vw teilemarkt

Welche Felgen möglich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Wollte mir für kommendes Jahr mal einen satz schöne Felgen anlegen.
Nun habe ich leider keine Ahnung was ich eigentlich auf meinen Polo 6N aufziehen kann. 13 Zoll sind ja zur zeit noch drauf bis zu welchen größen kann man da gehen ? welche evtl. Verstärkungen müssen eingebaut werden ?

Hoffe ihr habt da ein paar Antworten für einen Unwissenden
Thx im Vorraus ...



Hi!
Jooo du kannste Theroritsch alls felgen von 13 -16 Zoll drauf ziehen. Es kommt aber drauf an welche ET und welche Felgengrößen du haben willst. Vieleicht musst du bei bestimmte größen bördeln oder so auch ziehen. Also musste wissen welche ET unf Felgengrößen.
Ich will mir 9x16 drauf machen muss aber bördeln und ziehen.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    9x16 ist halt schon die Oergrenze, da muss schon ziemlich gezogen werden und ohne nachlackieren wird das nicht klappen. Die klassische Grösse für nen 6N sind 7x15 und einer ET von 30-35. Da kommst du gerade noch ohne Blecharbeiten durch den TÜV. Ich selbst fahre jetzt 7,5 x 16 ET 30. Vorne und hinten musste jede Menge gezogen werden.
    Das Ganze hängt auch noch mit dem Fahrwerk zusammen. Je tiefer du runter gehst, desto enger wirds, logisch.



    jo, da kann ich mich nur anschliessen...


    Hi!
    So um dir deine sentscheidung leichter machen zu können gebe ich dir mal eine seite wo fast alle felgen drauf sind


    Hi!
    Sorry seite vergessen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab vorne und hinten 8x15 drauf. vorne et 30 und hinten et 15. hinten hab ich nur leicht gebördelt aber wenn du ne et 20 oder 25 nimmst dann passt das...


    @the king

    coole seite da muss ich mich mal umsehen


    Hi!
    Joo die seite ist gut und billif da kostet KW 1 nur 800 euro.!
    Also echt gunstig



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen