vw teilemarkt

Auto aufgebrochen!

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde!

Mir wurde heute Nacht das auto durch die Beifahrertür aufgebrochen!
Entwendet wurde
JvC Radio
Axton Boxen ink. Holzplatte die mit Leder bezogen war
Alpine Endstufe
Pokerkoffer mit 500 Chips

naja und halt die Papiere (ABE) von einigen Teilen !

So meine Frage die Polizei war da hat alles notiert !
Da war dann noch so ein Spurensicherungsteam ^^ und halt dann alles aufgenommen zum glück haben die noch Werkzeug vergessen und haben noch Blut am Auto hinterlassen! Wie siehts jetzt aus mit der Versicherung
bin leider nur normal Haftpflichtverichert! Wie sieht es mit der Hausratversicherung aus würde sie bezahlen?

Naja sonst ist die Beifahrertür halt kaputt und verkratzt ( habe gestern erst die Türgriffe neu lackiert) naja richtig ärgerlich sowas und so bastarde!

Würde dankbar sein wenn ihr mit ein paar Tips geben würdet !



Du wirst wahrscheinlich auf deinem scheiß sitzen bleiben. Mein auto is schon zweimal aufgebrochen worden und da wars teilkasko versichert und des war voll des gficke bis es geld da war. aber du kannsts ja mal versuchen ruf halt mal deinen Versicherungs fuzzi an.


kommt auf die hausrat an, ob die zahlt...meine zB zahlt bis 4000.- für gegenstäde im auto, die KEIN autozubehör sind...

sprich: der schaden am auto wurde mir übernommern (aufgebrochenes schlosse, zerstärte mittelkonsole) und die sachen die geklaut wurden (sporttasche mit inhalt etc.), und die par cd's

nicht gezahlt haben sie das autoradio (weil das ja autozubehör ist).

neulich wurden mir ja meine felgen aus der garage geklaut und mei dachgepäckträger, die sind eigentlich ja auch zubehör, aber da die garage teil des hauses ist, gilt das als diebstahl im haus. und die haben mir alles ersetzt! haben mir sogar den neupreis der reifen gezahlt, obwohl ich angegeben habe, dass die total abgefahrenwaren.
bin bei der Allianz (wenn ich an der stelle mal nen gutes wort für die einlegen darf )

also in jedem fall fragen, ob die das üernehmen.
PS: ich habe alle versicherungen bei der gleichen gesellschaft, das kommt günstiger, und es geht schneller...



haftflicht? hm glaub wenn überhaupt bekommst du nur die schäden an der tür bezahlt! und das evtl. nur von der hausrat! wobei ich glaube das die nur schäden durch z.b. spielende kinder bezahlt! haftpflicht übernimmt glaub gar nix! deswegen hab ich jetzt auch auf teilkasko gewechselt! die übernimmt nämlich auch wild und hagelschäden! also leider sorry denk du wirst wohl auf den kosten sitzen bleiben es sei den die grünen(blauen) finden die diebe und selbst wenn dann dauert das noch ewig bis du das geld bekommst weil sich die mühlen in unserem staat sehr langsam drehen!


PoloWhite
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Post!

ehm wie sieht es mit dem Radio aus wenn die abdeckung im Handschuhfach lag und die verschlossen war ?
Wenn es bezahlt wird =?=?=?= akzeptieren die das dann oder muss die Abdeckung mitgenommen werden !


hab meine anlage als mehrwert versichert,also eigentlich alles was am polo gemacht wurde, war damals bei der allianz, die wollten für alles sämtliche rechnungskopien und noch ca 180 euro mehr haben, habe jetzt zur volksfürsorge gewechselt, dort auch ein paket mit mehreren versicherungen und die wollten nichts dafür, es wurde schriftlich aufgenommen, was mehrwert ist und ist jetzt mitversichert.
aber in deinem fall zumindest das radio müssen sie auf jeden fall zahlen, ist ja fest im auto drin normal.. und wenn das handschuhfach verschlossen war, dann eh. würde ich jetzt sagen.
warum denn nur haftpflicht?teilkasko kostet nicht die welt.hab sogar vollkasko, das zeug ist heuzutage eh schweineteuer.

gruss olli


gelöschtes Mitglied

    deine haftpflicht kommt nicht für schäden im/am auto auf .. nur wenn du jemandem anderen mit hilfe deines autos schaden zufügst, kommt sie für dein "opfer" auf.

    hausrat, wenn nichts besonderes abgeschlossen, kommt auch nicht dafür auf.

    du hast, um´s mal auf den punkt zu bringen, die ar...karte gezogen.

    die versicherung, die für einbruchschäden aufkommt, ist die teilkasko.


    Also macht es wie ich
    AUto offen lassen^^
    Denn
    wenn sie das Radio wollen
    kriegen sie es so oder so.
    ALso lieber die Tür nicht abschließen damit die nichts knacken brauchen


    Zitat:

    Also macht es wie ich
    AUto offen lassen^^
    Denn
    wenn sie das Radio wollen
    kriegen sie es so oder so.
    ALso lieber die Tür nicht abschließen damit die nichts knacken brauchen


    Ja ne ist klar.
    Wenn da jetzt keine Ironie mitgespielt hat bist du mein Held.
    Auto zu: Überlegen.. vllt alarmanlage etc? manche kriegen da vllt weiche knie

    auto auf:
    juhuuuu klauen



    gelöschtes Mitglied

      selbst ne alarmanlage hat je nach örtlich kein wenig bzw. kaum einfluss. selbst am tage stört das kaum einen, leider.
      da muss man sich schon was anderes einfallen lassen ... alarmanlage in verbindung mit LKW hupen z.B.



      Ach quatsch
      Hab bei mir einen Zeitzünder im Auto...
      wenn die Tür offen ist und nich nach 30 sekunden der Schlüssel steckt, geht meine Karre hoch
      Deswegen is mein AUto nich abgeschlossen.
      ISa uch dick beschildert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Ach quatsch
        Hab bei mir einen Zeitzünder im Auto...
        wenn die Tür offen ist und nich nach 30 sekunden der Schlüssel steckt, geht meine Karre hoch
        Deswegen is mein AUto nich abgeschlossen.
        ISa uch dick beschildert


        da hat wohl einer nen clown gefrühstückt


        Hallo
        wie ist das eigenlich wenn man etwas geklaut bekommt aussem auto?
        Muss man für alles rechnungen vorlegen? Wie ist es wenn man davon keine Rechnung mehr hat? Und bekommt man kaufwert oder zeitwert?

        Mir wurde schon einmal mein Auto aufgebrochen direkt vor der Haustür auf der hauptvehrkersstrasse, hatten aber nicht auser ein paar allten cd´s mit genommen!
        Nur beim negsten mal habe ich die befürchtung wird es nicht so glücklich enden, und bei uns in der gegend werde andauernd auto mit hifi ausgeräumt!

        mfg


        Ist schon klar das ne Alarmanlage nicht DIE Lösung ist, aber es wird genug kleine Diebe geben, die sowas abschrecken kann.

        Und solang der Wagen bei mir vorm Haus steht und ich zu Haus bin und die Anlage losgeht....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also macht es wie ich
          AUto offen lassen^^
          Denn
          wenn sie das Radio wollen
          kriegen sie es so oder so.
          ALso lieber die Tür nicht abschließen damit die nichts knacken brauchen


          Das Problem ist, dass die Leute die sowas machen so dumm sind und dir trotzdem die Scheiben einschlagen, hat ein Kumpel von mir schon erlebt. Hat vergessen das Auto abzuschliesen, als er dann von der kneipe am auto war lagen die Scheiben schon drin.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Also macht es wie ich
            AUto offen lassen^^
            Denn
            wenn sie das Radio wollen
            kriegen sie es so oder so.
            ALso lieber die Tür nicht abschließen damit die nichts knacken brauchen


            Das Problem ist, dass die Leute die sowas machen so dumm sind und dir trotzdem die Scheiben einschlagen, hat ein Kumpel von mir schon erlebt. Hat vergessen das Auto abzuschliesen, als er dann von der kneipe am auto war lagen die Scheiben schon drin.



            das sind die leute... die im krieg, wenn das halbe haus zerbombt wäre und nur noch die wand mit der eingangstüre steht und diese abgeschlossen wäre, NICHT in die hütte reinkämen weil sie so blöd sind


            PoloWhite
            • Themenstarter

            Ja hier in der Gegend ist es auch zurzeit richtig schlimm einem Kollegen würde das auto aufgebrochen um 16:00Uhr wo er nur kurz was zu trinken gekauft hat bei Edeka .. richtig krass hier !

            Mann sollte das alles aendern man sollte einfach nur härtere Strafen für die Diebe einführen!

            Nicht nur das sie alles ausrauben beschädigen die Karosserie und den Innenraum, wenn ich die scheiss kratzer sehe muss ich immer an die verdammten Bast*** denken die es gemacht haben!

            Naja hab halt verdammt pech die Versicherung (hausrat) uebernimmt auch kein Penny, weil mein Dad vor 2 Jahren den Vertrag abgeschlossen hat und da noch alte Bedingungen zu der Zeit waren! So nannte es die nette Frau am Telefon! ! ! !


            gelöschtes Mitglied

              ^^ So eine Scheiße, von wegen alte Bedingungen den Versicherungen musst du immer sagen was du willst. Mach da ruhig terz bei den Pennern, mach ich auch immer. Anders kommst bei den Ärsc.... nicht weit.

              Und zum Thema härtere Strafen:

              Mir würd es schon reichen wenn Selbstjustiz erlaubt wäre , sofern man den Täter eindeutig am Tatort gesehen hat.


              hi
              ich sag nur PANZERPLATTEN.
              sind sehr ergiebig


              polotreff.de
              #20 - 16.03.2007auto ist offen schl?ssel steckt auto aufgebrochen privathaftpflicht beim autoschrottplatz klauen normal? inhalt aus dem auto klau und hausratversicherung zahlt die teilkasko wenn mein auto aufgebrochen wurde und was geklaut ist vw polo aufgebrochen auto aufgebrochen wer zahlt nichts geklaut autohaus tiefgarage aufgebrochen auto aufgebrochen - was zahlt die versicherung teilkasko schloß aufgebrochen fahrzeug aufgebrochen hausrat auto geklaut schlüssel steckte polo 9n aufgebrochen sporttasche geklaut wer zahlt schaden wenn das auto aufgebrochen wurde felgen im auto drin geklaut zahlt versicherung auto geknackt beifahrertür auto forum geklaut aufgebrochen polizei versicherung auto aufgebrochen versicherung 2010 auto aufgebrochen aber nicht abgeschlossen bin bei der allianz teilkasko versichert mir wurde aus meinem auto etwas gestohlen brauch ich eine rechnung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen