vw teilemarkt

spiel in der lenkung..

skippa
  • Themenstarter

hi,

hat jemand n plan wo die ursache sein könnt und evtl. auch wie ich diese beheben könnte? *g

thxn schonma^^



gelöschtes Mitglied

    also soweit ich weiß, kann eine Ursache sein, dass die Spur verstellt ist. Ergo: Spur neu einstellen lassen^^ kann abern ich genau sagen ob's das ist.


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also wenn du übermäßig viel spiel in deiner lenkung hast liegt die ursache entweder an einem oder beiden sputangenköpfen oder an deinem lenkgetriebe. du kannst ganz einfach herausfinden welche seite spiel hat in dem du (wenn das auto auf festem untergrund steht) einfach am lenkrad leicht hin und her wackelst. sobald du das lenkrad bewegst müssen sich auch die räder bewegen.
      MFG Marco



      gelöschtes Mitglied

        wie groß ist denn das Spiel in der Lenkung? Also zwei Finger breit darf's sein, hab ich in der Fahrschule gelernt...


        gelöschtes Mitglied

          super fahrschule, würde ich niemals betreten. der tüv schaut da ganz peinlich drauf das dort nirgends der hauch von spiel in den gelenken oder dem getriebe ist und das ist auch ganz gut so.
          MFG Marco


          gelöschtes Mitglied

            Hä? Was?
            Natürlich soll man Spiel in der Lenkung haben! Das mit dem 2 Fingern kommt schon hin!


            gelöschtes Mitglied

              naja...es kann auch sein das dein kreutzgelenk im eimer ist.
              War bei mir auch so...

              Gruß Micha


              skippa
              • Themenstarter

              mh und wie soll ich jetzt ne fehlerdiagnose machen? *G

              irgend ne idee um herauszufinden woran es liegt?



              greetz und ein frohes fest!


              gelöschtes Mitglied

                einer wackelt leicht anner lenkung und du fasst alles was geht an und schaust wo das herkommt bzw wo jetzt der spiel ist...

                Ich weiss nicht ob du mich jetzt verstehst was ich hier fasel Aber...Naja, ist net schwer.

                Gruß Micha



                polotreff.de
                #10 - 24.12.2004lenksäule hat seitenspiel probleme lenkung polo das lenkgetriebe hat zu viel spiel führerschein lenkung polo 6n spiel ursache spur verstellt spiel lenkung polo spiel lenkung polo 6n lenkung leicht welche ursache grosses spiel in der lenkung spiel in der lenkung auto "lenkung hat spiel" polo vw polo 86c spiel in der lenkung polo 6n spiel in der lenkung zu viel spiel mit dem lenkrad was ist die ursache ? lenksäulenspiel lenkspiel ursache vw polo 6n + lenkung zuviel spiel fahrschule das lenkgetriebe hat zu viel spiel polo 6n lenksäule wackelt spiel in der lenkung fahrschule
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen