vw teilemarkt

Aufbauseminar *kotz*...frage?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hi leute, ich habe heute bescheid bekommen, dass ich mich innerhalb von 14 tagen in einer fahrschule zur nachschulung anmelden muss :(. wie läuft das eigentlich so genau ab? was macht man da so genau? wenn man das geld nicht hat, wird der führerschein ja eingezogen. bekommt man ihn wieder wenn man die nachschulung gemacht hat oder muss man den dann komplett neu machen?
hoffe ihr könnt mir ein paar infos geben.....

greetz Kevin



warum musst denn eins machen?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich habe mein fahrwerk eingebaut bei mir anner firma, wollte es die woche darauf eintragen lassen, joar und auf dem nach hauseweg halten mich die grünen an. zack zack fahrwerk nicht eingetragen....deswegen :( und das war ein tag vor weihnachten... die spacken...



gelöschtes Mitglied

    Komisch ich dachte immer man hat ein halbes Jahr oder so Frist, und in der Zeit kann man sich aussuchen wann man das Seminar macht.


    gelöschtes Mitglied

      hi. Wenn du die Einladung zum aufbauseminar bekommen hast, musst du erst mal die 30 euro bearbeitungsgebühren bezahlen (steht auf der einladung mit bei) dann meldest du dich bei einer der aufgelisteten fahrschulen in deiner umgebung und die vermitteln dich weiter zur der Fahrschule die grade ein solches Aufbauseminar macht. dann dauert es erst mal zwei wochen und du bekommt eine weitere einladung in welcher fahrschule du zur erscheinen hast. Musst dan 340€ mitbringen oder vorher überweisen. Du musst! das geld bezahlen. wenn nícht... keine ahnung!? Leih es dir von deinen eltern/freunde oder von der bank. Dort musst du dann 5sitzungen mitmachen a'90 minuten und dort werden dann nochmal so sachen wie bremswege/Unfälle usw. besprochen. Und man guckt sich da mit mindestens 5 anderen noch ein paar vidoes an von ziehmlich schlimmen unfällen. Desweiteren musst du eine beobachtungsfahrt machen von ca 45minuten. mit dabei sind fahrschullehrer und noch 2 andere aus dem seminar-die beobachten dein fahrstil und reden in der nächsten sitzung darüber was du besser machen kannst. Es ist keine Prüfung-du kannst nicht durchfallen. Also keine angst. du musst das halt nur mitmachen und bis zu der frist die auf der einladung steht. So war es zumindestens bei mir. Ist eigenlich ziehmlich interessant nur schade um die zeit und DAS GELD


      gelöschtes Mitglied

        wurde deine Probezeit verlängert? Wenn ja kann ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen sind auch so 4 sitzungen a 90min, eine beobachtungsfahrt und ein paar übungs aufgaben am adac platz (so mit gleitfläche, kreisverkehr im grenzbereich fahren bis das auto ausbricht usw.) verkürzt deine probezeit um 1 Jahr! vorrausgesetzt ist das du den lappen schon min 1/2Jahr hast. der spass kostet dich 170-200€


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        danke wuddy, das wr wirklich ausführlich , danke. scheisse ist nur dass ich das ich mich in den nächsten 14 tagen angemeldet sein muss, steht so in dem schreien drinne. und ich habe glaub ich kein möglichkeiten das geld aufzutreiben. die ziehen den führerschein dann ein. nur bekomme ich den wieder wenn ich das später gemacht habe oder ist der komplett weg ?


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        das wäre natürlich interessant dieses sicherheitstraining, aber ich muss ersmal gucken dass ich das geld dafür nun auftreibe....:(! die probezeit hat sich bei mir jetzt bis 2009 verlängert...


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        keiner mehr da, der etwas zu dem thema sagen kann ......



        also mir is genau das gleiche passiert.
        fahrwerk an einem samstag eingebaut und am sonntag in eine verkehrskontrolle gekommen.
        hab ne anzeige bekommen und musste dafür ca. 70€ bezahlen.
        auserdem wurde meine probezeit auf 4 jahre verlängert.
        das scheiss aufbauseminar muss ich jetzt auch bald machen.
        angemeldet bin ich schon.
        hat bei mir 250€ gekostet!
        und soweit ich weiss sind das 4 mal 90min. gelaber und eine probefahrt!

        naja...scheisse passiert und aus fehlern lernt man!

        greetz M.Judge


        du kannst dich erstmal in einer fahrschule anmenlden damit du den wisch wegschicken kannst ,dann musst du den kurs innerhalb von 3 monaten gemacht haben also ich bin gerade bei meinem zweiten seminar ,da ist aber 135 min pro sitzung auch 4 stück und ne halbe stunde beobachtungsfahrt ist aber nichts wildes
        aber machen musst du den kurs auf alle fälle soweit ich weiss


        gelöschtes Mitglied

          am besten rufst du mal bei deinem straßenverkehrsamt an (tele steht auf der einladung) und fragst mal nach wie das ist mit ohne geld . Oder die besser alternative. Handel das mit deinem fahrschullehrer aus ob du das evtl. in raten bezahlen kannst. ich hab damals bei meiner bank den überziehungskredit auf -1500 setzten lassen. davon hab ich dann das aufbauseminar bezahlt und ein neues auto gekauft (hatte meins alten 45ps polo gegen einen baum gesetzt) dafür hab ich 3punkte/130€ bußgeld/ Nachschulung bekommen


          gelöschtes Mitglied

            ach ja- deinen führerschein darft du auf jeden fall behalten. BIS ZU FRIST (die steht auf der einladung) wenn du bis dann noch keinen beleg beim straßenverkehrsamt abgegeben hast das du so eine nachschulung gemacht hast kommt innerhalb von 1ner woche ein schreiben von denen wo drin steht : BITTE SENDEN SIE UNS IHREN FÜHRERSCHEIN ZU UND BEZAHLEN SIE 230€ BEARBEITUNGSGEBÜR. ja und dann biste den lappen erstmal für mindestens 1/2 jahr los


            Also ich bin letztes jahr auf der Autobahn wo hundert war mit 131 geblitzt worden, abzug sind die 4 kmh also ncoh 127... (ich grins auch noch doof auf dem bild....) und deswegen darf ich ne nachschulung machen. Mal abgesehn davon das ich drei punkte und bis jetz schon 101 euro (50 Strafe + 25 bearbeitungsgebühr + nochmal 31 euro bearbeitungsgebühr)bezahlt habe... die ham en brief geschickt vor drei wochen oder so... und da steht drinne das ich bis zum 15.04. zeit hab das zu machen... und es sollen 4 x 135 Minuten sein + diese Beobachtungsfahrt.... äh ich komm aus hessen hat was zu sagen? weil manche hier was von 4 x 90 schreiben....

            was dieser spaß mich dann noch kostet weiß ich noch nich...

            Am Dienstag hab ich mich jetze angemeldet in ner fahrschule die jetz son seminar macht... und der meldet jetz das ich bei ihm ne nachschulung mach damit die behörden ruhe geben... joa und bald müsste das los gehen im sommer mach ich dann dieses Fahrtraining um meine jetz noch drei jahre lange probezeit auf zwei zu dezimieren.... und dann läuft das schon....

            Ich denk es ist echt besser wenn du irgendwie das geld auftreibst, ich mein für die nachaschulung ahb ich bis jetz ncoh nix bezahlt das wird wohl ncoh kommen red mit dem fahrlehrer und so....! Ich denk wenn du nich bezahlst und die dir den lappen erst mal einziehenh wirst du so ein stress haben und so viel anträge und mist ausfüllen bis du den wieder hast das wird dann mit sicherheit um einiges teurer!

            gruß


            also ich kenn das auch nur mit 4x 135 min
            einemal hab ich das seminar als fahranfänger gemacht
            und jetzt punkteabbauseminar und das ist von der sache her beides das gleiche


            offiziell ist das das Auto von meiner MA.
            Denn allgemein ist es billiger wegen Versicherung und etc.
            Wenn ich mal geblitzt werde.
            Zahlt das "offiziell" meine Ma.
            Wenn an meiner Karre auch
            z.b ein Fahrwerk drinne is der nich eingetragen is und ich bin unterwegs.
            Würde ich auch punkte bekommen?


            also mein polo läuft auch auf meinen papa... wie cih geblitzt worden bin... ich muss dazu sagen ich ahb lange haare (iihh ein langhaariger in unserem forum?!) und hab en kinnbart.. die hand am lenkrad oben gehabt und man hat den bart ncih gesehen... also wie cih geblitzt wurde stand in dem ersten brief das mein papa bitte die fahrerin des fahrzeugs bekannt geben soll... das zeugnis hat er verweigert und dann standen die bullen vormeiner tür mit dme verdacht das ich das bin und joa dnan ham sies halt gesehen.. =o) da sbild is aber auch scharf gewesen... =o)

            und ich dnek wnen du erwishct wirst ohne eintragung bekommst du und deine mum oder nur deine mum auf den deckel....


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            danke ersmal für eure tipps, ihr seit spitze.... ... bin dann mal gespannt was auf mich zukommt. habe vorhin noch mit meiner alten fahrlehrerin gesprochen, das kostet 375€ -.-, und 100 habe ich schon alleine an strafe bezahlt. das is alles betrug.... wo kommt man denn dahin ....

            greetz und gute nacht , Kevin


            Ich finds halt dumm weil naja ich ahbs von meinem lehrgeld bezahlt, muss aber bei meinen altern schnorren weil cih ja trotzdem den monat überleben muss...

            und ich find wenn man 18 is und ncoh abi macht oder sowas oder zumindets kein eignes einkommen hat oder ertes lehrjahr is und eben ncih viel kohle hat... ja was bringt das dann? meistens werden es doch die eltern bezahlen und du sitzt en bissl schled dahin und lässt dich belabern...

            ich wieß ncih ob das der richtige weg is um mich zu bekehren langsamer zu fahren wnen es meine eltern bezahlen... is dann eher ne strafe für die wie für mich...

            naja die regierung wird shcon wissen was sie sich bei gedahct hat... =o)


            muss mcih mal schnell entschuldigen für die 2 mio buchstabendreher! aber ich bin müde und meine finger zu unkoordiniert... verdammt das passiert in letzter zeit dauernd...

            tut mir leid hoffe ihr könnt lesen was ich da verzapfe...


            ich verstehe was nicht.

            Du baust ein Fahrwerk ein, willst das eintragen lassen und die Brecksbullen würgen Dir einen rein?

            Dann haste Dich wahrscheinlich etwas doof angestellt...

            Er kann Dir einen Mängelschein geben, in dem steht, das Du ne Woche Zeit hast, die Mängel zu beheben... wie soll ich denn sonst mit dem neuen Fahrwerk zur Spureinstellung und zum TÜV kommen?

            Totaler Quatsch...

            Oder bauen die bei euch die fahrwerke beim TÜV ein

            Oder hast Du da vielleicht etwas die Wahrheiten verdreht?

            marco


            Zitat:

            ich verstehe was nicht.

            Du baust ein Fahrwerk ein, willst das eintragen lassen und die Brecksbullen würgen Dir einen rein?

            Dann haste Dich wahrscheinlich etwas doof angestellt...

            Er kann Dir einen Mängelschein geben, in dem steht, das Du ne Woche Zeit hast, die Mängel zu beheben... wie soll ich denn sonst mit dem neuen Fahrwerk zur Spureinstellung und zum TÜV kommen?

            Totaler Quatsch...

            Oder bauen die bei euch die fahrwerke beim TÜV ein

            Oder hast Du da vielleicht etwas die Wahrheiten verdreht?

            marco



            die selbe geschichte habe ich auch schon gehabt


            Tja, dann haben die euch ja mal schön abgerippt


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            nein, ich habe mich net doof angestellt. wie gesagt bin damit halt nach hause gefahren. joar und es ist nunmal vorschrift das die erste fahrt die man mit nem neuen fahrwerk macht zum tüv geht. un das hat den bullen nciht gepasst das ich woanders hingefahren bin. heute habe ich mich angemeldet! 375€ muss ich blechen....das kannst doch überhaupt nicht sein....


            es ist leider harte realität das wenn man eine bauartveränderung an seinem auto vornimmt, man dann nur auf direktem wege zum tüv bzw vorher zum spur einstellen fahren darf.


            also ich hatte es bißlang 2 mal gehabt aber wie teilegott schon schrieb, hatte auf mein ersten polo mattig felgen drauf die waren nicht eingetragen habe nen weißen zettel bekommen und hatte ne woche zeit entweder eintragen lassen oder wagen mit originalen reifen vorführen,
            das selbe hatte ich so in etwa mit mein golf 3 auch hatte bei beiden male alles kurz danach eintragen lassen "was sowieso geplant war" tüv zettel und mit den zettel von der rennleitung zur polizei vorgelegt fertig war es gewesen und die ham nix mehr gesagt dazu außer gut hat sich somit erledigt...


            Es gibt noch eine möglichkeit das ganze raus zuzögern. Du ruft bei dem verein an und sagst das du auf dein lappen beruflich angewiesen bist. Daraufhin bekommst du ein schreiben das dein chaf dir ein schriftstück anfertigt das er dich entlassen müßte wenn du dein lappen abgibst. Durch das schreiben zögert sich der ganze scheiß um etwas 3 monte hinaus. hast du das geld dann immer noch nicht zusammen redest du mit dem Fahrlehrer bei dem du dich angemeldet hast und eerklärdt ihm deine lage, wenn er gut drauf ist kann er dich noch mal drei monate hinaus schieben. Somit hast du 3monate zeit das geld zusparen. hat bei mir auch geklappt.


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            ok, danke für dein tipp MCC aber hat sich jetzt schon erledigt. habe mich freitag angemeldet. mein bruder hat mir das geld geliehen, trotzdem scheisse ....


            polotreff.de
            #29 - 03.03.2007wo macht man ein aufbauseminar kein zettel von aufbauseminar nachschulung anmelden aufbauseminar wegen felgen was macht man bei einem aufbauseminar?? aufbauseminar wo macht man das was genau ist ein aufbauseminar aufbauseminar was macht man da und dauer bescheid aufbauseminar aufbauseminar was macht man da kotz seminar was macht man bei einem aufbausiminar 2010 muss man für aufbauseminar geld bezahlen? wo macht man eine nachschulung aufbauseminar aufgaben probefahrt wann muß nachschulung bezahlt werde führerschein neu machen wenn man kein aufbauseminar gemacht hat aufbauseminar durchfallen aufbauseminar wann bekommt mann den bescheid kann man aufbauseminar in raten zahlen?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen