vw teilemarkt

Mein neues Woofergehäuse

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Irgendwo hab ich ja mal angemerkt das ich einen Ausbau im Kofferraum machen will. Ich habe mich entschlossen den Woofer in der Reserveradmulde zu verstauen. Also hab ich mich dran gemacht zu berechnen und zu bauen.
Der Woofer ist der Carpower Silver 10:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als Volumen habe ich knapp 30Liter in einem achteckigen Gehäuse. Das ich eine stumpfe Säge hatte (für die 45°Winkel der Seitenflächen) werd ich wohl um ein paar Spritzer Silikon nicht herumkommen. Naja.
    Was mich aber mehr beschäftigt ist folgende Frage:
    Soll ich das Gehäuse innen mit Noppenschaum auslegen oder "pur" lassen? Was hätte es für Vor-/Nachteile? Wie wirkt sich das auf den Bass aus?

    Dankefür Eure Hilfe.
    MFG Sebastian



  • Das Gehäuse Innen mit Noppenschaum verkleiden, macht nur sinn bei BR oder BP.

    Durch den Noppenschaum werden gewisse Anteile im Mitteltonbereich gelöscht. Eigentlich braucht mans nicht, wenn man sauber trennt. Versuche kannsts ja trotzdem.


    Garfield
    • Themenstarter

    Hi, hab vergessen: Is Bassreflex. Aber schonmal danke für die Infos.



    polotreff.de
    #4 - 02.03.2007noppenschaum woofer gehäuse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen