vw teilemarkt

Mädel braucht Hilfe die 2.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr Lieben

Also wie schon mal erwähnt ist es ein 1.6L 75PSer und der hat Probleme mit der Gasannahme. Jetzt soll ich die Zündspule wechseln und das Zündmodul.
Bevor ich mir die Teile besorge wollte ich mal nachfragen ob es sehr kompliziert ist?
Was ist eigentlich das Zündmodul? Der Zündverteiler vielleicht?

Vielleicht habt ihr damit Erfahrung und könnt mir sagen was ich beachten muss?!

Hoffe ich bekomm wieder solch eine hilfreiche Unterstützung.

Allen ein Frohes Fest und schöne Feiertage!



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also als kfz´ler verstehe ich unter dem zündmodul die zündspule. ich persönlich würde die nicht wechseln weil teuer und meist sehr unwarscheinlich. erstmal würde ich den verteiler nachschauen und die kontakte reinigen (sofern ein verteiler verbaut ist) wenn das problem nicht weg ist würde ich die zündkerzen tauschen kann nie verkehrt sein ist das problem immer noch nicht sind es höchst wascheinlich die zündkabel. kauf die ab besten nicht bei vw weil die die stecker klemmen und kabel nur einzeln verkaufen. also ab zum zubehör händler die haben die meist fix und fertig. noch fragen?
    MFG Marco


    gelöschtes Mitglied

      Nach der beschreibung zu beurteilen kann es aber auch an der verflixten Drosselklappe liegen.Beim 6n ist das problem bei mir aufgetaucht nur das mein Wagen auf einmal ´sogar im stand schon 1500u/min hatte.Oder wenn ich gefahren bin spielte der immer bei 2000-3000u/min.
      Bau doch erst mal den Luftfilterkasten ab und schau mal wie Dein Luftfilter aussieht.Ist der verdreckt oder Ölhaltig?Keine sorge das ist normal bei den Polos.Zumindest bei den 6n.Da drunter befindet sich auch die drosselklappe schau mal ob die verölt ist.Zum reinigen nimmst Du ein Fusselfrein lappen und Kalkreiniger und sprühst den lappen einfach ein.Dann machst Du das loch von der Drosselklappe sauber.Ziehe mal am Gaszug damit Du auch unter dem DEckel sauber machen kannst.Das wäre erst mal die billigste alternative,es kostet dich maximal 2€ der kalkreiniger.
      Wenn Du glück hast ist das problem behoben.Bei mir war es damals so und ich konnte fröhlich wieder gas geben.
      Erzähl mal wie es gelaufen ist.
      mfg der Stephan



      gelöschtes Mitglied

        zündspule würde ich auch nicht tauschen, der wagen ist ja auch noch nicht so alt, denke ich.
        Kann mich da nur anschliessen, angefangen vom Luftfilter über den Verteiler zu den Zündkerzen. Das sind alles Verschleissteile, die in gewissen Abständen gewartet oder gewechselt gehören. Kostet auch nicht die Welt. Die Zündspule ist gleich getauscht wenns daran liegen sollte.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die Infos.
        Drosselklappe habe ich gereinigt, dazu Zündkerzen und Luftfilter. Alles wieder genau verbaut. War kurzzeitig wieder gut aber jetzt ist es wieder. Habe Garantie und der Händler sagte er gibt mir Zündspule und Zündmodul nur ich müsste es selber einbauen.

        Hat einer nen Bild wo ich sehe wo die Zündspule sitz?

        Falls ich die doch wechsel. Werd mir aber erstmal neue Kabel holen und mir die Zündspule als Ersatz in Keller packen.

        Liebe Grüße an euch


        gelöschtes Mitglied

          Zum Thema Zündverteiler hilft der das hier http://www.polotreff.de/html/forum.../5893.html vielleicht weiter!


          gelöschtes Mitglied

            Aslo wenn du garantie hast,würde ich garnichts selber machen,da es ein garantiefall ist.
            Wenn du die sachen einbaust und irgendwann mal was daran wieder kaputt geht läßt er sich nichts davon annehmen und gibt dir die schuld.
            Meine meinung ist das es seine aufgabe ist den Wagen wieder flot zu bekommen.
            Dafür ist die garantie ja da...
            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen