vw teilemarkt

Mehr PS eintragen

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

aloha...

hab den NZ Motoir in meinem 2F mit originalen 55 PS hab jetz vllt. vor das fts set einzubauen (Nockenwelle - Luftfiltereinlage - Chip) äh ich soll dann so auf die 75 bis 76 PS kommen (gab wohl auch shcon wleche die es dmait auf 80 geschafft haben)...

jetz si das ja ne "enorme" leistungssteigerung die wohl eintragungspflichtig is...

was brauch mein "serien" polochen noch dmait ichs auch eingetragen bekomm, und was wird das so ungefähr kosten?

Grus

PS.: Lehrling, soll heißen keine übetriebenen vorschlägebitte, hab so schon keine kohle...



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

lasst ihr die leistungssteigerung denn nie eintragen?

ich hab ihr öfters mal was von irgendwlechen 26% gehört ließt man dauernd wenns um das erwischen mit merh leistung geht... is das irgend ne grenze oder toleranz? ne doer is ganzs chön viel eigentlich...


10% mehr leistung muss nicht eingetragen werden alles was drüber ist schon ...



gelöschtes Mitglied

    hab 26 proz mehr leistung , hab auch noch kein plan wie ich das eintragen soll


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    hmm... also zehn prozent sind halt nich so viel... ich hätte da schon so an mehr gedacht...

    Ich frag mich halt ob ich das in meinen standart polo so eingetragen bekomm wären dann statt 55 PS so 75 bis 80 PS (was mich schon en bissl heiß macht wenn ich ehrlich bin... ).

    Oder brauch ich dann evtl. ne andere Hinterachso mit scheiben dran bzw muss ich vorne an den Bremsen was machen oder über was könnte sich so ein Prüfer denn noch beschweren?
    Ich würde vorher sowieso erst mal zum TÜV gehen und fragen was sie davon halten, aber ich hätt halt schon ganz gern mal gewusst was er so sagen könnte und ob ich ihm vllt. was entgegen halten kann oder so... oder ob der Aufwand sowieso zu groß is weil dann brauch ich gar nicht erst fragen... =o)

    Gruß


    naja meins ist auch noch nicht eingetragen , besser gesagt der ganze motor noch nicht und bin von 45 auf 103 PS hoch ....


    gelöschtes Mitglied

      ab 75 ps brauchst du eine andere hinterachse, die vom gt oder vom g40(zwecks stabi) andere Bremszylinder , lastabhängigen bremsregler , und anderen bremskraftverstärker


      Das Kit im NZ bekommst normal so eingetragen- wenn FTS keine Gutachten dabei haben(meine das wäre nicht der fall) dann kannst du auf Nummer sicher gehen und das Kit bei Knobloch bestellen, da bekommst ein Gutachten dabei

      Technische Änderungen am Fahrzeug sind für eine Eintragung des Kits meines Wissens nach nicht nötig- kannst du aber auch beim Herrn Knobloch vor einem kauf erfragen

      mfg


      Bela_B
      • Themenstarter
      Bela_B's Polo 2F

      Vielen dank für eure antworten...

      also ich erkundige mich mal wie dat is weil wenn da smit dem gutachten und so funktioniert wäre das ja super...

      weil hinterachse ändern und so naja... =o) nich unbedingt zu faul aber zu wenig kohle vllt. nächstes jahr oder so...

      vielen dnak nochmal... gruß



      Naja die Hinterachse vom GT oder G40 kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
      Und wegen Scheibenbremsen hinten, nicht mal der G40 hat Scheibenbremsen hinten und der hat 113PS. Also bist du mit 75-80 PS nicht gezwungen dazu Scheibenbremsen hinten zu verbauen.
      Aber wenn du die Bremsanlagen umrüsten solltest, würde ich gleich die vom G40 nehmen, wegen der innenbelüfteten Bremsscheiben vorne und den verstärkten Trommelbremsen hinten + Bremskraftverstärker wegen Eintragung dann.
      MfG


      Verstärkte Bremstrommeln am G40 ? Der hat hinten nur größere Radbremszylinder sonst ist das gleich mit den anderen Modellen .


      Ja sorry das meine ich


      gelöschtes Mitglied

        hmm also leistungssteigerungen ab 5% Müssen vom Tüv eingetragen werden! und ich habe in der Schule letztens ein Referat über solche sachen gehalten und mich vorger gut informiert bei TÜV Dekra und den ganzen Tunern! aber deine 25 PS sollteste auf jeden fall eintragen lassen!


        Bela_B
        • Themenstarter
        Bela_B's Polo 2F

        Also hab jetz mal bei knobloch geschaut... also da gibts ja au en tuning kit für den NZ wie bei fts auch aber ich frag mich jetz (Achtung )

        fts: Nockenwelle, LuFi Einsatz, Chip ----->etwa 75 - 80 PS

        knobloch: Nockenwelle, LuFi Einsatz, Simmerring, Gutachten -----> 80PS

        Was macht denn der Chip bei FTS? wenn es doch ohne Chip bei Knobloch auch funktionieren soll....?

        Das versteh ich nich ganz warum sollen die sets aufs selbe kommen wenn es ja eigentlcih das selbe is aber fts noch en Chip dabei hat für was is der denn dann gut?

        gruß und danke....


        Bela_B
        • Themenstarter
        Bela_B's Polo 2F

        sooo leider muss ich diesen thread mal etwas puschen dmait man ihn auf der übersichts seite wieder sieht....

        weil ich will nich noch en thread aufmachen, also kommt ihr könnt mit eurer antwort einen weiteren thread vermeiden...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen