vw teilemarkt

Derby Aufbau

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hallo

Möchte gerne meinen Derby 2 wieder aufbauen.
Möchte ihn gerne als altagsauto nutzen, da ich schon nen 2er coupe "pimp".
Hatte mir also gedacht ich bau ihn auf diesel um. Jetzt zur Zeit ist nen 45ps motor drin. Möchte gern den größeren von den beiden diesel farianten einbauen.
Meine Frage was muss ich alles ändern?

Jahnke



AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH der arme derby......kannste den doch nicht antun..............G40 !


ne im ernst ist glaub ich garnet soviel.....kompletten motor mit allen anbauteilen , bremse glaub ich kannste nutzen....


....eventuell Auspuff und Tank!
Auf jeden Fall Motor, Getriebe u. Motorkabelbaum.
Glaube du musst auch noch nen Choke im Amaturenbrett einbeuen!



jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH der arme derby......kannste den doch nicht antun..............G40 !


Hatte auch ursprünglich so was vor.(von wegen g40) Mir ist aber nen schöner 2er polo GT mit zenderverspoilerung in die Hände gekommen. da musste der derby leider weichen. Und zwei tuning autos kann ich mir nicht leisten.

Jahnke


Salzmannrahmen und 1,9er TDi

Überleg Dir das gut mit dem Diesel...die Steuern könnten Hölle werden, weil es für den Motor, soweit ich weiss, nix mit Feinstaub-oxi-Kat-gedönse gibt.

Was nutzt Dir nen Alltagsauto, wenn Du im Endeffekt 500 Euro Steuern zahlen musst?

Hol Dir für den Alltag lieber nen Golf Diesel und lager den Derby ein (wenn es sich denn lohnt)...

Schön Serie lassen...sind schon genug kaputtgeschraubt worden.

marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen