vw teilemarkt

Auto noch zu retten?

steffi1986
  • Themenstarter

Ich hatte vor kurzem schonmal nach gefragt was es bei meinem auto seien kann. ich war jetzt in meiner werkstatt des vertrauens und da wurd mein auto grob angeschaut er wurde vermessen und das rechte rad vorne steht 1,5cm weiter nach hinten zum radkasten als der linke vorn. Jetzt hat der aus der werkstatt grob gesagt das die achse geschweisst wäre und die wohl krumm und schief ist. Er wollt sich das aber nochmal genau anschauen.

Was kann ich tun?
Ich brauch eure Hilfe? ohne mein baby weiß ich nicht was ich machen soll.

gruß steffi

Bilder kommen noch nach morgen



Der unterschiedliche Radstand ist bei vielen Polos, ist ne Polokrankheit!
Auf der einen Seite hatte ich 2 Finger platzt, auf der anderen 3 Finger.
Hab mir die Wellems Stabilager geholt, damit wird der Nachlauf verbessert und mein Abstände vom Rad rechts und links zum Radkasten sind jetzt fast gleich.

Gruss,
Steffen


das ist stink normal! mir ist kein 2f bekannt wo das nicht so ist!
MFG
Ferringo



Jop bei mir isses hinten auch unterschiedlich.Bei mir is die Linke Seite ca. 1 cm weiter raus als die Rechte.


kann ich nur zustimmen! dachte auch das mein polo vorne total verzogen ist, das rad auf der beifahrerseite stand 2cm weiter hinten als das auf der fahrerseite,,,, ich wollte schon auf der richtbank mit den polo. bis ich dann auch mitbekommen habe das es faßt bei jeden polo so ist! das ist wirklich ne polokrankheit!

also ich habe stabihalterungen gelöst und versucht die irgendwie nach vorne zu bekommen ? ....aber nicht wirklich viel!
aber hatte dann nen seil drum gemacht, am baum gebunden und mit drei man den polo nach hinten geschoben,,,jetzt stimmts!

aber nach soeiner aktion sollte man aufjedenfall gucken das nichts am träger verbogen ist oder da wo die stabbihalterung ist!

man bekommt es aber hin! mfg


Ja auf jedenfall ne POLO krankheit
also nix schlimmes hör net auf die werkstadt
is dummes gelabber hatte bis jetzt jeder meiner
Polos un hatte schon genug davon
also keine sorge!

LG Christian


hmm

Zitat:

Jetzt hat der aus der werkstatt grob gesagt das die achse geschweisst wäre und die wohl krumm und schief ist.
wie will man eine nichtvorhanden achse schweißen?

naja würd mir da keinen kopf machen. im zweifelsfall einfach mal die querlenker und den stabi wechseln und am besten gleich mit rennsport lagern ausstatten.


gelöschtes Mitglied

    Also nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gleich bei meinem geschaut!Ich weiß nicht ob mein Auto unnormal ist aber bei mir haut alles hin!

    Gruß René


    Der hat ja auch kein Fahrwerk drin, denn dann fällt es richtig auf!



    Betrifft das nur den 2f oder auch den 2er?


    Müsst eigentlich alle tiefergelegten 86c betreffen.


    nicht nur 86c sondern auch model 86 hatten die woche gerade wieder einen fall.

    naja kann ja nicht alles perfekt sein an so nem wagen, aber solange es nichts schlimmeres ist.


    hallo,

    ich hatte auch schon mit einigen polos zu tun, genau gepasst hat noch keiner...aber für das problem (sofern man es als solches empfindet) gibt es eine einfache lösung :
    auf der seite an der das rad weiter vorne ist kommt auf den stabi eine 2te scheibe. (vorderseite/also vor die orginale und vor den qerlenker.)
    dadurch bleibt der nachlauf immer noch "beschissen", aber auf beiden seiten gleich. (sofern die scheibe die richtige stärke hat) ein versuch mit ner 2ten orginal scheibe ist auch für den ungeübten leicht durchzuführen.

    mfg dieter


    polotreff.de
    #14 - 28.05.2007auto noch zu retten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen