vw teilemarkt

Großes Problem Kupplung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute ich brauch eure hilfe.


und zwar habe ich das problem das wenn feuchtes wetter ist das wenn ich an einer kruzung heranfahre und kupplung trete mein auto einfach ausgeht.

es lässt sich auch sofort wieder starten nur e nervt wenn man gerade da steht und die autos hinter einen hupen wie die bekloppten.

Was kann das Problem sein :'(


Vielen dank für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    vielleicht federn auf kupplungsscheibe gerissen aber denke ich nicht warscheinlich eher problem mit motor, haste ma versucht beim herranfahren mit dem gas zu spielen ob der dann an bleibt wenn ja dann ma standgasregler nachschaun oder ob der irgendwo fremd luft zieht


    Ja habe das gleiche Problem manchmal besonders wenn der Motor kalt ist halt, einfach mal gucken ob du es mit dem Gasspielen an der Ampel hinkriegst oder an der Drosselklappe die Leerlaufluftzufuhr etwas hochregulieren.
    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne das bringt nich sobald ich die kupplung trete ght er aus kann es am standgas liegen weil hab das gefühl das es ein wenig niedrig ist und es ist ja auch nur wenn das wetter feucht draussen ist sonst ja nich :'(


    Die Schraube an der rechten Seite der Drosselklappe weiter rausdrehen dann steigt die Drehzahl im Stand, weil er dadurch bei geschlossenen Drosselklappen mehr Luft zieht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann das die rätselslösung sein oder gibt es noch ne sicherung dafür die durchgebrannt sein kann?


    Wenn du auf die Kupplung treten tust wird nur über den Ausrückhebel und die Druckplatte Schwungscheibe und Kupplunsscheibe voneinander getrennt. Also wenn es an einer Sicherung liegen sollte dann dürfte der Motor garnicht erst anspringen da die Kupplung keine Sicherung hat und den Motor nicht am Leben erhält


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber wenn ich die kupplung trete wir doch der gleiche effekt erzeugt als wenn ich in leerlauf stelle sprich kein gang einlege also kann es doch nur am standgas liegen oder kann es sein das irgndein teil feutigkeit rein lässt und es dann einen kurzschluss gibt habe schon viel im forum gelesen da wird viel von temperaturfühler geredet im zusammenhang mit den problem aber jetzt bei trockenen warmen wetter überhaupt kein problem das wundert mich


    Wenn kein Gang drinne ist, ist Schwungscheibe und Kupplung denoch verbunden. Nur halt kein Gang drinne der die Kraft auf die Antriebswellen überträgt.
    Hmm das was du schreibst könnte auch ein Problem sein, Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    erstmal möchte ich mich bedanken das du dich meinen problem annimmst.


    wenn es an der feuchtigkeit liegt welches teil könnte dann betroffen sein im motor?

    kann es sein das der temperaturfühler defekt ist und wie kann ich ds testen?


    Ist es ein großes problem ? oder kann ich es selber wieder hinkriegen?

    was ist ein hallgeber lese ich viel im zusammenhang mit den problem?

    vielen dank für deine Hilfe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keiner was zu sagen mehr brauch dringend hilfe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schieb


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      erstmal möchte ich mich bedanken das du dich meinen problem annimmst.


      wenn es an der feuchtigkeit liegt welches teil könnte dann betroffen sein im motor?

      kann es sein das der temperaturfühler defekt ist und wie kann ich ds testen?


      Ist es ein großes problem ? oder kann ich es selber wieder hinkriegen?

      was ist ein hallgeber lese ich viel im zusammenhang mit den problem?

      vielen dank für deine Hilfe



      Blauen stecker testen: einfach mal im stand abziehen und "hören" ob er motor die drehzahl verändert! tut er dies, funzt er noch

      bei mir lags zu 100% an defekten zündkabeln. hab mir 4neue+verteilerkabel neu gekauft und schon war das problem geschichte!


      Wenns nur bei feuchtigkeit ist, würd ich auch mal auf Zündung tippen, denn sonst müsste er ja auch beim Schalten ausgehen (Standgas ist standgas ob an 'ner Kreuzung oder auffer Autobahn). Würd mal gucken, ab du 'n Riss in der Verteilerkappe hast, wenn dies der Fall ist, kann es sein das diese Feut wird und deshalb die Zündung nicht richtig funtzt.

      Sonst Hallgeber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen