vw teilemarkt

Gruppe A oder Gruppe N?

Son22
  • Themenstarter

Hallo ich wollte gerne mal wissen was ihr so denkt welche auspuffanlage mehr lärm macht die anlagen von gruppe a oder n? weil einige sagen a is lauter dann sagen andere ne n is lauter nun wollte ichs mal gerne von euch wissen...

danke



Gruppe N ist an sich lauter, aber ich glaube das wenn du dir eine Komplettanlage Gruppe A ab Kat holst ist die lauter.
Ich habe einen Gruppe N ESD drunter und der macht höllisch Lärm


Gruppe N dürfte lauter sein!

Und Gruppe A kriegste eingetragen!



Was heißt denn hier Gruppe A kriegst du eingetragen?!
Ich habe für meinen Gruppe N ESD eine ABE!


Zitat:

Was heißt denn hier Gruppe A kriegst du eingetragen?!
Ich habe für meinen Gruppe N ESD eine ABE!



Du geschrieben ESD!

Er meinen komplettes Anlage!


gelöschtes Mitglied

    nur Gruppe A Endtopf ist leiser als ein Gruppe N Endtopf.

    eine komplette gruppe A Anlagen ab kat ist lauter als nur ein gruppe n Endtopf. Außerdem iszt die gruppe a Anlage besser für getunte Motoren.


    mfg
    Redkiller24


    Son22
    • Themenstarter

    ja also ich habe geguckt wie z.b. hier www.maxxtune.com da gibt es gruppe a anlage mit abe... heisst das jetzt gruppe n is nur der esd? oder gibs da auch komplett ab kat? will mir demnächst ne neue anlage zu legen da meiner nur n komischen esd drunter hat und joa aber mir is das zu wenig will mehr lärm


    Gruppe A = großer Rohrdurchmesser 63mm
    Gruppe N = original Rohrdurchmesser

    Normal wenn man es korrekt sieht , sind richtige Gruppe N Anlagen nicht eintragungsfähig, da die gut hinten raus ballern!
    Wenn du Dir ein Gruppe N ESD oder Anlage holst mit ABE, heist es nix anderes, dass er auf "Serienrohrdurchmesser" basiert...
    Wohingegen Gruppe A Anlage mit einem dicken 63mm Rohrdurchmesser aufwarten. Diese sind auch mit Gutachten oder ABE, und in der Regel problemlos eintragbar.. Gruppe A is eher "dumpfer Brummig" , Gruppe N etwas "höher kreischend "... Hoff mal habs so einigermaßen richtig und verständlich ausgedrückt

    Onyx04

    Gruß Onyx04


    Son22
    • Themenstarter

    ja danke das hast du... aber was ich noch wissen möchte ist nun muss ich trotz der dann vorhandenen abe die anlage gruppa a eintragen lassen? weil mit der abe is das doch nich notwenidig oder? und gruppe n ist halt dann nur der esd oder auch ne anlage ab kat? und gruppe n is nich eintragungsfähig?wie isn das gemeint? also ich fahre mit z.b. einer n anlage werde kontrolliert und weil se nich eingetragen is gibs punkte oder wie nun? ne abe is dann doch trotzdem vorhanden oder etwa nich?

    sorry das ich euch mit meinen fragen löchere aber möchte nur genau bescheid wissen



    Also wenn Du ne ABE für deinen Auspuff, sei es Komplett oder nur ESD hast , musste natürlich nicht eintragen! Mitführen dieser Papiere reicht aus! Hab nur gemeont, dass es welche gibt mit ABE ( eintragungsfrei ) und welche mit Gutachten, die dann vom TÜV abgenommen werden... Aber beides kein Problem, ausser dass Du halt für die mit Gutachten halt beim TÜV noch für die Eintragung zahlen musst...



    ...wenn Verkäufer Gruppe N Anlage oder ESD`S verkaufen mit ABE is das schonin Ordnung. Es sind dann einfach Anlagen die vom Sound her ok sind, aber immer noch den Geräuschnormen irgendwie entsprechen. Die Verkäufer machen sich diese "Vorurteile" " Gruppe N is schweine Laut zu ihrem Verkaufsargument und bezeichnen ihren Schalldämpfer ( Serienrohrdurchmesser ) als Gruppe N . Weil "richtige" Gruppe N d.h. leere Schalldämpfer und Durchgehendes Rohr anstatt Vorschalldämpfer sind natürlich nicht zulässig. WEeil Gruppe N mit ABE is eigentlich ein Widerspruch... Aber egal was Du kauft und es ist eine ABE oder Gutachten dabei, dann bist Du auf der sicheren Seite und Dir kann "normal" niemand was anhaben...!
    Holst Dir natürlich ne richtige Gruppe N, bist natürlich fällig wenn se Dich Kontrollieren, da es ja für sowas weder ABE noch Gutachten gibt...
    Kannst in etwa mit der Xtream Linie von MK vergleiche, die sind ohne ABE[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dazu noch nen durchgehendes Rohr anstatt VSD -- das ist dan mehr ohner weniger ne richtige Gruppe N ( aber natürlich nicht zulässig )

    Von daher hol Dir was mit ABE oder Gutachten , dann ist alles in Butter... Sollte es Dir dann immer noch zu leise sein, kannst mit nrm Durchgehenden Rohr oder VSD - Attrape etwas noch nachhelfen ( sag aber dazu dann natürlich nicht erlaubt, nicht dass ich jetzt noch Ärger von Mods bekomm, wegen illegalen Tips )
    Gruß Onyx04


  • Son22
    • Themenstarter

    ja danke schön das ich eine abe habe das ist mir bewusst.... was meinst du denn oder sonst wer anders soll ich mir einfach ein gruppe n endschalldämpfer holen oder ne komplette anlage ab kat gruppe a? bin mir nicht so ganz sicher... und was haltet ihr von der variante 2x90mm dtm? oder welche variante würdet ihr so bevorzugen...tipps sind gerne gesehen...

    danke nochmals


    Habe an meinem 6n schon echt sehr viel mit Auspuffanlagen rum probiert aber bei ner kompletten Gruppe A (meine mit Gutachten) wo sogar noch ein dämpfer mehr drin ist als orichinal kommt kein Gruppe N ESD mit VSD Attrappe mit! Würde dir also zu einer Gruppe A raten und da hast du sogar den Segen vom Tüv!


    Son22
    • Themenstarter

    ja mir is eigentlich nur wichtig das ich ne abe dabei habe weil noch mal extra eintragen lassen? da hab ich nich so lust drauf...und wieder unkosten...


    polotreff.de
    #15 - 06.03.2007gruppe a anlage? was heisst das gruppe n esd mit abe? welche anlage lauter gruppe a oder n was ist dumpfer gruppe a oder gruppe n ta technix komplettanlage gruppe a welcher auspuff ist lauter gruppe n oder gruppe a je größer rohrdurchmesser lauter gruppe n oder a lauter? rohrdurchmesser auspuff gr,a+n gruppe a oder n dumpfer gruppe a oder gruppe n endschalldämpfer gruppe a endschalldämpfer eintragungsfrei? gruppe n mit teilegutachten? gruppe n kat polo 6n jetex gruppe a anlagen ta-technix komplettanlage jetex gruppe a anlage http://www.polotreff.de/forum/t/75434 was ist lauter endschalldämpfer gruppe a oder n was ist lauter gruppe n oder a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen