vw teilemarkt

Auspuffspezialfrage! Bauen!

75th green
  • Themenstarter

Hey Leutz,
mal ne allgemeine frage.

mal angenommen mein Endtopf hat einen durchmesser von 60mm eingang. AUßenDUCHMESSER!

Dann hat doch das aufsteckrohr also der bogen nach dem endtopf zum VSD einen innendurchmesser von 60!? Richtig? Muss ja drauf!

Aber dadurch entsteht doch im inneren einen kannte, oder?
Wäre es nicht besser, wenn man den zuführbogen zum Endtopf innen rein schiebt?
Dann ist es ein durchfluss ohne kante.

HOFFE IHR KONNTET MEINE FRAGE VERSTEHEN:

Greetz
da peat



also von logik her wäre es besser nur ob es wirklich was bringt gute frage aber könnte mir vorstellen das dadurch verwirbelungen entstehen könnten

deshalb sin ja auch wenn de neue drunter pausst an den verbindungsenden entweder bissel schmaler oder breiter damit es minimal gehalten wird


Eigentlich müsste das auch so sein das das Rohr vom ESD über das Rohr vom VSD geschoben wird, aber glaube nicht das es sich irgendwie bemerkbar macht -> beim 2 Takter ist es dann wieder was anderes!



Und wennd auf Stoß machst und ne Schelle drum? Gibt ja so breite (ka...10cm lange Schellen) mit denen kannst auch "zu lang abgeschnittene" Rohre "Flicken"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen