


        Zitat:

        das wirkt aber alles so umstänlich.. ich mein, basteln macht zwar spaß und ich würds wohl auch hinbekommen, aber geht denn nicht einfach plug&play mit den teilen von ebay?
        ich mein da ist ja angeblich schon alles fertig. Kein lästiges ausrechnen von widerständen, anlöten und kram....



        du brauchst nichts ausrechnen. gehst einfach zum elektromarkt und sagst"ich brauche blaue led´s und wiederstände für 12V" oder soll ich dir paar schicken?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen